China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    436
PayPal, Käuferschutz? Ausserhalb von eBay ist das afaik russisches Roulette. Auf eBay dagegen ist immer erstmal der Verkäufer das Arsch, auch wenn der Verkäufer alles richtig gemacht hat.
 
Wie froh ich bin das ich meine Felgen bereits letztes Jahr gekauft habe.
Bei dem Eurokurs derzeit...
 
PayPal, Käuferschutz? Ausserhalb von eBay ist das afaik russisches Roulette. Auf eBay dagegen ist immer erstmal der Verkäufer das Arsch, auch wenn der Verkäufer alles richtig gemacht hat.

ähm nein...
hatte das auch schon bei ebay... schrott gliefert der neu sein soll...
ewiges hin und her und nichts bekommen....

der pp käuferschutz ist generell lotto spielen.


in china hab ich bisher aber immer nur positive erfahrungen. die kulanz die ich da bisher bekommen habe würde man bei made in germany nie bekommen.
 
in china hab ich bisher aber immer nur positive erfahrungen. die kulanz die ich da bisher bekommen habe würde man bei made in germany nie bekommen.

Ich hatte mich ja auch mit der Vielzahl der positiven Berichte zu einfachem Ablauf und hoher Kulanz beruhigt.
Aber leider bestimmen Ausnahmen immer wieder die Regel.

Felix
 
Ich bin wegen Dollarkurs und Unwägbarkeiten in der Beschaffung auf die Roval Traverse 29 umgeschwenkt.
150g Gewicht mehr und gut 200,- gespart, 29mm Innenweite.
 
Meint ihr man kann die hookless-carbon Felgen auch mit dem Schwalbe Procore fahren?
Irgendwo in dem Thema hatte ich was gelesen, dass der Reifen bei hookless nur bei zu hohen Drücken runterrutscht. Trifft das denn dann auch auf den inner-Tube des Procore-Systems zu?

mfg
 
Macht es bei Carbonlaufrädern mehr Sinn? Du kennst mein Enduro, Leichtbau ist mir wichtig, Performance steht aber immer an erster Stelle.


Der RockRazor schlägt halt ständig durch. Den SG Verstar möchte ich aber nicht den Berg rauf treten. Gewichtsmäßig läuft es aufs gleiche raus.
 
Find die Logik auch immer komisch. Was ist daran besser, wenn ein Procore Laufradsatz ein halbes Kilo mehr wiegt?
 
Gibts überhaupt einen SG Verstar?

Stimmt, gibt nur Trailstar und Pacestar.

Dann meinte ich wahrscheinlich den TrailStar. Andere habe halt geschrieben das der Rollwiderstand so hoch sei. Keine Ahnung dann ein Semislick noch Sinn macht.

Den finde ich jetzt nicht so schlimm, fahre aber immer wieder mal einen Butcher Control hinten - der hat durchgehend 50a - und das geht auch (gerade) noch.
 
Klar weiss ich wie sich weniger Druck fährt. Aber statt dauernd Durchschläge zu kassieren, würde ich entweder was am Fahrstil ändern, was am Luftdruck oder am Reifen.

Procore wäre mir zu schwer. Wenn schon Carbonfelgen, dann muss es richtig leicht sein.
 
Stimmt, gibt nur Trailstar und Pacestar.



Den finde ich jetzt nicht so schlimm, fahre aber immer wieder mal einen Butcher Control hinten - der hat durchgehend 50a - und das geht auch (gerade) noch.

Falsch, den SG gibt es in VertStar und TrailStar. Den leichteren SnakeSkin gibt es nur in PaceStar. Zumindest habe ich einen SG TrailStar :D

Mittlerweile hat ja auch Maxxis einen Semislick im Angebot.
 
Naja sagen 2 Pumpen. Der RR ist schon verdammt dünn. Bei einem 600g Reifen am Enduro kann man auch nicht viel erwarten.

Aber koxingaV hat recht. Bitte wieder back to topic
 
Zurück
Oben Unten