Die Siegerehrung - Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2014

Fujisan

More ears than gears!
Registriert
17. Oktober 2010
Reaktionspunkte
161
Ort
Steigerwald
Die Würfel sind gefallen...134 Stimmen (keine ungültigen) wurden abgegeben und ausgezählt - die Ergebnisse stehen fest! Ein wenig Statistik folgt später...hier nun das amtliche Endergebnis (ohne Gewähr), das wohl die meisten am meisten interessiert:

Kategorie "Fullys"

1806067-b5mb9xuvxpck-smiley_emoticons_pokal_gold-micro.jpg
1. Platz @DEAN48 mit seinem Mongoose Outland VPP und 59 Pkt.
1806068-npcfk1ugvo5m-smiley_emoticons_pokal_silber-micro.jpg
2. Platz @Teuflor mit seinem Rocky Mountain Element Team Scandium und 40 Pkt.
1806069-byxg0f9ttqwb-smiley_emoticons_pokal_bronze-micro.jpg
3. Platz @ilovemyrocky mit seinem Element T.O. und 36 Pkt.


Die weiteren Platzierungen in der Kategorie "Fullys": @6ix-pack (31), @Klein-Holgi (21), @Brainman (18), @magas (17), @IHateRain (16), @Rennkram (13), @Dickwurz (11), @coast13 (11), @trab (10), @pulsar99 (9), @ice (6), @MTBclassicfan (2)

1. Platz @DEAN48 mit seinem Mongoose Outland VPP und 59 Pkt.

1795916-ziwlkgs55u3b-100_6326-large.jpg


2. Platz @Teuflor mit seinem Rocky Mountain Element Team Scandium und 40 Pkt.
1763427-24sah9sanxkr-imgp1524-large.jpg


3. Platz @ilovemyrocky mit seinem Element T.O. und 36 Pkt.
1796392-j6v4x7vje4xg-element_r-large.jpg


===================================================================================


Kategorie "Hardtails"

1806067-b5mb9xuvxpck-smiley_emoticons_pokal_gold-micro.jpg
1. Platz @chouca mit seinem Merlin Extralight und 80 Pkt.
1806068-npcfk1ugvo5m-smiley_emoticons_pokal_silber-micro.jpg
2. Platz @ilovemyrocky mit seinem Rocky Mountain Vertex T.O. und 38 Pkt.
1806068-npcfk1ugvo5m-smiley_emoticons_pokal_silber-micro.jpg
2. Platz @magas mit seinem Sunn Revolt GP und 38 Pkt.


Die weiteren Platzierungen in der Kategorie "Hardtails": @Hotschy681 (33), @DocChill (27), @Blackspire (25), @Klein-Holgi (24), @Prinzderdinge (10), @ice (8), @6ix-pack (8), @trab (6), @black-panther (5), @Hagelsturm (5), @Thanatos_369 (3), MTBclassicfan (2)

1. Platz @chouca mit seinem Merlin Extralight und 80 Pkt.
1784304-qc33va6a4hzu-merlin_ganz_1500x1000-large.jpg


2. Platz @ilovemyrocky mit seinem Rocky Mountain Vertex T.O. und 38 Pkt.
1796388-izjyrj3n6edz-vertex_r2-large.jpg


2. Platz @magas mit seinem Sunn Revolt GP und 38 Pkt.
1791705-rc0tsbbhp39j-dscf2040-large.jpg


===================================================================================


Kategorie "Oddballs"

1806067-b5mb9xuvxpck-smiley_emoticons_pokal_gold-micro.jpg
1. Platz @Ianus mit seinem Serrotta Ottrott und 75 Pkt.
1806068-npcfk1ugvo5m-smiley_emoticons_pokal_silber-micro.jpg
2. Platz @Klein-Holgi mit seinem Klein Q-Carbon und 60 Pkt.
1806069-byxg0f9ttqwb-smiley_emoticons_pokal_bronze-micro.jpg
3. Platz @magas mit seinem Trek 2300 und 32 Pkt.


Die weiteren Platzierungen in der Kategorie "Oddballs": @Dickwurz (25)

1. Platz @Ianus mit seinem Serrotta Ottrott und 75 Pkt.
1783142-rwo04rwxx537-img_1750-large.jpg


2. Platz @Klein-Holgi mit seinem Klein Q-Carbon und 60 Pkt.
1791863-40rjln0qkxe0-dsc054172-large.jpg


3. Platz @magas mit seinem Trek 2300 und 32 Pkt.
1785998-yezdyg83leg7-dscf1982-large.jpg



ALLEN TEILNEHMERN VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN :daumen: ...
... der nächste Youngtimer-Contest kommt ganz bestimmt :bier:!
 
...bei der Formel 1 gibt's Schampus und hier... was vernünftiges :bier:!!!

Glückwunsch an alle Sieger, hat Spaß gemacht :daumen:!!!

Cheers,
der Daniel
 
Danke für Eure Stimmen und besonderen Dank an Martin @Fujisan fürs Organisieren, Sammeln und Auswerten der Stimmen. Find ich echt gut, daß es hier so gemütlich hergeht und die Freud' am Rad überwiegt - hat echt Spaß gemacht :daumen:

@chouca - Crossmax MkI, was sonst ;)
 
Glückwunsch an die Gewinner, danke an alle, die mit abgestimmt haben und besonderer Dank an die Organisatoren!

