Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

btw. wenn es jemanden interessieren sollte ;) 2015er S-Works Framekit ohne Dämpfer, mit den originalen Schonern, Größe S

11102958_874218862624458_5368490344372929747_o.jpg
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
hehe.... ahja das muss eben ausreichend dick laminiert werden um stabil genug zu sein xP
da bleib ich doch lieber bei meinem ´12er Alu mit 16,5kg Gesamtgewicht (in L).^^
 
Kein Innenlager, kein Steuersatz...nur die Achse an der er ja auch eingehängt ist.
Es ging nicht darum, den leichtesten Rahmen zu bauen...eher um Steifigkeit im Tretlagerbereich und um Hinterbaufunktion...ohne dabei schwerer zu werden.
Und das haben sie geschafft...
 
Ich hab da mal eine Frage an alle Öhlins-Fahrer.
Ich fahre in einem 2014er Demo 8 Rahmen den Öhlins Ttx 22m (ist noch die alte Rahmenform, mit der es den Öhlins gab.).
Fahrfertig wiege ich vielleicht 61 kg. Ich hatte erst eine Feder für das Gewicht drinnen, die aber viel zu weich war. Dann habe ich mir die Feder mit 388 lb geholt, die für ca. 80 kg ist und selbst jetzt überlege ich noch, mir eine härtere zu holen, da diese noch etwas zu weich ist.
Ich fahre mit Körpergewicht 76 kg die 411er. Passt. War anfänglich unsicher, der Öhlins reagiert so sensibel, schien mir erst zu weich. Taugt mir aber gut so. Gleich schwerer Kollege fährt mit Fox ne 400er.
 
Danke für die Antworten :) Ich werde jetzt aber doch nochmal zum Laden gehen, da mir der Dämpfer heute beim Fahren durchgeschlagen ist, wo er nicht durchschlagen sollte...vorallem nicht bei 58 Kg Körpergewicht
 
Hallo zusammen
Wollte mal bei TFTuned Shocks meine empfohlene Federhärte berechnen und komme nach Eingabe der Daten ziemlich genau auf ne 325er bei nem Vivid und habe mich an der Ausgabe für VPP/4Gelenkshinterbauten orientiert. Der FSR Hinterbau vom Demo ist von der Übersetzung, die hierfür ja relevant ist, da einzuordnen korrekt?
 
Hallo zusammen,
Es gehört vielleicht nicht unbedingt hierrein, aber der thread ist ja gut besucht deshalb probiere es mal hier ;).
Ich suche das Demo 8.2 Aluminium 2015 650B "rocket red" als Komplettbike in Größe L.
Natürlich im gebrauchten aber gepflegten Zustand :)
121811


Falls jemand schon eins abzugeben hat, oder jemanden kennt... Einfach mal melden. Danke euch!
 
Hallo zusammen
Wollte mal bei TFTuned Shocks meine empfohlene Federhärte berechnen und komme nach Eingabe der Daten ziemlich genau auf ne 325er bei nem Vivid und habe mich an der Ausgabe für VPP/4Gelenkshinterbauten orientiert. Der FSR Hinterbau vom Demo ist von der Übersetzung, die hierfür ja relevant ist, da einzuordnen korrekt?

oder vielleicht anders gefragt: Ist ne Federhärte von 325 bei nem fahrfertigen Gewicht von 75kg beim Demo als realistisch anzusehen?;)
 
Ich suche das Demo 8.2 Aluminium 2015 650B "rocket red" als Komplettbike in Größe L.
Natürlich im gebrauchten aber gepflegten Zustand :)
Falls jemand schon eins abzugeben hat, oder jemanden kennt... Einfach mal melden. Danke euch!

Warum in 650B?

Du wirst bei einem 26" Demo ein viel besseres Angebot bekommen.
Zumal es das Demo in 650B ja erst seit dem aktuellen Modelljahr gibt.
 
Zurück
Oben Unten