Pumptrack Eilenriede Hannover

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Registriert
2. Februar 2003
Reaktionspunkte
1.560
Ort
Ostdeister-Local
Hi,

auf der Suche nach Bestätigung zu Gerüchten wollte ich mal einen eigenen Thread starten.
So wie es heißt hat sich die Landeshauptstadt Hannover entschieden in der Eilenriede ein Angebot für Mountainbiker zu schaffen.
Es heißt, dort wird ein Pumptrack gebaut.
Es heißt auch, dass Joscha Forstreuter diesen geplant hat und aktuell baut.

Hat jemand schon Pläne gesehen oder Fotos gemacht?

Gruß
Roudy

PS: Wenn gehört der eingezäunte Track an der Glocksee?
 
Es heißt, dort wird ein Pumptrack gebaut.
Es heißt auch, dass Joscha Forstreuter diesen geplant hat und aktuell baut.

Hat jemand schon Pläne gesehen oder Fotos gemacht?

Ja, ja, ja, ja. :) Hab ich mir von einer der Initiatorinnen voller Stolz zeigen lassen.
Ende April soll die feierliche Einweihung sein und es soll drei Lines mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben.
 
Weiß jemand ab wann die Strecke fertig sein soll?
War dort gestern mal zu Fuss und sieht ja echt ganz nett aus
 
Bin für dich heute nochmal vorbei geradelt...


20150403_154038.jpg
20150403_154001.jpg
20150403_153737.jpg
20150403_153656.jpg
 

Anhänge

  • 20150403_154038.jpg
    20150403_154038.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 130
  • 20150403_154001.jpg
    20150403_154001.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 137
  • 20150403_153737.jpg
    20150403_153737.jpg
    295 KB · Aufrufe: 83
  • 20150403_153656.jpg
    20150403_153656.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 113
Hallo, leider hat es mit den Sprüngen noch nicht geklappt. Kommen aber hoffentlich noch. Wenn alles trocken ist und wir die Freigabe von der Stadt haben, wird eröffnet. Sobald ich etwas weiß, sage ich Bescheid. Viele Grüße!
 
Hallo, leider hat es mit den Sprüngen noch nicht geklappt. Kommen aber hoffentlich noch. Wenn alles trocken ist und wir die Freigabe von der Stadt haben, wird eröffnet. Sobald ich etwas weiß, sage ich Bescheid. Viele Grüße!
 
Hallo!
Hier könnt ihr euch auf dem Laufenden halten:

https://www.facebook.com/PumptrackEilenriede

Desweiteren bitte wir darum, die Strecke erst zu befahren, wenns sie offiziell eröffnet ist, da der Boden sich noch setzen und trocknen muss. Vorher befahren machts kaputt und bringt ne ganze Menge Mehrarbeit und Frust. Danke!

Beste Grüße!


P.s.: Das eingezäunte Gelände an der Glocksee gehört zum Jugendzentrum Glocksee, wird aber von einigen BMXern verwaltet. Mehr Infos da:

https://www.facebook.com/groups/355826294469839/?fref=ts / Glocksee Trails bei Facebook
 
Ich versteh dieses Gemaule (vor allem auch bei Facebook) nicht. Da wird mal ein attraktives Angebot für Jugendliche und jung gebliebene geschaffen, und alle beschweren sich. Ich hab es mir heute mal angesehen und find den Track wirklich geil. Ich freue mich riesig auf die Eröffnung und weiss jetzt auch, wo ich mit meiner Tochter fahren üben kann, sobald sie mal laufen gelernt hat (und krabbeln...und greifen...)
 
Wie versprochen - die Neuigkeiten: "am Samstag, den 9. Mai um 13.30 Uhr wird der Pumptrack in der Eilenriede nun offiziell von der Ersten Stadträtin Frau Tegtmeyer-Dette, unserer Dezernentin für Wirtschaft und Umwelt eröffnet."
:)
 
Bin vorhin nochmal dran vorbeigefahren. Schaut echt gut aus, allerdings steht viel Wasser auf der Strecke. Auch ist der Rodelberg in keinem guten Zustand.
Gut finde ich auch die Absperrungen / Schleusen fuer Fussgaenger. Das jetzt Baumstaemme daneben liegen, als zusaetzliche Begrenzung, finde ich ebenfalls sehr gut. Wenn eroeffnet ist, probier ich den Track ebenfalls mal aus :)
 
Zurück
Oben Unten