Liteville 301 MK12

Fahre selber ein Mk10 in S (26") und bin auch zufrieden mit dem Rahmen ansich, habe aber mit einem schielenden Auge auf die Veröffentlichung des Mk12 gewartet. Ich finde es aber höchst bedauerlich, dass Liteville beim Mk12/S die Verstellung für 24" und 26" Hr angibt.
Bitte was? Ordentliche 24" Reifen sind kaum zu bekommen und das grosse Zugpferd der Branche ist leider 27,5". Wenn ich also schon knappe 2.3k € ausgeben "soll", dann doch bitte ein wenig zukunftsorientierter mit der Option von 27,5".

Ich weiss ja, dass in der Grösse S kaum Umsatz gemacht wird, aber Liteville, in meiner Grösse leider komplett am Thema vorbei! :(
 
Da muss ich allerdings negativ einhaken ... Seit wann gibt es Detailbilder und eine Berichterstattung über ein neues Modell in einer Zeitschrift, ohne das sich der Hersteller zuvor irgendwie geäußert hat? Da finde ich die Pressearbeit aber schon sehr komisch. Zumal ich vor ca. 1 Woche mit Syntace telefoniert habe um mehr über die Größenwahl zu erfahren. Auch dort gab es keinerlei Kommentar zum MK12 ... wissentlich, dass ich eventuell demnächst in den Laden gehe und mir ein MK11 kaufen werde. Als Neukäufer käme ich mir allerdings schon etwas vera**** vor wenn 1 Monat nach dem Kauf ein neues Modell herauskommen würde. Sowas kann man doch anmerken. Man muss ja keine Details herausgeben.
 
Naja, warum sollte ein Hersteller das andeuten, es gibt einen Termin X, an dem ein neues Modell vorgestellt wird, und davor wird nicht darüber gesprochen, ist nicht nur in der Bikebranche so.
 
Naja man bekommt jetzt ein Mk 11 20% günstiger, da muss man überlegen wie wichtig einem die Features beim mk12 sind. Ich habe bewusst die 20% genommen und da ich als abgebrochener eh ein S brauche, habe ich wohl auch nichts verpasst.Die Nachfrage nach 26Zoll Reifen wird schon noch eine Zeit lang bedient werden.:)
 
Ja wird schon bedient, aber nicht mehr mit aktuellen Modellen.
Schau mal genau hin..., ist leider so.
quatsch mit soße - gute 26er Reifen wird es noch lange geben. Schließlich fährt der Großteil aller Bikes immer noch auf 26".
dann gibts halt nicht den neuesten Maxxis (oder was auch immer) in 26", was soll der Scheiß. Dann nimmst halt einen Baron, Trail King oder was auch immer
 
quatsch mit soße - gute 26er Reifen wird es noch lange geben. Schließlich fährt der Großteil aller Bikes immer noch auf 26".
dann gibts halt nicht den neuesten Maxxis (oder was auch immer) in 26", was soll der Scheiß. Dann nimmst halt einen Baron, Trail King oder was auch immer
Du hast eine Leseschwäche?
Oder was schreibst du für einen Quark?
 
Ja wird schon bedient, aber nicht mehr mit aktuellen Modellen.
Schau mal genau hin..., ist leider so.

Bitte hier nicht auch wieder diese Diskussion...
Außerdem: anderes herum ist es eben so!

Viele/Einige "Standard"-Reifen welche häufig genutzt werden - gibt es noch gar nicht für 27.5! 8-)
Also eher mal fragen, was gerade aktuell bedient wird und was nicht ;):bier:
(Schau mal genau hin,... ist leider so).
 
nochmal, Welche gute Reifen wird es für aktuelle 26" (Liteville) Rahmen in den nächsten Jahren nicht mehr geben?
Baron, TK, MM, NN, HD, Maxxis, Michelin... Alle haben erstklassige 26" im Programm.
Im Gegenteil, 650b. wird sterben, dafür kommt dann 650b+

Die von Dir verlinkte Seite zeigt, daß erstmal gute Reifen auch für 650b verfügbar sein werden.

Fat Tires passen wohl kaum in aktuelle MK8-11.

Ich mach mir hier nicht ins Hösle, 26" wird noch lange bedient werden. Den markt werden sich die Hersteller nicht entgehen lassen.

Wenn 650b die gleiche Varianz an Reifen hat wie 26", dann können wir nochmal darüber reden. Momentan sieht es, auch bei 29", noch ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten