Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Hallo Jungs und Mädels,
ich bin noch recht neu in der Fatbikeecke. Gibt es für Fatbikes purple eloxierte Felgen? Zur Zeit sind weisse Rolling Daryl verbaut.
Grüße und Danke Franky
 
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin noch recht neu in der Fatbikeecke. Gibt es für Fatbikes purple eloxierte Felgen? Zur Zeit sind weisse Rolling Daryl verbaut.
Grüße und Danke Franky

Ja, da gibt es etwas, mit länglichen Cutouts.
Bilder wurden hier schon gepostet, finde nur gerade den entsprechenden Beitrag nicht. Wer war das damals? Bitte melden! ;)

Edit: Qualitativ und auch vom Gewicht her dürfte das allerdings ein Rückschritt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Verschlechtern ist natürlich keine Option. Bliebe noch auf schwarz zu tauschen oder lackieren. Hat damit schon jemand Erfahrung? Zu empfindlich oder doch machbar?
 
wenn du ne eloxier bude findest währe das top andernfalls geht pulverbeschichten super , lackiern würde ich abraten habs schon öfter bei felgen am auto oder bike versucht hällt aber nur von 12 bis mittag
 
Sind die Felgen eloxiert, würde ich auch vom nachträglichen Lackieren abraten. Handelt es aber um eine werksmäßig bereits lackierte Felge, ist eine Lackierung im gewünschten Farbton eigentlich kein großes Problem. Da eine standfeste Grundierung bereits vorhanden ist. Ansonsten ist es doch etwas aufwändiger.
Wenns dauerhaft schön sein soll, würde ich jedoch nur zu guten Lacken greifen, z.B. RH Motorradlacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auch in allen Farben folieren lassen.
Ist nicht teurer wie eine Lackierung aus der Fachwerkstatt und hat den Charme,daß es jederzeit in den Ursprungszustand zurück versetzt werden kann!
Meine Carbonfolierung hält bis jetzt super.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 17
Einen fähigen Lackierer hätte ich ja, Plan wäre dann Rahmen/Gabel/Vorbau in Wagenfarbe. Oder eben nur Rahmen/Gabel, Rest schlicht schwarz. Purple wird zu kompliziert. Erstens das Dilemma mit den Felgen, und dann vielleicht 10 verschiedene Purpletöne am Bike :heul:
Danke erstmal für Eure Tips und die Hilfe :daumen::daumen::daumen:
 
Kleine Umspeich-Orgie am VR, fürn "Sommer-LR-Satz" (natürlich mit klassischer Musik, damit´s rund wird:bier:....).
Marge-Lite raus, Dually 29 rein (Spreichenlänge über Prowheelbuilder-Spoke calculator:daumen:)und Maxxis Chronicle Tubeless drauf.
Heute kurze Probefahrt - rollt (0,6bar vorn und H) schon viiieeel besser als Fullfat, Grip, wenns trocken ist, auch ok.
29+.jpg
maxxis.jpg
 

Anhänge

  • 29+.jpg
    29+.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 49
  • maxxis.jpg
    maxxis.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 67
Ich würde gerne meine Rolling Darryl ausspeichen, schwarz lackieren lassen, und wieder einspeichen.
Muss ich mit irgendwelchen Problemen beim Einspeichen rechnen? Erfahrung ist vorhanden, ich hab schon an die 100 Laufradsätze gebaut, aber noch keinen fürs Fatbike.
 
Das ist klar, ich meine eher praktisch, lassen sich die Räder schlechter zentrieren?

Ich habe die Fatbike Felgen genau so aufgebaut wie schmale.

Die Herausforderung war bei mir die Einstellung für 90er Felgen im Zentrierständer hin zu bekommen. Musste meinen Arm mit Messuhren extrem verstellen. Auch bei 170mm und mehr Naben kann es knapp werden.

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten