Canyon Strive (Teil 2)

Normalerweise nimmt man maximal soviel Kettenglieder raus, dass das Schaltwerk maximal gespannt ist (mit unterem Ausleger fast waagerecht nach vorne liegt) wenn man Kettenblatt - Ritzel - groß - groß schaltet. Da man so in der Praxis nicht schaltet oder fährt, dürfte man sogar weiter kürzen, sofern man sich sicher ist, dass man auch nie versehentlich so schaltet. Dann würde es einem nämlich das Schaltwerk zerlegen...
 
eine kette ist dann zu kurz wenn kette um die beiden größten blätter gelegt keine 2 gliede überlappen

a_black_kassetenadapter_art3.jpg

da der strive hinterbau nicht keine sehr stark wachsendekettenstrebe hat passt das gut.

übrigens wenn du die kette nicht schärg laufen lässt, also groß groß kann man die kette auch kürzer fahren muss aber dann auf diie ketten linie achten
 
Hab mal ne Frage! Beim Einbau meines volumenspacers in meinen CTD hab ich ausversehen den dämpferkörper beim öffnen über den Kolben gezogen, wobei ein lautes niederdruck ploppen zu hören war. Beim Zusammenbau hatte ich einen enormen Gegendruck bis ich die
 
Druckkammer wieder zudrehen könnte! Habe ich jetzt einen benötigten Unterdruck versehentlich entweichen lassen? Die Endprogression ist wie gewünscht höher allerdings habe ich das Gefühl das das ctd fast keine Wirkung mehr hat! Mache ich mir umsonst Sorgen?
 
also das was du da hast entweiche lassen war die luft in der negativ feder. wenn du die kammer weider richtig zu hast kannst den dämpfer wieder aufpumpen. dann ein paar mal durch dne federweg drücken sprich einfach aufs rad und ein par mal hüpfen. dann sollte sich der druck wieder ausgleichen.

das mit dem ctd hatte ich jetzt schon mehrfach 2 mal eingeschickt und jedesmal war ein ventiel kaputt. ist jetzt wieder so aber ich habe keien bock mehr drauf also lasse ich den einfach so. musst du wissen, sonst gibts nichts als den einzuschicken
 
Ok Super! Danke dir für die zügige Antwort! Nö bleibt so! Ich blas Fox nix mehr in den hintern! Der is gut so und wird gefahren bis er platt is
 
Meine einstellung und wenn der das zeitliche segnet kommt ein monach plus debonair rein.

ps fox hat mir den 2 mal komplett neu aufgebaut, ich habe nur die versandkosten ~15 euro pro service gezahlt
 
Meine einstellung und wenn der das zeitliche segnet kommt ein monach plus debonair rein.

ps fox hat mir den 2 mal komplett neu aufgebaut, ich habe nur die versandkosten ~15 euro pro service gezahlt
Aber keinen normalen debonair. Die Luftkammer ist viel zu groß.
Schau mal hier nach:

http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-strive-2013-welchen-daempfer.691748/page-8#post-12238801

Da ist schon jemand unglücklich geworden. Wenn schon debonair, dann musst du die Luftkammer tauschen, sonst funktioniert er nicht mit dem Hinterbau vom Strive.
 
Frage mich immernoch warum kein ccdnb air online passen soll? Das muss dich gegen? Ansonsten gibt's n marzocchi 530 Src2rden großvolumigen piggibscks vertraue ich nicht!
 
ich bin mir verdamt sicher da die kammer nach unten gerichtet zu groß ist und nach oben kann man nicht an die einstellungs hebel kommen
 
Von CaneCreek passt nix rein, werder der Inline noch der DoubleBarel (wurde schon probiert). Der MonarchPlus Debbonair hat ne zu große Luftkammer, da muss Hand angelegt werden, ansonsten rauscht der wie nix durch den Federweg.

Coil geht auch nur mit Abänderungen des unteren Tellers.
 
@ivolozenz218:
Hast du den größten Spacer drin? Hast du den zufällig vorher gemessen?
Hab mir ja einen selber konstruiert und ausdrucken lassen, aber so einen richtigen Unterschied merke ich iwie nicht.....
 
Ich hab den Spacer selber auf der Drehbank aus massivalu gedreht! Mit den Maßen von dem Bild das hier überall rumschwirrt! Is unterschied wie Tag und Nacht!
Und wenn man den inline mit dem federkörper nach oben und mit den einstellrädern nach unten hinten? Da müsste doch genug Platz sein! Aber ich bin auch schärfer auf den marzocchi!
 
Auf Dennis versucht er ihn meiner Ansicht nach auch falsch herum aber er wird schon alle Möglichkeiten versucht haben! Danke dir!
 
Servus! Hat jemand Erfahrung mit dem bos vipr im Strive? Was ist mit dem nadellager wie bekomme ich das getauscht? Und passt das überhaupt in den vipr?
 
So,

also der Bau geht so langsam voran aber die Canyon Kontruktion stellt mich immer wieder vor Probleme.

Hanänge grad an Kurbe / Umwerferkram. Bashguard von Shaman musste leider runter, war für 36 - 39 T und das ist der Umwerfer schon drangestoßen. Jetzt aber folgendes : Umwerfer muss auf der Platte untere Postion - laut Anleitung gibts höhen Einsetllung für 40 T und 38 T !?! Fahre 36 so wie das Strive ja auch ausgeliefert wird. Bei der Umwerfermontage auf die Platte bekomme ich die eine Seite runter, wo das Metallplättchen mit der ausparung drin ist - kein Problem. Ziehe ich die andere Seite runter stößt dort aber der Umwerfer bereits an die Platte, dass auf dem kleinen Ritzel vorne der Umwerfer noch zu hoch ist!?!? Oder bin ich zu doof.
 

Anhänge

  • IMG_1923.JPG
    IMG_1923.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1922.JPG
    IMG_1922.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 31
@Thunderrun
...eigenartig. Das Problem erkenne ich, aber den Fehler sehe ich nicht. Im schlimmsten Fall müsstest Du von der E66-11 Platte oben die Kante abflexen...
Auf Anhieb kann ich mir nur denken, dass Umwerfer Typ oder E66-11 für dein Modell falsch sein muss (?).

Vielleicht kann ich später bei mir nochmal nachschauen, wie das aussieht.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten