Nerve Al 6.0 27,5 Press Fit Rahmen Haltbarkeit

Registriert
30. März 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin auf das nerve al 6.0 gestoßen.
Leider finde ich nicht viel zur Haltbarkeit der Press Fit Lagerung für die kurbel. Wieviele Wechsel hält der Rahmen aus ?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen vielen dank.
 
Wie lange das Lager hält liegt an Shimano und hat nichts mit Canyon zu tun. Ein gutes Lager hält locker als halbes bis ganzes Bikeleben. Wo soll da das Problem sein ?
Aufgrund Deiner Fragestellung ist davon auszugehen daß Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Pressfit kannste x-fach wechseln, Du brauchst nur das korrekte Werkzeug um den Rahmen nicht zu beschädigen (gerade aus- und einpressen).
 
Wie lange das Lager hält liegt an Shimano und hat nichts mit Canyon zu tun.[...]

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchte er wissen wie oft der Rahmen einen Innenlagerwechsel aushält. Nicht wie lange das Innenlager selbst hält.

Meiner Meinung nach gibt es da keine einfache Antwort. Wenn der Wechsel mit dem richtigen Werkzeug und ausreichend Fett gemacht wird würde ich da eine mehr oder weniger unbegrenzte Lebenszeit vermuten.
 
naja schon, aber wenn das Lager ewig hält ist es doch egal ob der Rahmen ein Wechsel oder hundert Wechsel aushält. Es gibt aber eben auch Montagslager die nach 1000km knacken oder aus sonstigen Gründen rostig sind. Dann will er tauschen.

Aber er meldet sich ja nicht dazu...
 
Hallo.
Genau mir geht es darum wie haltbar der Rahmen selber ist mit einem press fit innenlager. Ist der Rahmen haltbar bzw die Fassung Für das Lager ich denke das sind Sachen die man erst nach einigen tausend km beurteilen kann deshalb frage ich ja nach :)
Was ich noch fragen wollte ist man bei austausch Kurbeln stark eingegrenzt oder gibt es Adapter? Danke
 
Also mir ist hier in den letzten Jahren kein Fall im Canyon Forum bekannt, dass ein Tretlagersitz eines Rahmen kaputt gegangen wäre...wenn man sich doof anstellt und das Lager falsch auspreßt / einpreßt kann der Rahmen / Lagersitz / Fassung nix dafür.

Austauschkurbeln ... waum mußt Du Deine Frage immer so pauschal formulieren ... pauschale Antwort -> wahrscheinlich nicht eingegrenzt, bestimmt genug Möglichkeiten, weiß ja keiner worauf Du hinaus willst.
 
Zurück
Oben Unten