Schneelage am Gardasee

Hmm das wäre nicht so toll. Aber gut, wenn man wenigstens bis 1000m biken kann, ginge es ja noch.

Sind z.B. die Südausläufer des Altissimo oder die südlicheren Berge am Ostufer etwas schneeärmer und evtl eine Alternative zum Biken um diese Zeit?
 
Wie es halt im Frühjahr so ist, an sonnigen Seiten kann man schon relativ weit rauf, aber sobald man auf die andere Hangseite wechseln muss, steckt man im Schnee. Vorletztes Wochenende hatte ich noch erste größere Schneefelder bei 800 m Westseite und den ersten Schnee am Wegesrand bei 700 m. Generalisieren lässt sich da eigentlich nichts, dass man sagt bis dahin ist sicher frei.
 
Moin!

Wie sieht es aktuell aus? Gab es Schnee? 4-10. Mai bin ich mit drei Kumpels da. Da sollte hoffentlich schon alles frei sein... Letztes Jahr war ja recht viel schnee, oder?
 
Hallo,

wie sieht denn die aktuelle Lage aus, im Nachbarfred hab ich was von 30cm Schnee auf dem Weg zum Dosso dei Roveri gelesen (17.03.) Ich bin dieses Jahr schon ganz euphorisch, da im Sarntal schon im Februar bis 1400m grüne Wiese war.
Würde mich über ein kurzes Update freuen, ob man schon bis zum Passo Nota kommt, bzw. wann die geschlossene Schneedecke auf den Wegen so cirka losgeht.

Besten Dank schonmal!
 
Passo Nota sollte gehen. Ab 1.200 - 1.300 m sollte man mit geschlossener Schneedecke nordseitig rechnen. http://www.brentonicoski.com/it/utility/webcam.asp#pretty/0/

Hier mal paar Webcams. Polsa ca. 1.300 m (Corno della Paura).
http://www.brentonicoski.com/it/utility/webcam.asp#pretty/0/

Magasa (Valvestino) Cima Rest (kanpp 1000 m)
http://www.lavalvestino.com/webcam.php

Tremalzo
http://www.tremosinesulgarda.it/?page_id=439

Baldo (Bocca Navene) von Tremosine
http://www.tremosinesulgarda.it/?page_id=200

Seilbahn Malcesine Bergstation
http://www.funiviedelbaldo.it/meteo/
 
Wie sieht denn die Wetterprognose fürs Wochenende aus?

Bin Freitag bis Sonntag in Arco. Schneelage ist nicht so interessant, da ich nicht vor habe allzu weit hoch zu kurbeln.
 
So, dann will ich mich auch mal einmischen in der Hoffnung hier gute Tips zu bekommen.
Wir planen übers Osterwochenende zum See zu kommen und wollen dort auch gerne Zelten. Ich lese jetzt heraus, dass es Schneetechnisch und auch was die Temperatur anbelangt wohl noch nicht so richtig frühlingshaft zugeht.
Die Frage ist nun: lohnt es sich überhaupt die doch recht lange Strecke in Angriff zu nehmen oder werden wir vermutlich eher enttäuscht sein und frieren? Ich kann die Kraft der Sonne immer recht schlecht einschätzen und ebenso wie schnell es mit der Höhe bzw. In der Nacht abkühlt...
Wäre über ehrliche Einschätzungen dankbar. Auch Tourentipps mit geringerer Höhe wären toll, da die Runden die ich kenne und in Angriff genommen hätte wohl zu hoch hinaus gehen.

Gruß aus Stuttgart

Jules
 
Laut Wetterbericht:
Samstag stärker bewölkt mit leichtem Niederschlag bis 1.200-1.400 m als Schnee. Temperatur Min. 3 Max 9. Auf 1.500 min -1 max 4. Sonntag soll es wieder sonniger werden, aber nicht sehr warm 4-10°. Für Montag ist es noch zu früh für eine Aussage.
 
Moin, uns wird es grad im vinschgau zu kalt... 7 grad und Winde bis 100km/h.... Lohnt sich die fahrt runter zum Lago bis Samstag? Wir sind mitm camper unterwegs und flexibel was Campingplätze angeht. (Hat jemand nen Tipp bzgl. Camping? )
 
Morgen noch akzeptabel, am Freitag wohl am Nachmittag bewölkt. Die Temperaturen dabei stetig zurück gehend. Am Osterwochenende wie gesagt deutlich kälter. Heute Föhnsturm, morgen nachlassend, mit nachlassendem Wind dann auch kälter.
 
War heute unterwegs am Lago, bin auf 1000m hoch und von Schnee keine Spur. An die 1500m sollten möglich sein. Hoffentlich hält das Wetter.
 
Zurück
Oben Unten