Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Auch von mir: Bitte bleibt beim Thema. Man muss nicht alles mit Nebenschauplätzen kaputt diskutieren.
Danke.
-swe68
 
Das ist Jürgens Thread, er sagt was geht. Bitte berücksichtigt das, happy ride, dudes:daumen:

Auch von mir: Bitte bleibt beim Thema. Man muss nicht alles mit Nebenschauplätzen kaputt diskutieren.
Danke.
-swe68

Leute, reißt Euch zusammen. Den Thread von Jürgen zu hijacken ist wie dem anderen ungefragt ins Wort zu fallen. Macht man halt nicht. Und pampig werden muss auch nicht sein.
 
Ich hab einen neuen Thread aufgemacht, wenn die gelöschten Beiträge noch zu retten sind wäre es nett wenn Ihr die noch da hinein Kopieren könntet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, entgegen der Eingangsvorstellung wird der Antrieb nicht 1x11 sondern 1x 10 fach umgesetzt.
Shimano XT Schaltwerk, Kassette 10fach, Kassettenerweiterung GARBARUK29-42, Hebel XT.
Kurbel SRAM X1 Kurbel inkl. 30er Absolute Black spiderless NW Kettenblatt.
Bremsanlage-Kombi: Shimano Saint Hebel und wie beim Pyga die XT-Zangen.
Sattelstütze Reverb Stealth,
Gabel: Pike mit 130-140mm Federweg oder Revelation
Vorbau 50-70mm, Marke?
Lenkerbreite 760mm

Laufräder frage ich noch bei Sören an...komplett schwarz.
Reifen MAxxis Ardents...

Mehr Bilder wenn ich genügend Anbauteile zeigen kann und mit dem Aufbau starte, kann aber noch etwas dauern.
 
Jürgen nimm ein 50mm Vorbau habe ich an mein Trigger gebaut. Du hast einfach mehr Kontolle über das Bike, besonders im Downhill, ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Mit einer 760mm Lenker:daumen:
 
Vorbau würd ich auch zum 50er Tendieren. Marke bin ich ja RaceFace Fan.
 
Ja hast irgendwie recht....ne Pike mit 130mm ist schon besser....aber 20-30% SAG und ich habe 130mm.
Oder liege ich da völlig falsch....die Pike ist sehr teuer...so könnte ich mehr in die Laufräder stecken...ne Reverb Stealth muss ja auch noch angeschafft werden....denke die Revelation ist ein guter Kompromiss
 
Meine neue funzt soweit klasse, besser als die Reba und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Revelation besser "läuft". Fotos hast du bestimmt gesehen. :)
Wenn du es brauchst, bekommst du gerne die "Bestpreis"-Info...habe 479 für meine neue bezahlt.
 
Attraktiver Preis...und mit viel SAG funzt die bestimmt auch gut im Phantom?
Was meint Ihr? Trailtaugliche Gabel und in schwarz gloss....
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...l-29-solo-air-140-mm-qr15-tapered-modell-2014


Ich (und 2 andere die in Foren unterwegs sind) fahren 140mm im Phantom. Ohne jetzt eine Referenz in Sachen Fully zu sein finde ich das es sich sehr gut fährt....
Wenns nicht passt kannst ja recht einfach auf 130mm umbauen.....
 
Hallo Jürgen,

ich hab hier noch eine nagelneue RCT3 in 130 mm im Keller stehen, da ich bei meinem Argon aus optischen Gründen dann doch noch auf eine Pike gewechselt bin :spinner::rolleyes:. Wenn Du Interesse hättest, könnte ich sie beim Stahltreffen mal mitbringen?

VG Kay

Vielleicht schickst mir mal deine Preisvorstellung und ein paar Fotos von der Gabel in mein Postfach...dann sag ich Dir ob du sie zum Treffen mit schlörren musst.
Danke!
 
Also ich fahr die Revelation mit 140mm im Hardtail was wunderbar funktioniert. Funktioniert soweit top, falls dir die Dämpfung nicht zusagt gibts noch die FAST Druckstufe.
 
Teilezuwachs...Steuersatz aus United Kingdom
20150314_094305.jpg
 

Anhänge

  • 20150314_094305.jpg
    20150314_094305.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 42
Hätte man das gewusst, dann hätte ich nicht den Extender sondern diese Kassette geordert:
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 51
..mehr als den Steuersatz und die Schutzfolie für den Rahmenlack gibts leider noch nicht.
Weitere Bilder wenn es sich lohnt welche zu zeigen, sorry Jungs
 
Zurück
Oben Unten