Biken im Deister [Teil 4]

Das Problem ist nicht die Federung. Die Strecken sind auch mit einem Hardtail sehr gut fahrbar. Voraussetzung ist allerdings, das die Sattelstütze nicht 60cm aus dem Sitzrohr glotzt!
Sind...sicher
Waren 1994 eher nicht. Panaracer Dart 2,1" 3,5Bar und Cantis :)
80mm JUDY DH für die pros, der Rest mit MAG 21.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Meinst du die Trails "Ü-30" und "Ladies only"

Auch wenn es nicht political correct ist, so sind das die Namen der Trails.
Früher war es mal so, dass die Jungs die eine Strecke geschaffen haben, dieser einen eindeutigen Namen gegeben haben.
Diese beiden Namen wurden im Rahmen der Legalisierung übernommen, da Sie sich bereits etabliert hatten.
Danke es hat mich nur Interessiert wie die Namen entstanden sind :D
 
Doping überall, wo man hinschaut.

... und ich dachte, das wäre einfach nur ein schönes Foto. :rolleyes:

lance-armstrong-federal-lawsuit-defense-legal-ridiculous__oPt.jpg
 
Karfreitag - Erinnerungsfahrt an "ohneworte"

Vor zwei Jahren ist unser lieber Jens, aka "ohneworte", viel zu früh verstorben.
Er ist nicht vergessen und wir wollen uns mit einer gemeinsamen Runde an ihn erinnern.
Treffen soll am Karfreitag in Delmenhorst an den Graftwiesen sein.
Uhrzeit 11.00 Uhr.
Von da aus soll es gemeinsam durchs Gelände gehen.
Die Strecke ist sowohl für MTB als auch für Crosser geeignet.
Große Höhe, Flachsbäke, Dötlingen (Kaffee Stop), Poggenpohlsmoor, Ostrittrum,
Huntetrail, Sandkrug, Oldenburg.
Es besteht in Oldenburg die Möglichkeit wieder mit dem Zug nach Delmenhorst zu fahren.
Oder man fährt wieder ab Dötlingen Rtg. Delmenhorst.
Und zwischendurch werden wir sicher viele Erinnerungen über Jens austauschen.

Für die Mitfahrer aus Oldenburg gilt folgende Abfahrtszeit mit dem Zug nach Delmenhorst:
10.35 Uhr Abfahrt HBF Oldenburg; Gleis 3
Anmeldungen zur Tour gerne hier.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ach ja, für die Gesamtstrecke sollte man 100 km einplanen...

LG Oldenbürger
 
Ja, aber eher so als stiller Mitleser.

Montags wirst du wenig Glück haben. Da ist arbeitsmäßig mein Großkampftag. Aber Freitags kannst du gern mal reinschneien!

PN kommt...
 
Naja, wenn man im Photoshop einfach nur ein paar Filter auf das Bild legt, geht das zwar schnell, hat aber mit Bildbearbeitung wenig zu tun. Ansonsten muss man sich halt mal mit Kontrasten, Gradationskurven, Un- / schärfe, Beleuchtung, scharf- / weichzeichnen, Farbe ersetzen etc. beschäftigen. Das dauert dann eben etwas länger, vor allem dann, wenn man einzelne Teile des Bildes von Hand auswählt / freistellt, um sie besser hervorheben zu können. Das Original ist ein durchschnittliches Foto mit grellen Bikerklamotten :o, lediglich der Lichteinfall war interessant.
 
Naja, wenn man im Photoshop einfach nur ein paar Filter auf das Bild legt, geht das zwar schnell, hat aber mit Bildbearbeitung wenig zu tun. Ansonsten muss man sich halt mal mit Kontrasten, Gradationskurven, Un- / schärfe, Beleuchtung, scharf- / weichzeichnen, Farbe ersetzen etc. beschäftigen. Das dauert dann eben etwas länger, vor allem dann, wenn man einzelne Teile des Bildes von Hand auswählt / freistellt, um sie besser hervorheben zu können. Das Original ist ein durchschnittliches Foto mit grellen Bikerklamotten :o, lediglich der Lichteinfall war interessant.
Gut zu wissen, dass die Bearbeitung so umfassend war, sieht einfach nur entsättigt, am Horizont überblendet und nach Tilt/Shift-Effekt aus. Was eine Bildbearbeitung sonst so betrifft, da bin ich nicht ganz unwissend. Danke aber für die Info, finde das Foto toll. Egal was dran gemacht wurde :)
 
Hallo Leute
Ich habe vom Frank Nüsser eine e-mail bekommen.
Auf den Trails Ladies und Ü30 liegen Bäume und es können lose Äste in den Kronen der Bäume hängen.
Bitte seid vorsichtig in den nächsten 2 Wochen Blick voraus und nach Oben, oder besser in der Eilenriede Ostereier suchen ;)
Gruß
Schappi
 
Hi,
Wollte mal fragen ob morgen oder übermorgen jemand ü30 fährt. Bin hier (Egestorf) zu besuch mit bike.
Zu mir: ich bin 17. fahre gerne Mtb und springe auch gerne.
Dazu möchte ich noch anmerken dass ich an dem springen interessiert bin jedoch noch nicht so große Sprünge gefahren bin und nicht mit halten kann wenn jemand da durch heizt

LG
Fynn
 
Ich fahre morgen Vormittag vom Steinkrug bis Barsinghausen dann die Straße hoch, und den Kammweg zurück. Wird eine 30 km Runde etwa 2 Stunden. Falls sich jemand anschließen will...
 
Zurück
Oben Unten