ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicolaigrün +1 (Wippe/Schriftzug schwarz)
oder nen mattes grau als Alternative + Wippe Schriftzug in Grün
biiitte keine Ralleystreifen aufm Rad (viel zu laut, siehe die ganzen Ghosts, Cubes etc.)
 
Hi,
also Raw-Look mit blauem Alutech Decla, blau eloxierter Wippe wäre mein Favorit. Könnte man dann schön mit blauem Lenker und blauen Naben/Nippeln aufbauen! Alternativ noch Blau Elox mit orangen eloxierter Wippe.

Alles mit Rot finde ich extrem ausgelutscht da es die Kombi dank der Carbonrahmen schon so endlos häufig gibt.
 
Mir scheint als wäre Raw das neue schwarz...

Ich bin für knallig eloxiert.
Oder schwarzes Pulver mir schwarzen Decals. Das geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es von Cube bunte Federgabeln ab und zu zu kaufen. Die sind ja sonst Einheitsschwarz.

Custom Decal Sets wären doch ne Option, meiner Fanes lagen ja auch Unmengen unbrauchbarer Alutechbepperles bei, die könnte man ja etwas hochwertiger ausführen und um Felgen- und Gabeldecor ergänzen. Dann kann jeder selbst seine Rallystreifen kleben :).
 
purple.jpg

Das Nicolai lila ist eloxiert sieht auch schick aus. Braucht aber zumindest mal einen weißen Schriftzug und Gabel, dass es richtig wirkt. Mit schwarzen Schriftzügen und Gabeln wirkt es langweilig.
 
Die I9 Laufräder hätte man sich sparen sollen...

Schwarz mit lila "extra Love" von Hope hätte was ^^

(Ja Basti, nicht schlagen ;) )
 
Mit dem Blau sind wir dann wieder bei Radon vor 2 Jahren bzw. Cube. Bähhhhhhhh
 
Ich wäre ja gerne wieder für blau. Platz 2 das kräftige grün von Nicolai und dann das grün hier oben. Hat sich ja letztes mal nicht durchgesetzt.
Wenn man es mit den Akzenten nicht übertreibt, geht auch sowas:
large_CM0A8877.jpg


Aber im Grunde schließe ich mich den Vorrednern an, ich brauch auch keine Streifen am Rad. Beim ICB 1 war es auch nur OK, da diese ja nur gebürstet (matt/glanz) waren und nicht in plakativen Farben. Wenn Design, dann so, ansonsten lieber nicht viel.
 
Genau, sie sehen schrecklich aus. ;)

jaja... über Geschmack kann man nicht streiten. entweder man hat ihn oder eben nicht.

in meinem bike sind die bald drin. erst mal ohne decals, bin gespannt wie das aussieht.



Interessant:
bei ICB 1.0 war der Thread zum Thema Farben irgendwie genau gleich.
Ich war damals auch für schwarz oder schlicht.
War dann sehr skeptisch als es blau geworden ist.

und man bin ich heute froh über das blau. Freu mich jedes mal wenn ich das Teil anschaue.
 
intense.png
Mal ganz ehrlich: das ICB1 war hübsches Rad und der Weg gestrahlt/poliert war damals innovativ, aber das ICB2.0 darf sich sehr gerne deutlich absetzen. ich kann mir eine technische Geschichte ala Intense gut vorstellen, da bleibt maximal viel Alu sichtbar, die Farbflächen würde ich anders gestalten.
 

Anhänge

  • intense.png
    intense.png
    45,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 374074
Was ich mir dabei gedacht habe:
Die Farbgebung (welche auch immer) konzentriert sich im wesentlichen auf die untere Linienführung, welche den Rahmen satt auf den Boden bringt. Ansonsten wird die Dynamik von der Lenkzentrale aus nach hinten betohnt.
gefällt mir sehr gut, passt für alle Größen und wäre gut umsetzbar. Dieses Design lässt auch viel Varianten zu, egal ob raw/elox mit Pulver (aus D) oder mit Decals aus Asien.
 
Da ich als Kind schon immer ein riesen Klein Fan gewesen bin hier mal eine etwas schrillere Variante:
klein-pinnacle-1.jpg


Fand ich und finde ich immer noch geil.
Aber man sollte bei dieser ganzen Diskussion doch vielleicht auch mal die Kosten erfragen.
Ich kann mir schon vorstellen dass das auch ins Geld gehen kann, wenn wir her tolle Farbexperimente gehen. Das wird vielleicht nicht von allen gewünscht, dass das Budget zu Lasten gezogen wird "nur" aufgrund des Designs, was ja funktionell keinen Nutzen hat.
Ich persönlich würde mich ja über ein schrilleres Design als meine jetzigen Bikes freuen.

Gruss
 
Mal ganz ehrlich: das ICB1 war hübsches Rad und der Weg gestrahlt/poliert war damals innovativ, aber das ICB2.0 darf sich sehr gerne deutlich absetzen. ich kannmir eine technische Geschcihte ala Intense gut vorstellen, da bleibt maximal viel Alu
13-frame-m9fro-raw-01.jpg
Nur da wo möglich die gleichen Nasen aus dem Forum die Entscheidungen treffen bleibt abzuwarten ob sich was ganz anderes durchsetzen kann. Mit deinem Beispiel wird ja zumindest die RAW-Fraktion frohlocken.
 
biiitte keine Ralleystreifen aufm Rad (viel zu laut, siehe die ganzen Ghosts, Cubes etc.)
Ich finde "Ralleystreifen" können schon aussehen, ist nur eine frage wie man damit umgeht.
Wenn sie "laut" sind, sprich komplimentär oder in irgend einer anderen Weise schrill, stimme ich voll zu, ist mir auch "to much".
Aber wenn sie dezent (ich bin auch ein Freund von schlichtem Design) verwendet werden, können "Ralleystreifen" den Rohrsatz, die Funktion und die Geschwindigkeit super betonen.
Vielleicht so in etwa.

Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.29.png

Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.48.png
Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.09.png



Ein quer zur Fahrtrichtung laufendes Desing wie z.B. beim Bionicon edison evo spricht mich nicht so an.
Umlackierte Gabeln finde ich unprktisch, wenn man sich das Rad selbst aufbaut. Ganz abgesehen vom weiterverkauf so einer Gabel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.29.png
    Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.29.png
    285,4 KB · Aufrufe: 104
  • Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.48.png
    Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.48.png
    406,9 KB · Aufrufe: 108
  • Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.09.png
    Bildschirmfoto 2015-04-01 um 09.24.09.png
    324,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo Leute,

ich würd's wieder eloxieren. Farbig, kräftig. Und dann halt möglichst wenig Pickerl draufpicken: Einen Alutechpfeil am Unterrohr, dar von der Seite dann schön aussieht. Und den Schriftzug auch dort irgendwo unten ... das kann man dann schön variieren, je nach Dings ...

Hab leider wenig Zeit ...

1806568-99vxdeuf9qt6-icb2_2_01-medium.jpg
1806571-eukdj4wnnjj5-icb2_1_02-medium.jpg

1806572-nt6883valyze-icb2_1_01-medium.jpg

1806570-jif7b8rnv0mn-icb2_1_03-medium.jpg

1806569-1yujq6v4wdqq-icb2_1_05-medium.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten