Glory 2015 was haltet ihr davon?

dbf

Registriert
25. November 2012
Reaktionspunkte
13
Hi, wie findet ih das neue Glory?
wie findet ihr die ausstattung besonders beim Glory 1
wie schätzt ihr die Geometry und die Qualität ein?
Glaubt ihr es ist ein reines race bike oder ist es auch für verspielte trails im Park zu gebrauchen.
Preislich leider ne wucht! was macht beim Golry 1 für 3500€ ne Boxxer RC drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab die Top Variante fuer 5000 Euro und finde es von der Ausstattung Hammermaessig!War auch gerade eine Woche in Italien!Finale und San Remo standen auf dem Programm!
Das Bike ist der Hammer!!!!Hat mit dem alten Glory, was ich vorher auch gefahren bin nicht mehr viel zu tun.Sehr Laufruhig durch den viel längeren Radstand und trotzdem sehr wendig!Auf kurvigen Strecken wie in Finale eine WUCHT und wie gesagt bei Ballerpisten trotzdem sehr laufruhig!
Bei der guenstigeren Variante find ich die Ausstattung eigentlich auch gut, auch wenn die RC nicht die Top Gabel ist.Du bekommst auf jeden Fall ein Bike was ready to Race ist und auch im Bikepark ne Menge Spass machen wird!Kannst die Gabel ja tunen lassen!Ich habe die Team Version auch auf Luft umgebaut!!!
 
danke für die antwort überlege grade wegen der Größe... bin mit 174cm genau zwischen S und M...

beide passen. wenn ich den lenker beim S nach hinten schiebe ist es zu klein wenn ich ihn nach vorne schiebe passt es. Beim M genau umgekehrt. Lenker hinten passt vorne ist das bike zu lang. Das in M ist etwas laufruhiger und das S bekomme ich leichter aufs hinterrad :wut:
schwierige entscheidung muss wohl auf längere tests im park warten... welche größe bei welcher körpergröße fährst du?

Ist des echt so ein unterschied vom alten aufs neue Glory?
 
Welche Größe würdet ihr für 183 cm Körpergröße / 84 cm Schritt (also eher kurze Haxen) empfehlen. Beim Reign 2015 fahr ich L und daugt mir voll diese Länge/Größe. Also das Large, oder?
 
Also ich hab mich jetzt trotzdem für Large entschieden. Fühle mich sehr gut darauf, obwohl noch nicht gefahren.
Das ist jetzt auch kein gutes Foto, aber Foto is ja immer dem Zustand entsprechend :p

Geplante Änderungen:
- Laufradsatz (einer vom Enduro mit Trackmack Evo/Frequenzyi25 Felgen, Bitex Naben und Messerspeichen). Für hinten muss ich noch ne andere 150 mm Nabe besorgen. Aber wenn fertig rechne ich auch mit. Weiß jemand wie schwer die original LR sind?
- Gabel. Ist eine Rock Shox Domain DC mit ~ 3,5 kg. Welche soll auf das Rad? Boxxer, wenn ja welche? Muss es Team sein? Ansonsten spricht mich die Dorado an, aber bin ich zu fett (90kg) für die?
- Kurbel ... hmm?
Könnte in Summe > 1 kg bringen. Jetzt hat es genau 18 kg mit Pedalen und wie es da steht.

PS: Zum Zustand. Ist ein Leihbike aus einem Bikepark. Vom Zustand bin ich positiv überrascht. Natürlich sind Pecker und Kratzer drauf, mistige Reifen und Fahrwerk wurde wohl nicht serviciert. Aber in Summe bin ich zufrieden.
 
moin...

- Laufradsatz Weiß jemand wie schwer die original LR sind?--> sollten ca.2200g sein
- Gabel. --> Würde eine Boxxer empfehlen, da günstiger als fox40 ;) und ob team, rc oder wc... musst du wissen. alles ok...
ich fahre eine team mit solo air umbau (also ne wc) und bin sehr zufrieden! vorher hatte ich ne ´15er fox40 float...

