Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Weiß ich nicht, das Zitat kam nicht von mir, als ich kurz vor Sonnenuntergang runter bin gab es keine Probleme. Mußte allerdings auch häufig schieben, weil ich nicht wie im Zirkus auf dem Vorderrad hüpfen kann. Das weitere Stück am Bach ist nicht sooo spannend.
 
Hab da mal ne frage.... bin für unsere tour im Mai am zusammen stellen. wir haben von unserem chef im hotel nen natur trail empfohlen bekommen den wir auch gefahren sind. aber nicht komplett (da irgendwo falsch abgebogen) hier ist der einstieg bzw bis hier ging das shuttle (link) dann ging der weg bis an eine stadl ruine und von da an ging es links runter in einen pfad/trail,
evtl kennt das ja einer und kann mir da weiter helfen. war echt ein nettes stück. denke anhand der google karte kann man sich da gut zurecht finden.

https://www.google.de/maps/place/39...1s0x4782e75f6201ca09:0x75257d94bfb969e5?hl=de
 
Hab da mal ne frage.... bin für unsere tour im Mai am zusammen stellen. wir haben von unserem chef im hotel nen natur trail empfohlen bekommen den wir auch gefahren sind. aber nicht komplett (da irgendwo falsch abgebogen) hier ist der einstieg bzw bis hier ging das shuttle (link) dann ging der weg bis an eine stadl ruine und von da an ging es links runter in einen pfad/trail,
evtl kennt das ja einer und kann mir da weiter helfen. war echt ein nettes stück. denke anhand der google karte kann man sich da gut zurecht finden.

https://www.google.de/maps/place/39028 Schlanders, Bozen, Italien/@46.642689,10.74588,3a,75y,180.51h,71.25t/data=!3m4!1e1!3m2!1smqjO9PmyG6XHe46-OfSFzg!2e0!4m2!3m1!1s0x4782e75f6201ca09:0x75257d94bfb969e5?hl=de


An einen Stadl kann ich mich nicht erinnern, aber das müsste der Kortscher Sonnenberg sein.
Der eigentliche Einstieg in die Trails liegt aber noch ein Stück weiter oben.
Schau dir mal das an http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.79078.html
 
wir kommen der sache näher. das mit den kühen auf dem weg kommt mir bekannt vor war bei unserer tour auch so. :)
ja wir sind von der asphalt straße den linken weg weiter gefahren. ne ganze ecke noch immer mal wieder hoch und runter. heir mal bilder vom anfang. evtl hilft das. das letzte ist paar meter oberhalb vom einstieg
 

Anhänge

  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 12
so habs gefunden den bilern waren koordinaten hinterlegt. da knn man was mit anfangen.... so nen iphone ist doch für was nütze :) trotzdem vielen dank! sind den trail etwas anders gefahren.

In Analge mal zwei Screenshots
 

Anhänge

  • ScreenShot018.jpg
    ScreenShot018.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 16
  • ScreenShot017.jpg
    ScreenShot017.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Kortscher Sonnenberg sind.
Ist schon mal jemand den 22er (grün gestrichelt) gefahren bzw. lohnt sich das (falls ja, eher sehr technisch oder "flowig")?
Evtl. sogar bis Allitz weiter, wobei mir da ein Teil (ca. 100hm nach dem Matatschbach) schon etwas steiler/schwerer vorkommt laut Karte ?!

1806585-leum943p7j9i-medium.jpg


"Normal" gehts ja auf dem 15er runter und dann den 8er.

Ach, der trail aus dem YT-Video würde mich auch interessieren?!
 
Wo wir gerade beim Kortscher Sonnenberg sind.
Ist schon mal jemand den 22er (grün gestrichelt) gefahren bzw. lohnt sich das (falls ja, eher sehr technisch oder "flowig")?
Evtl. sogar bis Allitz weiter, wobei mir da ein Teil (ca. 100hm nach dem Matatschbach) schon etwas steiler/schwerer vorkommt laut Karte ?!

1806585-leum943p7j9i-medium.jpg


"Normal" gehts ja auf dem 15er runter und dann den 8er.

Ach, der trail aus dem YT-Video würde mich auch interessieren?!

Ich finde den 22er nicht so gut. Viel auf und ab. Es gib welche der taugt er. Ein paar Spitzkehren, ansonsten eher einfach.
 
Weiß ich nicht, das Zitat kam nicht von mir, als ich kurz vor Sonnenuntergang runter bin gab es keine Probleme. Mußte allerdings auch häufig schieben, weil ich nicht wie im Zirkus auf dem Vorderrad hüpfen kann. Das weitere Stück am Bach ist nicht sooo spannend.

Am besten Trail Abends befahren, da der Bauer nicht mehr dort wohnt, aber noch dort arbeitet.
 
