Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Jetzt wirds endgültig albern. der Bau der dh Strecke degerloch der am Montag hätte beginnen sollen wurde heute abgesagt weil da seltene Spechte brüten. Also geht's frühestens im Spätsommer ...
 
Jetzt wirds endgültig albern. der Bau der dh Strecke degerloch der am Montag hätte beginnen sollen wurde heute abgesagt weil da seltene Spechte brüten. Also geht's frühestens im Spätsommer ...

ja, traurig! Wenn da Spechte sind, sind da Spechte, aber wie das Ganze jetzt seit Jahren gespielt wird, ist echt ein Tritt in die Eier für all diejenigen, die seit Jahren versuchen, den Sport zu legalisieren. Was mich so ankotzt, ist dass die Stadt nicht mal ansatzweise versucht, die Wogen zu glätten.
 
Heute muss es bei mir mal wieder klappen.
Ich nur noch kurz die gestern montierten Teile (Kurbel, Kassette, Kettenführung) außerhalb der Wohnung testen.
Wenn es keine bösen Überraschungen gibt bin ich dabei.
Falls ich um 18:30 Uhr nicht am Treffpunkt bin, könnt Ihr beruhigt losfahren.
 
Stuttgarter Bike Community Demo

"Am Samstag, 28.3. 14 Uhr trifft die Bike Community Stuttgarts in der Eierstraße 113/148, Abzweig Dornhaldenklinge/Hahnklinge auf Amtsvertreter der Stadt Stuttgart sowie auf Presse, um nochmals auf die Thematik der zu legalisierenden Downhillstrecke aufmerksam zu machen."

Wir würden Euch bitten zahlreich zu erscheinen oder Eure sowieso geplante Samstag Nachmittag Biketour dort vorbei zu führen. Alle sind eingeladen. Egal ob mit oder ohne Bike. Egal ob CC oder Downhill. Es ist wichtig dass die Biker zusammen stehen und sich zeigen.
https://www.facebook.com/events/1582159288693817/

.
 
SWR Fernsehbericht zur immer wieder verschobenen DH-Strecke in Stuttgart:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=e1e33ee0-d4ab-11e4-86ba-0026b975f2e6

Open Trails Beitrag dazu:
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/725635240891455

Veranstaltung zum Flagge zeigen morgen 14h in Stuttgart:
https://www.facebook.com/events/1582159288693817/


Der Naturschutz legt sich selbst ein Ei...

…und "Sportstadt Stuttgart" ist wohl eher Wunschdenken als Realität. So lautet zumindest die These in dem hier verlinkten SWR Bericht.

Die Jungs von der Downhill-AG Stuttgart haben das Anliegen der Biker bestens vertreten und die SWR Landesschau Baden-Württemberg hat einen sehr fairen Bericht daraus gemacht.

Der Specht hat ohne Frage ein Recht auf Schutz, aber genauso haben auch die Biker in Stuttgart nach Jahren der Bemühungen um eine legale Strecke das Recht auf einen fairen Umgang seitens der Verwaltung. Die kann aber auch nach einer Woche noch keine Perspektiven aufzeigen und verwehrt dem SWR ein Statement. Peinlich!

Bitte daher morgen zahlreich zum Ortstermin erscheinen, damit die Verwaltung aufwacht:https://www.facebook.com/events/1582159288693817/
 
Div. Parteien positionieren sich für die Biker in Stuttgart:
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/725655957556050

Junge Union positioniert sich für die Biker in Stuttgart

In diesem Bericht der Stuttgarter Zeitung positioniert sich die Junge Union Degerloch/Möhringen eindeutig für die Interessen der Mountainbiker und fordert von der Stadt verbindliche Zusagen. Zuvor war kürzlich nach jahrelangen Bemühungen wiederholt der Baubeginn der legalen Downhill-Strecke in Stuttgart-Degerloch verschoben worden.

Aber auch von den anderen Parteien gibt es Unterstützung:
mit Peter Pätzold, Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Stuttgarter Rathaus, Stadtrat Ralph Schertlen von Die Stadtisten, der Grünen Bezirksrätin Christine Lehman sowie den Piraten gibt es Unterstützung auf breiter Front.

Ebenfalls unterstützt wird das Projekt von denen, die sich normalerweise vor allem für das Fahrrad als Verkehrsmittel stark machen: Radfahren in Stuttgart und Critical Mass Stuttgart.

Uns allen ist gemein, dass wir uns für eine fahrradfreundliche Politik und ein gleichberechtigtes Wegerechte engagieren - in der Stadt und im Wald.

Diese breite Front wird auch heute um 14h bei der Streckenbegehung vertreten sein und Flagge für die Biker zeigen:
https://www.facebook.com/events/1582159288693817/

Und bevor jetzt einer sagt, die springen doch eh nur auf das Thema auf, weil es vielleicht wahltechnisch interessant sein könnte
-> nein, alle entsprechenden Protagonisten aus den verschiedenen Parteien sind schon länger an dem Thema dran, persönlich involviert etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten