Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Anhänge

  • upload_2015-3-27_21-10-55.png
    upload_2015-3-27_21-10-55.png
    326,5 KB · Aufrufe: 19
Vielleicht kaufe ich mir die WoMB auch mal wieder, von der war ich 2013 ziemlich begeistert, 2014 war auch noch oft gut, aber in den letzten Monaten :ka:
@der-gute Selbstversuch macht kluch;)
 
Sicher nicht, die Pike ist genau da schmal(Dichtungen), wo der B+ Reifen extrem Breit ist, ein super schmaler 3.0er auf ner 35iger Felge wird das absolute Maximum sein, was man in die Pike quetschen kann. Tendenziell passt in die Pike ein 29+ Reifen besser, aber da scheitert es knapp an der Höhe.

Bei B+ scheitert es an der Breite...
 
der WTB Bridger 27.5x3.0 TCS Tough High-Grip-Version (2-Lagen-Karkasse) mit besonders griffiger Gravity DNA-Gummimischung
wird leider nicht vor Januar 2016 kommen.

Was fürn anderer Reifen würde denn Sinn machen?

Ich fahre so schon im Sommer einen Maxxis Minion DHF 29x2.5 3.C MaxxGrip,
der breitere 27.5+ sollte den Grip schon übertreffen!
 
der WTB Bridger 27.5x3.0 TCS Tough High-Grip-Version (2-Lagen-Karkasse) mit besonders griffiger Gravity DNA-Gummimischung
wird leider nicht vor Januar 2016 kommen.

Was fürn anderer Reifen würde denn Sinn machen?
Das ist ganz leicht: momentan gibt es in Europa nur einen einzigen einsamen käuflichen Vertreter der B+ Klasse: Vee Tire TraxFatty 27.5x3.25; und auch den musst du erstmal finden.
Mein Counterpart in USA (baut auch ein DB Mason auf) schöpft dagegen aus dem Vollen: er hat sogar schon den Panaracer Fat B Nimble auf dem VR: look here
Die Welt ist ungerecht ...
 
Das ist ganz leicht: momentan gibt es in Europa nur einen einzigen einsamen käuflichen Vertreter der B+ Klasse: Vee Tire TraxFatty 27.5x3.25; und auch den musst du erstmal finden.
Mein Counterpart in USA (baut auch ein DB Mason auf) schöpft dagegen aus dem Vollen: er hat sogar schon den Panaracer Fat B Nimble auf dem VR: look here
Die Welt ist ungerecht ...
Vielleicht kennt er oder du (oder jemand anderes hier im Forum der das hier liest und sich meldet) ja jemanden, der bei der US Army in DE stationiert ist. Dahin (APO/FPO) lässt sich nämlich aus den USA zum Inlandsporto versenden und Zoll und EUSt fallen meines Wissens auch nicht an.
Wenn das kein Tipp ist, dann weiß ich es auch nicht.:eek:
 
Ich bin ja im Mai in USA
Werde mir auch CK Ersatzteile mitbringen

Is der Fat B Nimble nicht zu breit für meine Pike 29?
Und is der dann auch besser als mein Minion DHF 29x2.5 3.C MaxxGrip mit Procore und ca. 1 bar?
Ich bin ja von der WTB Ankündigung angetan...Bridger 27.5x3.0 TCS Tough High-Grip-Version (2-Lagen-Karkasse) mit besonders griffiger Gravity DNA-Gummimischung
 
Jungs, Jungs, Jungs ... hach, ich bin ja so auuuufgeregt :hüpf:

Die Trailblazer kommen, die Trailblazer kommen
!!! Lt. hibike befinden sich die vorbestellten Reifen bereits im Versand! .... jippie jah jeah! :bier:
 
Zurück
Oben Unten