Opladener Bahnhofsbiker

War ne feine Runde...
Kette ist wieder heil. Interessanterweise hats genau das Kettenschloss zerrissen. Dachte immer, dass neue Ketten komplett genietet sind. Egal. Neues Kettenschloss rein und fertig.
Ist das egal, ob man ein Kettenschloss von kmc, sram oder missing link benutzt - also alles für 10-fach ?
Die Maße einer 10-fach Kette müssten doch identisch sein, oder ?
 
Hallo,

Sonntag geht es wieder um 10.00 Uhr ab Bhf Opladen ins Bergische Land:winken:
Termin steht im LMB, also eintragen und mitbiken:D

bikergruß
Michael:daumen:
 
ich war heute im 7G Kondition bolzen...
Für evtl. Interessierte: Die Abfahrt durch das Annatal runter zum Rhöndorfer Friedhof kann am Ende nicht mehr befahren werden.
Wer's evtl. von früher kennt: Da, wo immer der Container stand und der Weg gegenüber von den Breibergen runterkam, gibt es in Höhe des Rhöndorfer Friedhofs (oberes Ende) von der "Annaseite" keinen Weg mehr. Nur noch einen tiefen Einschnitt und da läuft der Bach. Da geht's gut 4 Meter runter. Den Bach kann man allerdings etwas flussaufwärts durchschreiten. Aber fahren ist nicht mehr.
Die Auffahrt zum Lohrberg über den Trenkeberg ist völlig zugeballert mit großen Baumstämmen. Auf dem Trenkeberg gibts auch keine Schutzhütte mehr. Da scheint jemand großes Interesse zu haben, dass dort keiner mehr wandert und außerdem alles kaputt zu machen. Nunja...
 
Heute waren vier Frühstarter "16:30", Start Schlebusch, über 3,5 Stunden im Bergischen on Tour! Super Trails und fast alles im hellem! So darf es weitergehen, ich freue mich auf die Zeitumstellung!
20150324_162748.jpg
 

Anhänge

  • 20150324_162748.jpg
    20150324_162748.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

trotz schlechter Wettervorhersage habe ich mal einen Termin ins LMB gesetzt:
So 10.00 Uhr, Bhf Opladen
bei Dauerregen bzw. Scheißwetter wird der Termin kurzfristig gestrichen!

bikergruß
Michael:daumen:
 
ich war heute im 7G Kondition bolzen...
Für evtl. Interessierte: Die Abfahrt durch das Annatal runter zum Rhöndorfer Friedhof kann am Ende nicht mehr befahren werden.
Wer's evtl. von früher kennt: Da, wo immer der Container stand und der Weg gegenüber von den Breibergen runterkam, gibt es in Höhe des Rhöndorfer Friedhofs (oberes Ende) von der "Annaseite" keinen Weg mehr. Nur noch einen tiefen Einschnitt und da läuft der Bach. Da geht's gut 4 Meter runter. Den Bach kann man allerdings etwas flussaufwärts durchschreiten. Aber fahren ist nicht mehr.
Die Auffahrt zum Lohrberg über den Trenkeberg ist völlig zugeballert mit großen Baumstämmen. Auf dem Trenkeberg gibts auch keine Schutzhütte mehr. Da scheint jemand großes Interesse zu haben, dass dort keiner mehr wandert und außerdem alles kaputt zu machen. Nunja...

Schau mal im Fred "Wegpunkte" nach. Manches, was bisher (seit gut zwei Jahren) nicht mehr gefahren und/oder begangen werden durfte (siehe Link zum Plan bei der Bezirksregierung), wird jetzt auch im Gelände so markiert, und viele unerlaubte Wege werden nicht mehr unterhalten oder aktiv zugebaut.

Bei der Beschreibung des Weges oben bin ich ein bisschen verwirrt: Das Annatal geht nicht runter zum Friedhof, sondern das Rhöndorfer Tal. Das Annatal endet in Rommersdorf. Sofern die Abfahrt, äh, der Spazierweg von hinter der Wolkenburg zum Friedhof hier gemeint ist: Die Brücke am Friedhof ist in der Tag weg, weil sie im Hochwasser beschädigt wurde. Statt dessen kann man 5 m am Bach entlang durch ein kleines Tor in das Friedhofsgelände - dort bitte die 50 m schieben - und dann durch den Hauptausgang des Friedhofs wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Fred "Wegpunkte" nach. Manches, was bissher (seit gut zwei Jahren) nicht mehr gefahren und/oder begangen werden durfte (siehe Link zum Plan bei der Bezirksregierung), wird jetzt auch im Gelände so markiert, und viele unerlaubte Wege werden nicht mehr unterhalten oder aktiv zugebaut.

Bei der Beschreibung des Weges oben bin ich ein bisschen verwirrt: Das Annatal geht nicht runter zum Friedhof, sondern das Rhöndorfer Tal. Das Annatal endet in Rommersdorf. Sofern die Abfahrt, äh, der Spazierweg von hinter der Wolkenburg zum Friedhof hier gemeint ist: Die Brücke am Friedhof ist in der Tag weg, weil sie im Hochwasser beschädigt wurde. Statt dessen kann man 5 m am Bach entlang durch ein kleines Tor in das Friedhofsgelände - dort bitte die 50 m schieben - und dann durch den Hauptausgang des Friedhofs wieder raus.
~~~~~~~~~~~~~~~
Da hast Du bestimmt Recht, mein Orientierungssinn leidet, nachdem ich zu lange dort nicht mehr spazieren war.
Es ist bestimmt das Rhöndorfer Tal. Unten der Friedhof, gegnüber der Weg hoch zu den Breibergen, oben kommt man auf halbem Weg zwischen Drachenfels und Milchhäuschen raus.
Und ganz ehrlich: Wenn ich bei meinem Spaziergang durch den Wald mal vom rechten Weg abkomme: Naja, verfahren eben...
Es kotzt mich mehr und mehr an, dass die Lobby des Krampfadergeschwaders immer noch die Politik bestimmt.
so long..ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt das, wenn man(n) miteinander spricht und der andere (Frau) nicht zuhört. :rolleyes: :lol: Neben der Vererbung der Gopro ist übrigens auch eine Ikea-Eieruhr und deren Verwendung + Anwendung mitverebt worden! :love::cool:
 
Zurück
Oben Unten