Gibt's da schon eine Karte, eventuell GPS-Daten :confused:

.
Hätte die gps Daten schon aber nur aufm gerät. Und wir sind noch vor Ort. Wer den 14er findet kann den neuen nonametrail nicht verpassen. Momentan stehen noch tlw. Baustellenschilder. Anfangs kurz dem 14 er folgen, dann neuer Abschnitt und wieder rück auf dem 14 er bis kurz vor die Stelle wo der 14 er das erste Mal auf die Straße trifft. Dann wieder neuer Abschnitt. Immer wenns auf die Straße raus geht ist kurz daneben der nächste Einstieg. Ist echt nicht zu verfehlen.

Spaß machst auf jeden Fall. Wenns doch heut da oben nicht nur 7 Grad gehabt hätte neben dem Sturm.
 
Noch ne Frage zu einer Variante vom Kortscher Sonneberg:
Lohnt sich die Anfahrt über Allitz ins "Gadriatal" dann über die Failegghöfe/Madatsch von dort kommend?
Dann auf den 15B - Vinschger Höhenweg - 15er (also parallel nördlich/oberhalb vom 22er)?
 
Noch ne Frage zu einer Variante vom Kortscher Sonneberg:
Lohnt sich die Anfahrt über Allitz ins "Gadriatal" dann über die Failegghöfe/Madatsch von dort kommend?
Dann auf den 15B - Vinschger Höhenweg - 15er (also parallel nördlich/oberhalb vom 22er)?

Wir fahren immer so. Ganz hinten bis zu den Rimpfhöhfe und dann nach Madatsch. Danach auf 15B, man kommt bald auf eine Forststrasse bis man dann auf den 15er einbiegt.
 
Hallo Freunde,

erstmal das Trailsbook Vinschgau ist meineswissens schon ausverkauft, einige Exemplare hab ich im Vinschgau noch rumliegen.

Das neue wird um den Dreh rum zu Ostern fertig sein, dann mit neuen Touren. Enthalten ist sicher der aktuellste Holy Hansen und der neue Trail am Sonnenberg der im März realisiert wird. News findet ihr auf www.vinschgaubike.com oder www.trails.de

Hey Vinschgau Gemeinde.
Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten in Sachen Neues Trailbook Vinschgau ? Auf den verlinkten Homepages ist keine Info zu finden.
 
Wir wurden gestern auf dem 14 angehalten. Und ein Jägersmann teilte uns mit dass der 14er für Biker gesperrt sei?? Von uns hat aber irgendwie keiner ein Verbotsschild gesehen?!?!?! Stimmt dass?

Leider hab ich aber sonst überall Verbotsschilder gesehen. :-( Es scheint so als würden die Naturtrails, immer mehr verboten werden, und nur noch die Angelegten Trails für Biker zu verfügung stehen. Was eigentlich sehr schade ist.
Was aber nicht heißt das die Trails nicht gut sind. Im gegenteil. Aber nach dem vielen vielen Flow, wäre ein bischen abwechslung schon nicht schlecht.
 
seit der neue trail der parallel verläuft fertig ist darf der 14er nicht mehr gefahren werden. die Schilder werden nicht lange auf sich warten lassen denk ich mal.
 
Wir wurden gestern auf dem 14 angehalten. Und ein Jägersmann teilte uns mit dass der 14er für Biker gesperrt sei?? Von uns hat aber irgendwie keiner ein Verbotsschild gesehen?!?!?! Stimmt dass?

Leider hab ich aber sonst überall Verbotsschilder gesehen. :-( Es scheint so als würden die Naturtrails, immer mehr verboten werden, und r noch die Angelegten Trails für Biker zu verfügung stehen. Was eigentlich sehr schade ist.
Was aber nicht heißt das die Trails nicht gut sind. Im gegenteil. Aber nach dem vielen vielen Flow, wäre ein bischen abwechslung schon nicht schlecht.

Der Deal schaut folgendermassen aus:

Es werden auf den Wanderwegen am Vetzaner Sonnenberg (14er etc.) mehrere Sperren bzw. Hindernisse für Biker eingebaut, damit die Wege nicht mehr befahren werden. Verbotschilder soll es anscheinend keine geben.
Durch die Sperren soll das befahren der normalen Wanderwege unattraktiv gemacht werden und alle Biker in den neuen Flow-Trail kanalisiert werden.

Das ist der Deal, der beschlossen wurden.
 
Sers z'sam!

Ist wer in der KW 18 (27.4.-3.5.) im Vinschgau und hat Interesse, sich mit uns ein Shuttle hin zu "den üblichen Verdächtigen" zu teilen?
Montag bis Donnerstag sind wir komplett frei was die Tourenplanung angeht, Freitag bis Sonntag müsstet ihr Euch dann leider unserer (stehenden) Planung anschließen.

Bitte PN mit Telefonnummer. Melde mich umgehend.

Grüße,
Robert

Edit: wir hätten u.U. auch noch ein Doppelzimmer "abzugeben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten