ideen für hometrail (freeride)

Registriert
1. Februar 2015
Reaktionspunkte
0
Hi leute bin neu hier und enentschuldigung wegen der Rechtschreibung sooo zum Thema ich wollte mal fragen ob ihr ideen für nen hometrail habt und zwar habe ich das problem das es am anfang zimlich steil ist und zu ende hin zimlich flach naja kann man nicht ändern bin abee schon am hometrail bauen haben schon nen (3.5m hoch und 5m weiten
IMG-20150222-WA0010.jpg
20150315_154501(0).jpg
IMG-20150116-WA0008.jpeg
)und bischen northshores und nen kicker wäre cool wenn ihr mir einfach n paar coole sachen sagen kann wo man aus holtz oder dirt mit einbauen kann (und bitte keine wippe)

Dann sag ich schonmal danke
 

Anhänge

  • IMG-20150222-WA0010.jpg
    IMG-20150222-WA0010.jpg
    159 KB · Aufrufe: 3.563
  • 20150315_154501(0).jpg
    20150315_154501(0).jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 3.233
  • IMG-20150116-WA0008.jpeg
    IMG-20150116-WA0008.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 1.441

Anzeige

Re: ideen für hometrail (freeride)
Hi,
Was hast du denn vor? sind das Bilder von deinem Hometrail?

Wir haben unseren Hometrail dieses Frühjahr auch etwas bearbeitet. Was hierbei vorallem gut funktioniert sind Landungen, welche wie ein halber table sind:
ansonsten kannst du je nach Gegebenheiten doch ein paar (northshore-)drops, stepups, double, hips, etc rein bauen..
 
Ja des sind die fotos.
Stimmt an stepups hab ich ganicht gedach solte aber geil sein. was sind den hips ?
bin g3rade am kicker bauen für nen großen dirt jump.

Bist des auf dem foto du? Was is des für bike ?

Mfg.
 
Auf deinem zweiten Bild scheint die Strecke einen Bogen nach oben zu machen. Kannst du nicht eine zweite Line Quer runter machen, die sich dann mit der ersten kreuzen würde, wo man auf eine Northshore fährt und dann einen Drop macht ?



Falls die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen würden. Auf Bildern kann man die Dimensionen kaum abschätzen.
 
Mh ja des is zimmlich schwirig da is es sau steil da kann man kaum zu fuss stehen
wie haben auch noch nen neuen kicker gebaut einen aus leimbinder mit minimal viel holz ;) der jump mit dem kicker is jez 7m weit
 

Anhänge

  • IMG-20150327-WA0010.jpg
    IMG-20150327-WA0010.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 290
Mh ja des is zimmlich schwirig da is es sau steil da kann man kaum zu fuss stehen
Und wo liegt das Problem? Ein paar Kurven da rein gezimmert und gut ist. Es braucht eigendlich nicht mal einen North Shore.
Einfach 2 baumstämme senkrecht in die Erde schlagen und dahinter dann weitere Baumstämme wie eine Wand aufschichten. Dann mit Erde auffüllen und fertig.

Ansonsten konnte ihr ja mal einen Boner Log bauen. Von dennen gibt es mMn eh viel zu wenige.

Bevor ich es vergesse. Ihr sollte noch Hasendraht auf die Holz Elemente Tackern. Ansonsten kann es bei Nässe echt unangenehm werden.

Es gibt eigendloch echt viel was man so befahren kann. Ihr könnte ein Steinfeld bauen oder einen Halbierten Baumstamm als North Shore verwenden. Wie wäre es mit Step Ups/Downs oder einer Sektion die aus vielen Wellen besteht die man entweder pushen kann oder als Double springen kann. So was lasst sich auch gut so bauen das man dort mit mehr Tempo und Fahrtechnik sogar tripeln kann.
Was ich auch noch spannend finde sind Kicker direkt hinter einer Kurve so das man gezwungen ist möglichst viel Tempo mit zunehmen. Das kann man mit mehreren Kurven auch so gestalten das man immer von einer in die nächste Kurve rein springt.
Wie wäre es mit einem North Shore Element auf das man erst drauf springt und danach runter dropt?

Es gibt also Unmengen an Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
wir haben jez noch ne kleine dirt line gebaut und in den ferien bauen wie weiter, ne kleine Boner Log kommt aich noch und die dirts werden höher
 

Anhänge

  • 20150511_195833.jpg
    20150511_195833.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 225
Und wo liegt das Problem? Ein paar Kurven da rein gezimmert und gut ist. Es braucht eigendlich nicht mal einen North Shore.
Einfach 2 baumstämme senkrecht in die Erde schlagen und dahinter dann weitere Baumstämme wie eine Wand aufschichten. Dann mit Erde auffüllen und fertig.

Ansonsten konnte ihr ja mal einen Boner Log bauen. Von dennen gibt es mMn eh viel zu wenige.

Also wir haben jetz vor zum Anfang bei der Dirtline ein Bonerlog zu machen außerdem beim Dh Tral noch n Rockgarden um die Geschwindigkeit bei so ner Passage ein bisschen rauszunehmen...

Und das sich die zwei Drops kreuzen is eig. Fast unmöglich, damit ma da was hinbauen könnte bräuchte man n Klettergurt:D
 
Zurück
Oben Unten