Aufbauberatung Randonneur

So der Rahmen wurde in Auftrag gegeben.
Bei den Reifen habe ich mich noch nicht entschieden. Denke irgendwas zwischen 28 und 32mm breite wird es.
Eine mischung aus wenig rollwiderstand und pannenschutz.

Beim Gepäckträger habe ich keine Ahnung. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum diese Teilweise recht teuer sind.
Was müssen die können? Was macht einen guten Gepäckträger aus?
Er soll ab und an mal eine oder 2 Gepäcktaschen (á ~8kg) tragen.
Und natürlich als Befestigung für das rücklicht dienen.

Was müssen Schutzbleche können?
Dachte an Standard SKS Longboard o.Ä.
Sollte halt recht unauffällig sein. Also passend von der Breite für schmale reifen.
 
Das sieht ja klasse aus und ich bin im Mai in Tschechien...

Da sollte ich mal vorbei sehen. Aber deren schöne Rahmen gibts sicher nicht zum Standardpreis aus der Preisliste? Allein die Lacksätze sehen nicht nach einfach RAL aus.

Verdammt. Das nächste soll doch ein günstiges Fixie zum in der Stadt anschließen sein. Mit so nem Rahmen und Glitterlack würd ich das doch eh wieder nirgends stehen lassen. xD

Aber danke für den Namen und den Link.

Warum soll man für 500 n halbes Jahr auf so ne Kleinserie wie das AWOL warten wenn man für 100-250€ mehr sowas bekommt? ^^
 
Warum soll man für 500 n halbes Jahr auf so ne Kleinserie wie das AWOL warten wenn man für 100-250€ mehr sowas bekommt? ^^

Weil man auf SingleBe momentan NOCH LÄNGER warten muss :D

Mit ein bisschen pipapo bist Du dann auch schnell bei 800€ - da sind dann einige deutsche Rahmenbauer auch nicht mehr weit weg - ein Teufelskreis... :D
 
50€ mehr und dann hast du dies, 50€ mehr dann hast du das. Und mir nichts dir nichts... *bam* ...mal wieder komplett übertrieben. ;)
 
Gepaecktraeger: Hast Du fuer die Disc Low-Mount (= auf der Kettenstrebe)? Dann Tubus Fly in Edelstahl. Hast Du kein Low-Mount, also Bremse hinter der Sitzstrebe, dann Tubus Disco.

Andere als Tubus moegen billiger sein, sind aber IMHO nicht preiswerter.

http://www.tubus.com/product.php?xn=28
http://www.tubus.com/product.php?xn=10

Danke. Aufnahme wird auf die kettenstrebe gemacht.
Fly sieht gut aus. Warum haben manchen Träger noch eine 2 obere Längsstange wie z.b. der Tubus Cosmo.
Wäre sowas nicht besser um die Taschen tiefer zu hängen und somit einen niedrigeren SP zu erreichen.

Als Bremse wollte ich die BB7 Road nehmen. Lohnt es sich den Aufpreis für die S-Version zu zahlen?
 
Warum haben manchen Träger noch eine 2 obere Längsstange wie z.b. der Tubus Cosmo.
Wäre sowas nicht besser um die Taschen tiefer zu hängen (...)
Das waere der Vorteil, aber Du hast von 2x8 = 16 kg Gepaeck geschrieben, und dafuer reicht einer von den 'kleinen zweibeinigen'.

Die dreibeinigen haette ich bei der genannten Gepaeckmenge als Overkill eingestuft. Nehmen kannst Du sie natuerlich trotzdem ;)
 
Zurück
Oben Unten