Neue Werbebanner stören massiv

.... der Teil wurde entfernt -swe68
Hier auf Arbeit kann ich kein Adblocker installieren.
Grundsätzlich habe ich Verständnis für Werbung. Leider scheint mtb-news.de keine Kontrolle mehr über das eigene Forum zu haben, denn diese Art der Werbeeinblendung kann nur von Marektingfuzzis kommen und die neue Forensoftware entzieht sich technisch zum Großteil der Werbung wohl dem Einfluss der Inhaber von mtb-news.de.

Also meinen eigenen Laden anderen zu überlassen tät mir nicht einfallen, aber Ihr müsst es selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei Du auf Arbeit doch bitte gefälligst zu arbeiten hast, dafür wirst Du ja sicher auch bezahlt....;)

Irgendwelche Beleidigungen nerven leider nur....... :rolleyes:
 
Genau - Beleidigungen nerven, deshalb habe ich sie gelöscht.
Bitte bei der Sache bleiben, danke.
-swe68

Ich habe niemanden beleidigt. Aber was auch nervt ist die ständige Zensur.

Die Sache ist, es interessiert die Betrieber des Forums leider garnicht, was hier geschrieben wird.
Und somit werde ich auch weiterhin nichts mehr dazu sagen und mich verpieseln.
 
Prinzipiell finde ich es super, wenn Content vor Werbung geladen wird. Im Fall des IBC ist das aber oft lästig. Aktuell macht die Alutech Werbung bei mir Probleme. Sowohl mein Smartphone als auch mein Tablet pfeifen bei der Größe (Speicher) und Komplexität des Forums schon aus dem letzten Loch. Wenn jetzt die Werbung so spät geladen wird, verschiebt sich die Tabelle plötzlich nach unten und der kurz davor getätigte Klick auf einen Link geht dann irgendwo hin, weil an dieser Stelle am Bildschirm etwas Anderes zu sehen ist. Das nervt. Früher hatte ich das auch mit den normalen Werbungen. Das dürfte ihr mit reserviertem Platz dafür anscheinend gut gelöst haben, zumindest passiert es normalerweise nicht mehr.
 
1783852-jrrvup6bz80d-ahja_-large.jpg




Jetzt reichts aber auch mal wieder, oder? Ich hab ernsthaftes Verständnis dafür, dass ihr auch auf die Werbeeinnahmen angewiesen seit, hab das bis jetzt auch immer grosszügig ignoriert bzw. überlesen, aber DAS geht etzt zu weit. Nicht nur, dass ich keine News mehr vernünftig lesen kann, sich ständig irgendwelche Werbebanner ausklappen (mit Ton), jetzt verschiebts mir auch noch die Forenansicht komplett, so dass ich seitlich scrollen muss um überhaupt noch ansatzweise vernünftig lesen zu können..

Angefressene Grüße
Michl
 
Dazu hatte ich schonmal dieses hier geschrieben:
,
(ps, an die Schlaumeier, die jetzt wieder mit Adblock kommen: ich sehe noch nicht ein, dass ich mir Drittsoftware installieren muss, um als angemeldeter User halbwegs störungsfrei durch's Forum zu surfen!)

und diese Meinung hat sich nach 3 Monaten noch nicht geändert...

Schöne Grüße
Chris
 
Jetzt reichts aber auch mal wieder, oder? Ich hab ernsthaftes Verständnis dafür, dass ihr auch auf die Werbeeinnahmen angewiesen seit, hab das bis jetzt auch immer grosszügig ignoriert bzw. überlesen, aber DAS geht etzt zu weit. Nicht nur, dass ich keine News mehr vernünftig lesen kann, sich ständig irgendwelche Werbebanner ausklappen (mit Ton), jetzt verschiebts mir auch noch die Forenansicht komplett, so dass ich seitlich scrollen muss um überhaupt noch ansatzweise vernünftig lesen zu können..

In der mobilen Ansicht darf man (bei dieser Werbung) dann auch erstmal ewig zur Seite scrollen. Besonders unangenehm beim Winterpokal. Auf dem Handy habe ich leider kein Adblock... Man tippt auf 'ne Schalfläche oder ein Feld und die Werbung verschiebt sich und man klickt auf die Werbung :rolleyes:

Spank schafft es übrigens durch Adblock Plus:

zbh85hpn.jpg
 
Profitip: Element Hiding Helper installieren :)

Wenn du auf dem Handy nen Browser wie Dolphin oder Firefox benutzt, hast du einen Adblocker schon im Browser integriert oder kannst ihn als addon installieren wie auf dem PC
 
Als Opera noch nicht immer schlechter wurde, hatte es sowas standardmäßig an Bord. Jetzt muss ich mich mit FF ausschließlich auf Abp verlassen (was jedoch eigentlich sehr gut klappt). Auf dem Handy wird das nix - da gibt's m. W. nix Gescheites für Windows Phone. Aber zum Surfen habe ich den Hobel ja eh nicht.
 
Adblock installieren, und gut ist es.... ;)

Natürlich soll&muß aber durch die Werbung "etwas" Geld rein kommen, weil ich es auch für unwahrscheinlich halte, daß jmd bereit ist, fürs hier herein schauen etwas zu bezahlen. Und es fallen nunmal einige Kosten beim Betrieb dieses Forums an.
Dieses Forum lebt ja nicht nur durch die redaktionellen Beiträge(welche mA den div. BikeBravos inzwischen den Rang abgelaufen haben) sondern auch&hauptsächlich durch Beiträge der User hier. Hier gibts kostenlose Ratschläge und Tipps .....die aber manchmal fast unbezahlbar sind.
 
Die Erdinger-Werbung ist aktuell sehr penetrant...! Auch schön, wie die es schaffen, den gegenteiligen Effekt von Werbung zu erzielen! Ab heute ist Erdinger für mich gestorben!
 
Mich stört am meisten, dass ich ohne Adblocker zu häufig die Meldung "mtb-news.de reagiert nicht" erhalte und wenn mal nicht, dann machen die Werbebanner es deutlich langsamer....das ist schon nervig, da es dann quasi ohne Neustart nicht weitergeht.
@Bener ...dann zieh dir in Zukunft halt ein Siedinger rein...oder waren es DieDinger, grrr die Tasten liegen einfach zu nahe beieinander;)
 
Hm ja, total scheiße, Alkoholfreies Bier und Trainingscamp auf Fuerteventura, total schwuchtelig...
:rolleyes:

(ps: zumindest mit dieser Werbung habe ich zurzeit kein Problem. Klappt nicht selbstständig auf und bleibt rechts am Rand außerhalb des Lesebereiches; ergo: in Ordnung.
pps: selbiges gilt für oben gezeigte BikeHotels Werbung. Hat immerhin was mit dem Foreninhalt zu tun (im Gegensatz zum damaligen RTL2-Banner zB). Und die Dinger klappen nur auf, wenn man mit der Maus drüber fährt.)
 
Ne.. Also bei mir klappen die selbstständig auf! Immer wieder! Schließen bringt auch nichts... Und Anklicken (Nach dem Motto: Jaja, ich habs gesehen, lasst mich in Ruhe) ist auch nicht zielführend...!

Wie war das noch? Wie sind die Regeln bezüglich Werbung? Was ist erlaubt und was nicht? Kann man für Werbung nicht ebenfalls einen Meldebutton einführen?!
 
Zurück
Oben Unten