Rucksack Daypack Bike und Notebook

Registriert
6. November 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

erst mal hoffe ich das ich mit dem Thema hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Uniruksack Dakine Explorer zerfällt langsam in alle Einzelteile, weshalb ich nun auf der Suche nach etwas neuem bin.

Da ich mitlerweile auch viel mit dem Rad unterwegs bin und mir allgemein auch das nicht vorhandene Rückensystem von Dakin auf die/den Nerven/ Rücken geht wollte ich fragen ob ihr da was empfehlen könnt?

Der Rucksäcke sollte gut am Rücken anliegen und nicht zu 'wuchtig' sein, außerdem wären Spanngurte wie zb bei Deuter gut mit denen man das Volumen an den aktuellen Inhalt anpassen kann.
Zudem sollte er ein Notebookfach für ein 13 Zoll notebook besitzen.

Ich finde die Ruvksäcke von Evoc ja sehr schön aber gibt es da einen den man auch als Daypack nutzen kann? Andere Vorschläge aber auh gern 8-)

Gruß Domi
 
danke für die Antworten.

Hmm ja den evoc Urban habe ich schon gesehen.....der hat aber so ein doofes kindliches Muster drauf das mir gar nicht gefällt :(
 
Gibt von Evoc noch den FR Porter falls der dir mehr zusagt.

Bin momentan auch auf der Suche für den Arbeitsweg. Muss zweimal die Woche meinen Laptop mitnehmen und auch den Arbeitsort wechseln. Suche daher was relativ großes wo ich auch Klamotten und Laptop reinpacken könnte da ich nicht an beiden Arbeitsplätzen die Möglichkeiten habe groß was zu verstauen.

Der Osprey ist aber auch ganz interessant wobei das mit dem 15,4" Laptop Fach evtl eng werden könnte.
 
Hat jemand wasserdichte Rucksäcke ohne Rollverschluß für Notebooks auf Lager? Der Evoc Commuter ist sehr groß und etwas billig gemacht...
 
Also den Evoc FR Porter finde ich auch sehr schön und habe ich mir sogar letzte Woche im SportSchuster live angesehen. Hammer Rucksack aber das ist leider nicht in meinem Preisbereich.

Was ich noch gefunden habe und mir sehr gut gefällt:

http://www.thenorthface.com/catalog/sc-gear/prewitt-backpack.html North Face Prewitt

http://www.deuter.com/DE/de/schule-uni/spider-25-3810015-72.html Deuter Spider 25 (zwar ohne NB Fach angegeben aber ich habe ihn auch im Laden Betrachtet und es gibt ein Fach dafür, man sieht es auch auf der Seite im Bild......geschätzt denke ich passen da auch 15 Zoll rein)

http://de.oakley.com/de/mens/bags-a...s/vigor-pack/product/92729/?skuCode=92729-86W Oakley Vigor Pack

http://de.oakley.com/de/mens/bags-a...yage-25-pack/product/92738/?skuCode=92738-24A Oakley Voyage

http://www.oakley.com/en/20l-tech-sport-backpack/product/92604 Oakley Tech Sport 20L

Mal sehen ich schau noch etwas weiter aber wenn ich nichts mehr finde wird es wohl der Deuter Spider, den konnte ich live ansehen und der hat mir von der Aufteilung sehr gut gefallen. Die Oakley finde ich auch sehr toll aber die kann man nirgendwo hier in München anschauen glaub ich
 
Um das Thema von meiner Seite mal abzuschließen :) ich hab mir einen Deuter Trans Alpin 30 gekauft da ich im Laden gesehen habe das er auch ein Laptop Fach besitzt (auch wenns Online ned steht oder gar ned dafür gedacht is). Bin super zufrieden damit!
 
Zurück
Oben Unten