Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ok, nahezu mühelos erreiche ich einen etwas höheren Standpunkt - vielleicht hilft der ja bei der Lokalisierung...
 
Man nähert sich so langsam den 75%....
Standort stimmt noch nicht - ich erweitere mal den Bildausschnitt:

 
... bei mühelos hatte ich an einen Lift gedacht :) ... aber da ich keinen Abfahrtslauf mache kenne ich mich da nicht aus, nun ist es wirklich ein Lift und dann können es nur noch die hier sein ... dann kamen die Ausschnittsvergrößerungen ;-)

2484 40
403 38 Telnice, Tschechische Republik
50.730584, 13.920142

also eine der beiden rechten, ob der mit dem Knick oder der ganz rechts :-( ... wenn das stimmen sollte dann darf der @Raumfahrer weitermachen, er hat ja schon mal den Finger auf der richtigen Stelle gehabt (Spicak)
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mühelos hatte ich an einen Lift gedacht :) ... aber da ich keinen Abfahrtslauf mache kenne ich mich da nicht aus, nun ist es wirklich ein Lift und dann können es nur noch die hier sein ... dann kamen die Ausschnittsvergrößerungen ;-)

2484 40
403 38 Telnice, Tschechische Republik
50.730584, 13.920142

also eine der beiden rechten, ob der mit dem Knick oder der ganz rechts :-( ... wenn das stimmen sollte dann darf der @Raumfahrer weitermachen, er hat ja schon mal den Finger auf der richtigen Stelle gehabt (Spicak)

So ist es. Den "geknickten" Lift (Schlepplift) gibt es nicht mehr, der wurde vor ein paar Jahren durch einen gebrauchten Zweiersessellift ersetzt und befördert jetzt auch Langläufer aus dem Tal auf den Gipfel des Rudny vrch zu den Loipen.

http://mapy.cz/s/gPUz

Um die Kurve zum ersten Rätselbild zu schließen, und um mein letztes diesbezügliches Bild noch loszuwerden - der Standort des Rätselfotos ist der Beginn der linken roten Piste (siehe mapy.cz-Link).

 
1806513-tlhiuziem79h-prosch008-large.jpg
Danke @kodak ; ich mach dann mal mit einem leider etwas unscharfem Bildchen weiter...

Am Horizont halb rechts übrigens der Sattelberg. :)

Wo befand ich mich und was würde man von der Stelle sehen, an der die beiden Fußgänger stehen?
 
Proschhübel, Halde II. Und von dort vorn sieht man so einiges. Militärmuseum, Elbtal...
Oder... bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?
 
Vorletztes Silvester verbrachte ich im Kreise von Freunden aus dem studentischen Milieu in einem kleinen Dorf. Tagsüber wurde dann als Verdauungsspaziergang eine Runde auf den Berg, an dessen Fuß das Örtchen liegt, in Angriff genommen. Von diesem doch recht vereinzelten Berg hatte man u.a. folgenden Ausblick:

Nach dem Berg kamen wir im dazugehörigen Wald noch an einem kleinen Teich vorbei und auf dem Rückweg wurden auf dem Spielplatz am Ortsrand Studenten wieder zu Kindern:

Wo war ich?
 
Ich glaube den Kirchturm von Oschatz zu erkennen, demnach würdest du auf dem Collmberg stehen und wärst über Silvester in Collm gewesen.
 
Da wir schon lange keine Talsperren mehr hier hatten, hab ich gestern noch schnell dieses Bild gemacht:

So das lustige Talsperrenraten kann wieder beginnen :D.
 
Die Kirche ist richtig. Der Standort stimmt nicht ganz. (Tipp: Tele...)

Das nächste Rätselbild ist dir aber schon mal sicher.
 
Zurück
Oben Unten