- Kurbel ... würde ich erstmal lassen. ansonsten gut, leicht und günstig (gebraucht) ist eine sram descendant erste wahl für mich.

viel spaß damit!
 
hej Danke

2,2 kg ist nicht so schwer wie ich vermutet habe, ist sogar recht OK! Na mal schauen. Aktuell schwanke ich zwischen einer günstigen Boxxer RC welche bei Bedarf einfach zu tunen ist und einer BOS Idylle die ich vermutlich günstig bekommen kann?

Kurbel finde ich leider kein Gewicht.
 
bos idylle günstig in 27.5? wenn ja dann würde ich diese nehmen...

für gewichte, check entweder gewichte in der datenbank hier im ibc... oder einige onlinehändler geben die gewichte für derartige komponenten auch mit an.

Gruss
 
Moin,
Ich missbrauche mal den Thread um eine Frage zum Dämpferausbau bei einem 2015 Glory 2 zu stellen. Ich habe alle Lager raus, nur die untere "Schwinge" bekomme ich nicht ab, ich habe auf der einen Seite die Schraube gelöst, bekomme den Bolzen aber nicht raus, habe es schon vorsichtig im Schraubstock und mit einem Gummi Hammer versucht, da bewegt sich nichts. Habs auch schon über Nacht mal mit WD40 eingesprüht, aber nichts zu machen.

Gibt es da einen Trick?

IMAG0546.jpg
IMAG0547.jpg
IMAG0548.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0546.jpg
    IMAG0546.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMAG0547.jpg
    IMAG0547.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMAG0548.jpg
    IMAG0548.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 145
ich hatte meinen dämpfer zwecks federtausch auch schon draußen und das ging recht easy (bis auf die spacer die man wieder in position bekommen muss)... entweder ist die achse krumm oder es hat sich was verkeilt. aber mit einem hammer solltest die eigtl raus gehauen bekommen. versuch aber am besten mitm gummi hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich missbrauche mal den Thread um eine Frage zum Dämpferausbau bei einem 2015 Glory 2 zu stellen. Ich habe alle Lager raus, nur die untere "Schwinge" bekomme ich nicht ab, ich habe auf der einen Seite die Schraube gelöst, bekomme den Bolzen aber nicht raus, habe es schon vorsichtig im Schraubstock und mit einem Gummi Hammer versucht, da bewegt sich nichts. Habs auch schon über Nacht mal mit WD40 eingesprüht, aber nichts zu machen.

Gibt es da einen Trick?

Anhang anzeigen 436253 Anhang anzeigen 436254 Anhang anzeigen 436255

Manchmal hilft auch die gegenüber liegenden seiten etwas zusammendrücken. Beim solid ist das auch alles super knapp und damit hats gefunzt.
 
Jetzt hast mich verunsichert. Denkst du nicht das es OK ist? X-Fushion Vengeance, Bos Endurogabel etc ... wurde ja auch so gefahren und waren 26"?
Aber vlt übersehe ich was..
 
Ok, 27,5/2,5 wetscream passt nicht in Bos Idylle!

welche Feder verwendet ihr am Dämpfer? Ich hab so um die 90 kg, überlege jetzt ob 400er Feder ausreicht?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Lagergrößen vom 2015er oder gar eine Explosionszeichnung? Anzugsdrehmomente? Bis Modelljahr 2013 hab ich was gefunden, haben sich die Größen seither geändert?
 
Unser privater Downhill mit immerhin 600hm ist in einem Graben wo es nie trocken wird. Da haben wir schon einige Gastfahrer mit ihren geliebten Magic Mary runterrutschen sehen :lol:. Beim ersten Mal dachte ich übrigens auch Mary genügt. Dann auf Conti MudKing gewechselt, und schließlich doch bei Wetti gelandet ;) !

Im Park, wo ich allerdings quasi nie bin, genügt mir auch Mary oder weniger...

100kg .. 450er

OK, dann probier ich mit meinen 90 die 400 er mal. Fahr ja nicht so gut und wild.
 
Zurück
Oben Unten