Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Danke für Eure Antworten,
ich denke es hat sich erledigt...
Der Rahmen war Lieferbestätigt, wurde dann aber nicht geliefert und soll jetzt neu bestellt werden (zum neuen erhöhten Preis).

Sein Freund ist jetzt aber auf den Importeur so was von Sauer, das er von Santa Cruz wohl zu Specialized (Enduro) wechselt.
Na ja, ich kanns verstehen, wenn der Kunde Fehler beim Importeur ausbaden soll, dass das nicht gerade vertrauensbildend ist...

Na ich bin mal gespannt.

VG Biene
 
Danke für Eure Antworten,
ich denke es hat sich erledigt...
Der Rahmen war Lieferbestätigt, wurde dann aber nicht geliefert und soll jetzt neu bestellt werden (zum neuen erhöhten Preis).

Sein Freund ist jetzt aber auf den Importeur so was von Sauer, das er von Santa Cruz wohl zu Specialized (Enduro) wechselt.
Na ja, ich kanns verstehen, wenn der Kunde Fehler beim Importeur ausbaden soll, dass das nicht gerade vertrauensbildend ist...

Na ich bin mal gespannt.

VG Biene

Klar verständlich.
Aber die Lieferzeiten bzw. Wartezeiten von Specialized Enduro sind auch nicht ohne ...
 
Mein XL Rahmen sollte nächste Woche kommen. Weiß jemand was genaueres zur Liefersituation? Anscheinend sollte der Container mit den XL Rahmen diese Woche eintreffen. Aber diese Aussagen sind ja wie immer nicht bindend :confused:

Wär super wenn jemand etwas weis, nächsten Sonntag geht's in Urlaub...

also, ich hab 2 nomads bestellt, einmal M und einmal XL, der M ist letzte Woche beim Händler angekommen Freitag oder so, der XL soll diese Woche beim Händler landen...ich hoffe das es auch so sein wird...

gruss
 
Ich habe heute die Info erhalten, das wohl die schwarzen Rahmen eine hohe Nachfrage haben und auf diese wohl noch an vielen Stellen gewartet wird. DieAqua Magenta wären wohl besser verfügbar. Na zum Glück hab ich mich für bunt entschieden - morgen wird aufgebaut. :)
 
so wurde bei mir nix mit vor ostern, irgendjemand seinem xl rahmen bekommen? ich hoffe auf nächste woche, da das nächste wochenende ja endlich mal schön werden soll...muss ich halt wieder mitm dirt aufn pumptrack.
 
Laut meinem Händler sollten die Rahmen gestern von der Spedition bei ST abgeholt werden. Ärgerlich nur das es keine Chance gab die Rahmen per Paketdienst zu bekommen. Jetzt geht's eine Wochen nach Finale mit nem Leihrad...
 
Laut meinem Händler sollten die Rahmen gestern von der Spedition bei ST abgeholt werden. Ärgerlich nur das es keine Chance gab die Rahmen per Paketdienst zu bekommen. Jetzt geht's eine Wochen nach Finale mit nem Leihrad...
Sei froh an deinem Leihrad - die Nomad- Schwemme hier in Finale ist der reine Mainstream :bier:
 
Servus liebe Nomaden!

Die Nomads für mich und meinen Kumpel sind bestellt, jetzt sind wir auf der Suche nach der besten Methode den Rahmen mittels Lackschutzfolie zu schützen!?!

Bis jetzt konnte ich folgendes im Netz finden:

http://lsshop.easy-wrapped.com/rahmen/santa-cruz/112/santa-cruz-nomad?c=22

http://www.invisiframe.co.uk/SANTA-CRUZ/NOMAD-CARBON-650b

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lackschutzfoliensets? Welches ist zu empfehlen?
Gibt es weitere gute Alternativen?

Mit bestem Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Ride on

Marcel
 
Servus liebe Nomaden!

Die Nomads für mich und meinen Kumpel sind bestellt, jetzt sind wir auf der Suche nach der besten Methode den Rahmen mittels Lackschutzfolie zu schützen!?!

Bis jetzt konnte ich folgendes im Netz finden:

http://lsshop.easy-wrapped.com/rahmen/santa-cruz/112/santa-cruz-nomad?c=22

http://www.invisiframe.co.uk/SANTA-CRUZ/NOMAD-CARBON-650b

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lackschutzfoliensets? Welches ist zu empfehlen?
Gibt es weitere gute Alternativen?

Mit bestem Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Ride on

Marcel

ich habe ein set von easy-wrapped.
ist günstiger und super einfach zu bekleben
alle wichtigen Stellen werden geschützt...
 
Servus liebe Nomaden!

Die Nomads für mich und meinen Kumpel sind bestellt, jetzt sind wir auf der Suche nach der besten Methode den Rahmen mittels Lackschutzfolie zu schützen!?!

Bis jetzt konnte ich folgendes im Netz finden:

http://lsshop.easy-wrapped.com/rahmen/santa-cruz/112/santa-cruz-nomad?c=22

http://www.invisiframe.co.uk/SANTA-CRUZ/NOMAD-CARBON-650b

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lackschutzfoliensets? Welches ist zu empfehlen?
Gibt es weitere gute Alternativen?

Mit bestem Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Ride on

Marcel
kauf dir die hier:
http://www.amazon.de/3M-Schutz-Foli...1428252066&sr=8-1&keywords=3m+lackschutzfolie

15min mehr arbeit weil selber schneiden, ist billiger und du kannst auch stellen abkleben welche bei den kits nicht mit dabei sind...
 
kauf dir die hier:
http://www.amazon.de/3M-Schutz-Folie-Meterware-1000mm/dp/B0017SBH10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428252066&sr=8-1&keywords=3m lackschutzfolie

15min mehr arbeit weil selber schneiden, ist billiger und du kannst auch stellen abkleben welche bei den kits nicht mit dabei sind...

in jedem SET liegen noch extra Streifen für freie Verwendung dabei !
gewisse Stellen am Bike möchte ich nicht selbst schneiden. da sind die passgenauen Streifen eine schönere Sache.
 
