Radon Slide 160 carbon - 650

Morgen!

Slide Carbon 9.0 (Januar 2015)
Gleiches Problem mit herausgedrehter Schraube. Laut Audi muss sie ja aus Stahl sein. Ich konnte es noch nicht verifizieren und werde die nächsten Tage leider auch nicht dazu kommen. Aber anscheinend (siehe auch bartschipro) tritt das Problem auch noch bei 2015er Bikes auf.

Gruss,
Flo
 
Morgen!

Slide Carbon 9.0 (Januar 2015)
Gleiches Problem mit herausgedrehter Schraube. Laut Audi muss sie ja aus Stahl sein. Ich konnte es noch nicht verifizieren und werde die nächsten Tage leider auch nicht dazu kommen. Aber anscheinend (siehe auch bartschipro) tritt das Problem auch noch bei 2015er Bikes auf.

Gruss,
Flo
Aber die Schraube war fest? Generell ziehe ich alle Schrauben an einem neuen Bike mit dem richtigen Drehmoment nach. Ich verlass mich da auf keine Monteure ;)
 
Schrauben müssen nach einer gewissen Einfahrzeit immer nachgezogen werden.. bzw sollten.

Mach ich immer seitdem ich mal während einer Tour 3 Kettenblattschrauben im Wald verteilt hab
 
Stimmt, das 2014er SE hatte eine X1 - Alu ca. 800g in der GPX-Version (Herstellerangabe)

Das 2015er X01 hat eine X01 - Carbon ca. 740g mit BB30 (Herstellerangabe)

Das GPX-Lager wiegt laut Sram ca. 94g, d.h. der Gewichtsvorteil der X01-Kurbel liegt bei ca. 154g aber ich hab's natürlich nicht nachgewogen!
 
Ich habe ein Pressfit Lager, ist das dann BB30? "Spiderless" heißt, dass einfach kein Kettenblatt mit dabei ist?

Bei der XX1 "Spiderless" passen nur Sram Kettenblätter dran oder wegen dem komischen Lochabstand?
 
die kurbel kriegst du gar nicht in den rahmen

eine 30er welle passt nicht in den bb86 rahmen..

leichter wäre wohl eine Sram x0 als GXP Kurbel mit DM Blatt.

directmount oder spiderless heißt nichts anderes als dass das kettenblatt direkt an der kurbel verschraubt wird, ohne spider.

das muss die kurbel aber auch können.
 
Ich habe ein Pressfit Lager, ist das dann BB30? "Spiderless" heißt, dass einfach kein Kettenblatt mit dabei ist?

Bei der XX1 "Spiderless" passen nur Sram Kettenblätter dran oder wegen dem komischen Lochabstand?
Ist BB 92 und hat normale GPX Achse 30mm geht auch mit Innenlager von Race Face oder E13 also wie BB30 wird meist
leichter wegen Alu Achse . Leicht ist die Next SL mein wiegt mit 30er Blatt 448 Gr. und geht mit meinen 100 Kg. einwandfrei
ist ohne Innenlager. Gruß Bodo
 
So, ich bin seit heute auch stolzer Slide-Carbon-Besitzer. :daumen: Habe ein 2015er 8.0 in 20" (183 cm, SL 87 cm) in Bonn mitgenommen, war um 20 % reduziert wegen des Wasserschadens. Da konnte ich nicht Nein sagen. :D

Vorher war ich in Koblenz. Bin das Spectral 8.0 EX in M gegen das 7.0 EX in L gefahren, danach das Strive AL 7.0 in L gegen das Race 7.0 in M, inkl. Saint-Pedalen 14,7 zu 14,15 kg.

Hatte mich schon für das Strive AL 7.0 entschieden. Hat mehr Federweg und mehr Abstand zu meinem Trail-/Tourenfully als das Spectral. Das Slide passte aber noch besser, war leichter und steht jetzt schon in meiner Garage.


Hallo
Ich lese mich grad noch ein und bin nun neben dem YT capra über das Slide gestolpert. Leider konnte ich kein Gewicht zum Slide 27,5 Carbon 8.0 (2015) mit der Rahmengrösse 20" finden. Könnt ihr mir helfen?

Ich denke mit 183cm und einer SL von 88cm sollte ein 20" passen.
Was denkt ihr?

Seid ihr zufrieden?

Vielen Dank
Beste Grüße
Alex
 
Hallo
Ich lese mich grad noch ein und bin nun neben dem YT capra über das Slide gestolpert. Leider konnte ich kein Gewicht zum Slide 27,5 Carbon 8.0 (2015) mit der Rahmengrösse 20" finden. Könnt ihr mir helfen?

Ich denke mit 183cm und einer SL von 88cm sollte ein 20" passen.
Was denkt ihr?

Seid ihr zufrieden?

Vielen Dank
Beste Grüße
Alex

Hi Alex,

da du mich zitierst, antworte ich mal direkt.

Ich habe fast die gleichen Maße wie du, nur meine Beine sind 1 cm kürzer. Mit passt das Slide 160 in 20" perfekt. Im Ausgangsszustand wog es ohne Pedale exakt 13,0 kg. Jetzt dürfte es wg. anderer Laufräder und tubeless ca. 250 g leichter sein.

Zum Fahrverhalten habe ich ein paar Seiten vorher was geschrieben. Kurz: perfekt! Ich bin sehr zufrieden.

Wenn du noch mehr Fragen hast, frag.
 
Hello Hello!

Vielen Dank Rothaarsteiger für die Info, das Gewicht könnte ich so nirgends finden.
Ich hab nun auch alle Beiträge durch puh - und bin auf dem neuesten Stand :).
Aktuell ist es sehr schwierig ein passendes Bike zu finden - es gibt einfach zu viel Auswahl .... Ich denke aber, ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht aber ich hab noch ein paar Fragen.
- Könnte ich wenn ich wollte auch eine Trinkflasche montieren?(20")
- Wie kommt ihr mit den Bremsen aus? Gewicht (>90kg) auch auf langen Abfahrten?
- Wie seht ihr das Einsatzgebiet in Prozent euerer Erfahrung nach? (Bikepark/Tour AllM/ Trails).

Gibt es im Raum Nürnberg jemanden der ein Radon Slide 27,5 Carbon 8.0 hat? Ich würde gerne mal Probesitzen - natürlich nur wenn ich darf :)

Bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten