Splääääääätter

Hi Markus,
meins ist gestern angekommen, ansich in Ordnung die Farbe auf dem Foto täuscht, in original ist es auch so vergilbt wie Deins ;)
viel schlimmer ist es hat ne Beule aufm Oberrohr :heul:
1806635-gebll0xszh39-dsc_0617-large.jpg

wenn das Foto hier wieder raus soll, sag bitte bescheid
LG Boris
 
Heute sind bei mir gleichzeitig auch einige Teile,nämlich genau die die fehlten ,eingetroffen.



Besonderen Dank an Claudia und Andre.:daumen:

Das Rahmenset ist noch unterwegs zu mir.
Da jetzt alle Teile vorhanden sind,geht es bald los mit dem Zusammenbau.

Gruss Markus
 
Vorbau habe ich diesen Kona Velocity in 1Zoll und 135mm Länge gerade noch aus England bekommen.:daumen:Welcher allerdings zu jung ist.



Bekomme aber noch einen etwas schlankeren mit Zugführung in 140mm.
Mal sehen welcher es dann wird.
 
Moin
So das Rahmenset ist eingetroffen.

Steuersatz verbaut,hier habe ich noch das Problem das die untere Schale nicht richtig plan aufliegt.
Eventuell das Steuerrohr nochmal planfräsen lassen.
Das Innenlager läuft grottenschlecht,wer noch eine Patrone 68mm mit 122 mm Welle hat,kann sich gerne melden.
@tatau77 -bei mir ist das Sattelstützenmass def. 26,4mm.
Selbst die geht schon ziemlich saugend rein.

Laufradsatz ist ein XT mit Araya RM-17.
Schaltwerk und Umwerfer XT.

Aber seht selbst.



bis später
 
Moin
Ich habe mal Kurbel,Daumis und Bremshebel verbaut.










Die Kurbel gefällt mir noch nicht so gut,hier wird wohl eine komplett schwarze Sakae X-1 verbaut,wie sie auch auch im Katalog zu sehen war.
Klar hätte eine schwarze XT Kurbel auch sehr gut gepasst aber ich muss auch die Kosten im Auge behalten sonst kosten die Anbauteile schnell ein vielfaches des Rahmensets.


Auch komplett schwarze XT Bremshebel werde ich mir noch besorgen.
Der Avocet wird im Fahrbetieb gegen einen Flite getauscht,da ich auf dem Sattel überhaupt nicht sitzen kann.

Der Rest gefällt mir aber schon sehr gut.
Auch die Front mit der 1 Zoll P2 sieht passender zu dem dünnen Rohrsatz aus als bei dem 1991 Modell mit 1 1/8.
Der Lack sieht in der Sonne echt schön aus,auch wenn er so nachgedunkelt ist.
Splätter hat definitiv was belebendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Odi´s sind montiert und schwarz lackierte DX Bremshebel hab ich noch gefunden.
Die werden bleiben.



 
Die Sattelstütze ist eine Cromo Kalloy.
Find die ganz witzig.Ich hätte auch eine Syncros,aber tut dat Not.
Die Schläuche muss ich noch wechseln,die AV sehen beschissen aus.



HR



Auch wenn ich hier den Alleinunterhalter mache,mir macht das Rad Aufgrund seiner Lackierung ziemlichen Spass.
Ich überlege schon,mir mal ein Kuwahara Pacer zu zulegen.

Das Rad ist nun fahrfertig und ich werde später mal eine Testrunde drehen.

Weiter geht es wenn die Kurbel eintrifft.
Laut Boris benötigt sie eine 127mm Welle.
Ich hätte noch ein schönes,stabiles Edco Innenlager in 73x130mm hier liegen.
Eventuell geht das ja irgendwie?:rolleyes:
 
Die hinteren Cantis sind XT.
Die vorderen sind länger,da hast du recht.Aber ich weiss nicht was das ist.
Leider finde ich den Karton mit Bremsenteilen nicht.
Das hat man davon,wenn man mal Ordnung schaffen will.
Und komm mir jetzt nicht mit Gewicht.
 
ne ne,Gerd hat schon recht.
Vorne das sind keine XT Bremsarme.
Aber ich werde die richtigen schon finden,ist wie Ostereier suchen.;)
 
Ich muss mal schauen Chris,wenn ich die XT gefunden habe.
Jetzt hab ich keine lust die wieder abzubauen.
 
Aber die brauchste doch nicht abbauen, da kann man doch einfach auf die Rückseite gucken, wenn man den Querzug kurz aushängt :D

Und auch jetzt auf'm großen Schirm sehe ich da DX oder XT Cantis vorne.
LX sahen ganz anders aus. (1990/91 BR-M550 oder 1993/94 BR-M560)
1992 gab es eine 500LX, die ähnlich aussah, aber eben nur ähnlich.

Somit irrte ich nicht, auch ohne Guru-Anspruch :p

Schöne Ostern noch! :)
 
Zurück
Oben Unten