MTB in Ecuador gesucht

Registriert
22. August 2014
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
im Zuge meines Studiums bin ich für 7 Monate in Ecuador. Ich hätte voll Bock hier bissel zu biken, die Landschaft hier ist einfach ein Traum. Suche daher ein einigermaßen taugliches MTB.
Allerdings scheint es recht schwierig zu sein, ein passendes Bike zu bekommen :(
Radläden sind absolute Mangelware. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, geht nicht über Altus/Acer hinaus und da bewegen sich die Preise schon bei $500 aufwärts. Einen ordentlichen Gebrauchtmarkt scheint es nicht zu geben und große Internetplatformen wie in Deutschland gibt es leider auch nicht.
Natürlich brauche ich für die paar Monate kein absolutes top Bike, wollte aber auch nicht extrem viel Geld ausgeben, zumal ich nicht weiß, wie und wo ich es in 7 Monaten dann wieder los werde...
Gibt es jemand von euch, der hier in Ecuador schon Erfahrungen beim Radkauf/ -suche gemacht hat und mir weiterhelfen helfen kann?
Ich wohne zwischen Latacunga und Ambato, ein Trip nach Quito wäre auch kein Problem.
Ich Danke euch.
 
Quito hat ne ordentliche Bikeszene, da findest du bestimmt was. Weiterhelfen kann dir zB Santiago vom Casa de Ciclista in Tumbaco, der kennt alle Shops, alle Mountainbiker und alle Mountainbikes in Quito persönlich. Kontaktdetails zb hier: https://mebobandsurly.wordpress.com/2010/03/28/casa-de-ciclistas-in-latin-america/

Vielleicht findest du ihn auch auf Facebook, da stehen die Südamerikaner eher drauf als auf email.
 
Hi,

ich habe gerade 1 Jahr in Brasilien gelebt und war dort auch mit dem MTB unterwegs (traumhafte Regenwald-Singletrails...vermiss...). Erstmal, wie du bereits festgestellt hast, sind die Preise für MTB in Südamerika relativ hoch. Aber es gibt immer lokale Truppen (Facebook?) oder auch sowas wie Ebay, wo man gute, gebrauchte Räder findet. Ansonsten lohnt es sich, wenn jemand dich aus Deutschland besuchen kommt, diese Person zu bitten dir ein Rad mitzubringen. Ich hatte z.B. mir eine günstige Enduro vorher gekauft und diese dann in Brasilien am Ende weiterverkauft. Käufer glücklich, da gute Marke und guter Preis und ich glücklich, da 1:1 das Geld raus bekommen, was ich vorher reingesteckt hatte (samt Flugmitnahme). Also, schick deinen Freunden gute Fotos, die Lust auf Ecuador machen und lass sie vorbeikommen (samt Bike) ;)

Viel Spass noch! Genieß die hammer Landschaft und die tollen, netten Leute ;)

Jan
 
Mitnehmen bzw. schicken war mir zu teuer (mind. 200Euro eine Strecke) zumal ich nicht wusste, ob ich das Bike dann hier für einen vernünftigen Preis wieder los bekomme oder noch mal das gleiche Geld für den Rücktransport bezahlen muss. Auch haben mir viele wegen Transportschäden abgeraten und wer weiß schon, wie man in EcuadorTransport an ordentlich Ersatzteile kommt...
So was wie Ebay gibt es in Ecuador scheinbar leider nicht. Es gibt ein paar kleineFehler Plattformen, ähnlichich wie Kleinanzeigen, aber. das Angebot ist eher schlecht :(
 
Mitnehmen bzw. schicken war mir zu teuer (mind. 200Euro eine Strecke) zumal ich nicht wusste, ob ich das Bike dann hier für einen vernünftigen Preis wieder los bekomme oder noch mal das gleiche Geld für den Rücktransport bezahlen muss. Auch haben mir viele wegen Transportschäden abgeraten und wer weiß schon, wie man in EcuadorTransport an ordentlich Ersatzteile kommt...
So was wie Ebay gibt es in Ecuador scheinbar leider nicht. Es gibt ein paar kleineFehler Plattformen, ähnlichich wie Kleinanzeigen, aber. das Angebot ist eher schlecht :(

Tja, dann kann man dir wohl leider nicht wirklich helfen. Schau halt bei Facebook und frag in den lokalen MTB Gruppen nach. Ich persönlich hätte ja lieber 200€ (welche Fluggesellschaft verlangt bitte 200€ und mehr?) für den Transport im Flugzeug ausgegegen und hätte dafür was vernünftiges mitgehabt, als nun ein völlig überteuertes, schlechtes MTB vor Ort kaufen zu müssen. Naja, jedem das seine ;)

Viel Spass dann noch.
 
Zurück
Oben Unten