Mein Ziel fürs nächste Jahr wäre dann der Sprung aufs Treppchen :D
 
...der Organisation des Contest natürlich nochmal einen Extradank:daumen: Alles ohne Nebengeräusche durchgezogen. :daumen: :anbet:

...und jetzt komm ich :lol: ... und will das einfach nur als Anregung für die Teilnehmer des nächsten Contest verstanden wissen, nicht als "Meckerei" oder "Schlechtmacherei", aber es ist irgendwie komisch, dass ein Rad mit so großem Abstand - mit dem größten überhaupt:daumen: - gewinnt, wo die Schrift der Steuersatzschalen verdreht ist, ein Lenkerstopfen fehlt, Ventilkappe fehlt, das Ventil selbst schief in der Felge steht, die Schrift der Reifen nicht an den Ventilen ausgerichtet ist, die Kette vermutlich etwas zu kurz ist :rolleyes:

.. und ich bin dann mal besser paar Wochen weg jetzt :D :D

Schöne Ostern!!!
 
hm...klingt schon ein bisschen nach schlechtem Nicht-Gewinner...sind halt nicht alle so Detailverliebt, sondern sehen das Ganze...und wie es scheint, stimmt das Ganze...wenn die Mehrheit das Gut findet, dann bist DU wohl derjenige mit den komischen Ansichten!?:daumen::bier:
 
Gratulationen an die Gewinner! Zum Teil sehr schöne Bikes!


Was Holger sagt, verdient schon dass drüber meditiert wird! Verloren hat er ja nicht! ;) Aber für ein Rad zu wählen, welches gerade nicht so schöne Details aufweist, kann durchaus, als "schlampiges" Wahlverhalten gesehen werden... In der Art: "Sind ja die richtigen Teile dran"... Im Kontest sollte gerade die Qualität der Umsetzung gewertet werden und nicht NUR die Sammlung!

Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr, auch hier - zumindest bei den MTBs - die entsprechenden Reifen mit Stollen Pflicht sind ;)
 
oh gott...mir war nicht bewusst, dass wir hier so pedantisch sind...ich kann mich noch an einem Rad erfreuen, ohne dass mein erster Blick auf die Stellung der Ventile/Reifen oder der Minischrift auf dem Steuersatz ruht. Auch ist nicht mein erster Instinkt die Fehler an einem Rad zu suchen und zu finden...und fehlten nicht bei Holger irgendwelche Dichtungsringe am Steuersatz? So viel zur Genauigkeit...puha...
 
hm...weiß nicht, ob ich das gut finde, wenn man den durch Mehrheitsbeschluss legitimierten Gewinner nun nachträglich irgendwie anzählt...das ist nicht sportlich und zeugt von wenig Größe...und das ist meine Meinung...und auch die sei mir gestattet...
 
Hat nicht sogar Holger selbst gesagt, man solle jeden Beitrag mit "meine Meinung ist, dass..." ;)

Entspannt Euch! Hier ist YT! :)
 
Gratulation den Teilnehmern (!) und den Gewinnern. Tolle Räder. Dank an die Orga.
Wie ging das? Meine Meinung ist .... Details werden manchmal überschätzt. Der Gesamteindruck macht den Unterschied, und da kann man (immer noch meine Meinung) auch mal ein Auge zudrücken. Insofern peace und auf zum Contest 2015.
 
grundsätzlich finde ich den contest klasse und auch, wie @Fujisan das organisatorische gemacht hat :daumen:
vielleicht ist bei nächsten mal mein blaues rad fahrbereit, ähhhh eingefahren ;) dann mache ich auch mit.

zu den beanstandeten details muss ich sagen, das war mir gar nicht aufgefallen :eek: allerdings habe ich mir ganz wenig zeit gelassen für die wahl und auch nur nach erstem eindruck/bauchgefühl (und auch nur in der hardtail-kategorie) und damit letztlich für ein bestimmtes aufbaukonzept entschieden.

bei einem eigenen aufbau sind mir auch ausgerichtete beschriftungen und lenkerstopfen wichtig.
einzig schiefe ventile sind wirklich technisch relevant, aber man merkt's ja, wenn sie abreissen :lol:


in diesem sinne kann ich nur folgendes zitat wiedergeben:

Entspannt Euch! Hier ist YT! :)

21.gif
 
danke an die Organisation für den Contest ! :daumen: und ...
...Glückwunsch an alle Gewinner ...
:bier:

noch was zum einwurf von Holgi...
...er sagt ja ausdrücklich daß es nicht darum geht nachträglich etwas schlecht zu machen und versteht es als anregung...
bei so vielen schönen und liebevollen aufbauten sollte man bei der abstimmung vieleicht mehr auf solche details achten ( habe ich auch nicht bemerkt und ist mir auch nicht so wichtig )...ist ja ein wettbewerb...
...andererseits sind wir bei den YT und es geht ja nur um die goldene annanas;)
hier ist´s etwas entspannter als bei den classicerkolegen... die räder sollten doch auch gefahren werden und sollen eigentlich nicht nur an der wand hängen.da dürfte z.b. ein nicht ausgerichteter schlauch oder eine nicht vorhandene ventilkappe nicht in die wertung eingehen (ich lasse die kappen generell weg)...

ganz entspannte grüße
und
ich freue mich auf die schönen bikes vom nächsten jahr
holger :winken:
 
Zurück
Oben Unten