uncle jimbo 2015?

Das sagt doch alles. Schwarz (Reifen, Felgen) und Silber (Rahmen) kannste bei RAW eh nicht verhindern, passt aber auch super zusammen. Ich für meinen Teil würde nur noch kleine Farbakzente setzen. Aber rein subjektiver Geschmack meinerseits.

Siehe mein Granite Chief 2.
hmmm ... danke für die Pics. Du hast ja auch die Shimano Komponenten in silber genommen .... aber ich gebe dir recht. Farbiger Lenker muss aber wohl sein ...
 
Welche I-Spec-Version habe ich? I-Spec A oder I-Spec B?

Bild von -> http://www.trickstuff.de/de/products/clapton_KL.php

Kann es eigentlich nicht glauben, dass Rose da Bremshebel ohne I-Spec montiert. Aber möglich ist alles.

Am einfachsten beim Rose-Support anrufen und Fragen ob es geht und welcher Adapter dann benötigt wird.

Ich hatte das Problem nicht, da ich die Original verbaute Formula Bremse gegen eine XT selber ausgetauscht habe. Somit hatte ich selber im Griff was da verbaut wird.
 
Heu
Wollte auch die shifter an die xt bremsschellen bauen. Alles auseinander genommen und bemerkt das rose die xt bremsen ohne i spec aufnahme dran gebaut hat (muss die bl m785-b sein, verbaut haben sie bl m785).

Oh danke für die Info, hab mir sowas schon gedacht :D
Werd jetzt erst mal die Ganganzeige bei den Shiftern entfernen und die posi der Bremshebel und Shifter tauschen
 
Die Xt- Schalthebel von Rose sind doch ohne I-Spec Befestigung? Wie wollt ihr die an die Bremshebel montieren?
Die werden mit dem Siemenslufthaken per Fluxkompensator an die Bremshebel teleportiert. Das Problem ist nur die 1.200 GigaWatt für den Fluxkompensator an die Steckdose zu bringen, der Rest wäre easy .......... :i2:


;) ... ne, Spass beiseite. Dafür gibts Adapter von Shimano. Das Problem ist hier aber wohl nicht der Schalthebel sondern Rose verbaut hier anscheinend Bremshebel ohne I-Spec Halterungen.

Beim Schalthebel wird die Ganganzeige abgebaut und der obere Deckel mit der Halterung ausgetauscht. Wie schon geschrieben, sind das dann die hier. https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-I-Spec-Adapter-SM-SL78-B-p35587/

Hier im Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch die shifter an die xt bremsschellen bauen. Alles auseinander genommen und bemerkt das rose die xt bremsen ohne i spec aufnahme dran gebaut hat (muss die bl m785-b sein, verbaut haben sie bl m785).

Aber dann hab ich doch die richtigen, oder?

Foto 31.03.15 17 16 22.jpg





Die Xt- Schalthebel von Rose sind doch ohne I-Spec Befestigung? Wie wollt ihr die an die Bremshebel montieren?

... Dafür gibts Adapter von Shimano. Das Problem ist hier aber wohl nicht der Schalthebel sondern Rose verbaut hier anscheinend Bremshebel ohne I-Spec Halterungen.

Beim Schalthebel wird die Ganganzeige abgebaut und der obere Deckel mit der Halterung ausgetauscht. Wie schon geschrieben, sind das dann die hier. https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-I-Spec-Adapter-SM-SL78-B-p35587/

Dachte auch das die Shifter nicht passen.
Kompatibel = SL M670-I und wir haben laut Homepage SL M670. Oder passt das mit unseren shiftern doch?
 

Anhänge

  • Foto 31.03.15 17 16 22.jpg
    Foto 31.03.15 17 16 22.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 53
Tut mir leid ein chaos veranstaltet zu haben :-( hab noch ein anderes bike mit xt bremsen dran --> eine mit der typenbezeichnung m785 und eine mit M785-B. Die m785 hat ne i-spec a aufnahme, die m785-b hat ne i-spec b aufnahme! Sorry für die Verwirrung. Das rose hat ne i-spec b aufnahme!
 
Na, dann wäre das mit den Bremshebeln geklärt. Somit I-Spec-b Bremshebel und der Adapter SM-SL78-B sollte da dran passen. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Bleibt nur noch die Frage offen ob die Adapter SM-SL78-B auf die verbauten Shifter passen. Das kann der freundliche Support bei Rose oder bei Bike Components sicher beantworten. Ich würde bei Rose anrufen, die kennen sicher die korrekte Artikelbezeichnung der verbauten Shifter.

Bei Hibike stehts verständlicher:
http://www.hibike.de/artikel/728001...wfkJcNfRvrAo9CqsYGLSNoBEdRen1H13XAaAkp_8P8HAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Konfigurator am 9.2 war der Aufpreis 509€für den enduro wts,so auch bestellt.mittlerweile nun anders.hab aber auch nicht weiter die Auftragsbestätigung beobachtet.also mein Fehler!der richtige lrs ist schon unterwegs .
 
Zurück
Oben Unten