ddu cheap trick

Soooo, nach 2 zwei guten Telefonaten mit dem Jü kann ich gutgelaunt in die kommende Saison kucken :daumen:, bekomme den rahmen mit viel Aufwand gerichtet (ausfallenden müssen ab, nähte geöffnet werden, einzelne rohre werden gerichtet, alles wieder zusammen). zudem setzt er noch einige extrawünsche um, pulvert den rahmen neu und versendet ihn dann wieder an mich!:lol::lol::lol:

Das Ganze ist kostentechnisch echt überschaubar und meiner Meinung nach wirklich verhältnissmäßig :D

Ich muss sagen, ich bin echt baff was das Thema, Umgang mit Kunden bei ALUTECH, angeht.
Hab ich so noch nicht erlebt.

Wenn der Rahmen zurück und wieder zusammengebaut ist werde ich hier ein zwei bilder hochladen.

bis dahin ...:winken:
 
Hier meins mal wieder im Schnee...
DSC00314.JPG
 

Anhänge

  • DSC00314.JPG
    DSC00314.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 65
Danke für die Blumen. :)

Ich kann leider bis jetzt aktuell nur über eine Hofrunde in der Kombination berichten. Der HR2 kenne ich vom Enduro vorne und hinen, rollt ganz passabel. Mit dem Ardent habe ich noch wenig Erfahrungen. Letztes Jahr hatte ich einen relativ abgefahrenen am Enduro HR, fand ihn ganz gut, es war aber auch trocken. Auf dem Hof rollt das Ganze ganz gut, die erste Geländeausfahrt gibt es am Sonntag dann weiss ich mehr.

Gruß rmfausi
 
Heute bzw, gestern bin ich den HR2 und Ardent gefahren. Die Bedingungen waren zwar nicht so toll, viel Eis
weniger Schnee aber es lief ganz gut nach dem ich den Luftdruck in den Reifen gesenkt hatte. Der erste Eindruck schon positiv.
Mal sehen wie mir das Ganze weiterhin noch gefällt. Gruß rmfausi
 
Soooo, nach 2 zwei guten Telefonaten mit dem Jü kann ich gutgelaunt in die kommende Saison kucken :daumen:, bekomme den rahmen mit viel Aufwand gerichtet (ausfallenden müssen ab, nähte geöffnet werden, einzelne rohre werden gerichtet, alles wieder zusammen). zudem setzt er noch einige extrawünsche um, pulvert den rahmen neu und versendet ihn dann wieder an mich!:lol::lol::lol:

Das Ganze ist kostentechnisch echt überschaubar und meiner Meinung nach wirklich verhältnissmäßig :D

Ich muss sagen, ich bin echt baff was das Thema, Umgang mit Kunden bei ALUTECH, angeht.
Hab ich so noch nicht erlebt.

Wenn der Rahmen zurück und wieder zusammengebaut ist werde ich hier ein zwei bilder hochladen.

bis dahin ...:winken:


moin.

laut dhl kommt mein rahmen heute wohl zurück.

bin sehr gespannt

...
 
In der Zwischenzeit war mir zeitweise ziemlich langweilig.

rausgekommen ist ein ct für meine Frau :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier isses...
 

Anhänge

  • DSCN0330.JPG
    DSCN0330.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN0331.JPG
    DSCN0331.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN0333.JPG
    DSCN0333.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 35
Sind die CT's noch neu zu haben? Findet man ja mittlerweile bei Alutech nicht mehr auf der Homepage.
 
DSCN0328.JPG
DSCN0329.JPG
DSCN0338.JPG
DSCN0340.JPG
DSCN0341.JPG
DSCN0342.JPG
DSCN0343.JPG
DSCN0345.JPG
DSCN0346.JPG
so war mein Tag gestern...
 

Anhänge

  • DSCN0328.JPG
    DSCN0328.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN0329.JPG
    DSCN0329.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN0338.JPG
    DSCN0338.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN0340.JPG
    DSCN0340.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN0341.JPG
    DSCN0341.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN0342.JPG
    DSCN0342.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN0343.JPG
    DSCN0343.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN0345.JPG
    DSCN0345.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN0346.JPG
    DSCN0346.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 53
Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist das denn für ein Rahmen? Ein sehr altes CT, neu gepulvert? Dabei würde mich aber die runde Schweißnaht im Sitzrohr verwundern, sieht aus wie eine Vorbereitung für Variostützen.
 
Hilf mir mal auf die Sprünge, was ist das denn für ein Rahmen? Ein sehr altes CT, neu gepulvert? Dabei würde mich aber die runde Schweißnaht im Sitzrohr verwundern, sieht aus wie eine Vorbereitung für Variostützen.

eines der raren DDU..duell,dirt,urban..kein cheap trick, sehr schön..
gabs ab 2002 etwa, mit flachem lenkwinkel von 69 grad !!!;) , für 3.0er reifen geeignet und wirklich unzerstörbar...
gibt auch einen alten fred dazu...

http://www.mtb-news.de/forum/t/alutech-duell-dirt-urban.84220/

gruss accu
 
Danke, dachte ich mir fast, kannte bisher noch keine CT ohne Gusset. Aber was soll dann die Leitungsführung auf dem Unterrohr und der kreisrunde Schweißnaht am Sitzrohr, die aussieht, als könne man dort ein Loch bohren? Das sieht ja alles nach Variostütze (mit innenverlegter Anlenkung) aus, was bei dem Rahmen, dem Bauzeitraum und dem Anwendungsgebiet sicher nicht sein kann.
 
Der Rahmen war beim jü zum richten, im Zuge dessen hat er ihn entlackt, gerichtet, die leitungsführungen und die schweißnaht aufgebracht, ein neues sitzrohr wollte er nicht einschweißen, aufreiben wollten wir beide nicht, nach dem richten wurde dann neu gepulvert. Werde mir ne hülse für ne stealth anfertigen die passt, wenn se fertig ist werde ich darüber berichten
 
Danke für die Info, dachte mir schon sowas. Schön, dass der Jü sowas noch macht, obwohl Alutech mittlerweile ein recht großer Laden ist.
 
Warum wollte er das Sitzrohr nicht aufreiben?
Hab ich bei meinem auch gemacht.

Meins steht übrigens zum Verkauf ;)
Nächste Woche wird es zerlegt ....
 
Zurück
Oben Unten