Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Ja...wie auch immer.
Auf jeden Fall ist dies ein toller Fred und ich werde Eure Aufbauten weiter beobachten.
Und vielleicht gibt`s dann irgrndwann den ersten Rohloff-Aufbau mit dem 2016er Modell?
 
Danke, Rahmengröße ist M bei 1,80. Die Schrittlänge weiß ich gerade nicht.
Ich saß im Laden vorher auf einem Comp in L mit kurzem Vorbau, das war mir etwas zu groß.
Nun habe ich also das M, ob mir das mit kurzem Vorbau passt weiß ich auch erst nach einer längeren Fahrt, dann wird eventuell noch am Vorbau und Spacern etwas geändert.
 
Die Rahmen die Januar/Februar in Rotterdam angekommen sind sollten alle weg sein. Mehr gibts nicht. Ich habe um davon einen zu bekommen August 2014 bestellt.

@cyron: schönes Rad. Motiviert mich selber nochmal mein Flatbar auszuprobieren.
 
Mal ein Bild der aktuellen Tour von Stuttgart nach Berlin. Macht echt Spaß so eine Radreise.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 80
Wer von euch hat SKS Bluemels verbaut und kann mal ein Foto vom Frontblech im Bereich des Bremssattels posten?
Wie habt ihr das mit den Streben gelöst?
 
Wer von euch hat SKS Bluemels verbaut und kann mal ein Foto vom Frontblech im Bereich des Bremssattels posten?
Wie habt ihr das mit den Streben gelöst?

Es gibt im Endeffekt drei Möglichkeiten:

1. Du verwendest eine Distanzhülse, damit Du horizontal genügen Platz zum Bremssattel hast

2. Du verbiegst Deine Streben ungefähr so:

full-coverage-bending-struts-to-fit.jpg


Oder Du nutzt die Lowrider Ösen:

bd-fender.jpg%3Fw%3D510%26h%3D483
 
Danke für den Tipp.
Hab mittlerweile dieses Bilde im Netz gefunden, bei dem mit Spacern gearbeitet wird. Werde es aus Symmetrie Gründen erstmal so testen...
14261247233_32582e5cd6_b.jpg
 
Ist eigentlich ein Seitenständer oder ähnliches von Specialized freigegeben?
Sind ja doch ziemlich dünne Röhrchen um nen Ständer zu klemmen/ befestigen...
 
Ist eigentlich ein Seitenständer oder ähnliches von Specialized freigegeben?
Sind ja doch ziemlich dünne Röhrchen um nen Ständer zu klemmen/ befestigen...

Also die Kettenstreben finde ich ehrlich gesagt ziemlich massiv, dafür das es Stahl ist. Ich mache mir da eher sorgen um das S-BEND, DISC, AUSFALLENDEN Getöns. Meinen Hebie 672 habe ich schonmal hingehalten, glaube nicht, dass der wirklich passt. Aber wenn ein Ständer mit Mittelplatte geht, wie in Deinem Bild, dann stehen einem ja viele Wege offen.

Zur Not wirds halt doch Lenkerband am Oberrohr... ;)
 
Zurück
Oben Unten