Invisiframe deckt mit Abstand das meiste ab, ist aber auch wegen der entsprechenden Formen der Folienteile am schwierigsten zu verkleben (man sollte schon gut nass kleben können, sonst wird das nichts). Easy-wrapped deckt weniger ab, leichter zu verkleben. Folie selbst schneiden, tja, da entscheidet man selbst, was man will, aber aus den 15 min selber schneiden kann man sicher mindestens 150 min machen, wenn es an Invisiframe ranreichen soll. Entscheiden muss es eh jeder selbst.
 
Selber zurecht schneiden kommt für mich und meinen Kumpel auf keinen Fall in Frage! Es soll schon was Fertiges und Passgenaues sein.
Beim YT Tues 2 in M war ich mit easy wrapped weitesgehend zufrieden mit der Passgenauigkeit, beim Norco Aurum in L hingegen eher weniger! Hier und da was nachschneiden war zwar einfacher, als komplett selber zuschneiden, aber passgenau ist mMn was anderes!
Und bei unseren schönen neuen Nomads habe ich auf jeden Fall kein Bock nachzuschneiden und sonst was, das soll perfekt passen! Erwarte ich auch bei Folien zu den Preisen!

@Constantius Ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich technisch schon sehr geschickt bin, muss/sollte man trotzdem auf jeden Fall nass kleben? Und wenn ja was für n Gemisch rührst du an? Destilliertes Wasser mit nem bisschen Spülmittel, oder was ist da das Beste?
 
Eine Sprühflasche mit Alkohol/Wassergemisch 50/50. Mit Spüli etc. gibt es schnell Bläschen. 100% Alkolhol macht die Folie matt. Vorsicht damit also. Problem bei Invisiframe ist, dass die Folien oft mm-genau aneinanderstoßen und man die beste Position schlecht probieren kann, wenn sie noch auf dem Träger sind. Also mache ich aneinanderstoßende Folien erst schwimmend drauf. Bin aber auch kein Profi und hab es auch nicht 100% blasenfrei hinbekommen. Einen Tag Arbeit solltest du schon einplanen. Mit Hektik wird es nicht gut.
 
Selber zurecht schneiden kommt für mich und meinen Kumpel auf keinen Fall in Frage! Es soll schon was Fertiges und Passgenaues sein.
Beim YT Tues 2 in M war ich mit easy wrapped weitesgehend zufrieden mit der Passgenauigkeit, beim Norco Aurum in L hingegen eher weniger! Hier und da was nachschneiden war zwar einfacher, als komplett selber zuschneiden, aber passgenau ist mMn was anderes!
Und bei unseren schönen neuen Nomads habe ich auf jeden Fall kein Bock nachzuschneiden und sonst was, das soll perfekt passen! Erwarte ich auch bei Folien zu den Preisen!

@Constantius Ich würde jetzt mal von mir behaupten, dass ich technisch schon sehr geschickt bin, muss/sollte man trotzdem auf jeden Fall nass kleben? Und wenn ja was für n Gemisch rührst du an? Destilliertes Wasser mit nem bisschen Spülmittel, oder was ist da das Beste?

falls es dich interessiert
Ich hatte es ja fürs Nomad und da war die Passgenauigkeit TOP.
Warum sollte man dan also mehr ausgeben...

btw sei lieber froh wenn dein Rahmen erstmal so perfekt ist wie du es willst. kann auch gut und gern etwas anders sein
 
@Constantius Danke! Und ja mit sowas habe ich schon gerechnet anhand der Fotos auf deren HP. Passgenauigkeit war somit mehr als gut was? Wenn bin ich bei sowas aber auch Perfektionist, da zählt nicht die Zeit, sondern das Ergebnis! ;):)

@Downhillalex02 Mhmm wenn die Passgenauigkeit dabei auch von easy wrapped top ist muss ich nochmal überlegen. Welche Rahmengröße wars bei dir?
Und worauf beziehst du dich? Auf den Mist mit den Sattelrohrdurchmessern und den nicht planen Steuerrohren? Oder gibt es da noch was was ich checken sollte? Wenn bei mir sowas der Fall sein sollte, dann sieht mein Händler aber mal wen ausrasten bei den Preisen! >:(
 
@Constantius Danke! Und ja mit sowas habe ich schon gerechnet anhand der Fotos auf deren HP. Passgenauigkeit war somit mehr als gut was? Wenn bin ich bei sowas aber auch Perfektionist, da zählt nicht die Zeit, sondern das Ergebnis! ;):)

@Downhillalex02 Mhmm wenn die Passgenauigkeit dabei auch von easy wrapped top ist muss ich nochmal überlegen. Welche Rahmengröße wars bei dir?
Und worauf beziehst du dich? Auf den Mist mit den Sattelrohrdurchmessern und den nicht planen Steuerrohren? Oder gibt es da noch was was ich checken sollte? Wenn bei mir sowas der Fall sein sollte, dann sieht mein Händler aber mal wen ausrasten bei den Preisen! >:(


wie gesagt kann nocht meckern.
dazu ja noch fast die hälfte billiger als das andere Set von invisi

ich habe M
ja meinte sowas oder kleiner Lackmacken etc.
kann hier und da mal sein. nicht nur beim Nomad
Aber im Grunde passt schon alles
 
Zurück
Oben Unten