leichte Jacke für jetzt...

Registriert
19. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mein Bike mal wieder aus dem Keller gezogen und vermisse nun eine Jacke die ich übers Trikot ziehen kann. Habe in den einschlägigen Läden jetzt 4 Stück bestellt und immer das Problem, dass die Größe stimmt xxl aber die Ärmel dann leider viel zu lang sind.
Hatte die Vuade Me Posta und Me Kuro, Endura Fusion und Gore Fusion. Nun weiß ich keine Rat mehr, gibt es hier jemanden der Untersetzte Größe hat, also etwas mehr Körper (100 KG) bei ca. 1,82 m Größe und eine Jacke hat die gut sitzt. Regenjacke hab ich kann gerne nur Schönwetterjacke sein.

Danke im Voraus !
 
versuch eine nummer kleiner.. hab auch 100 + bei 190 und die Gore tool in xl ist mehr als ausreichend.
wobei die tool eine winterjacke ist, genau wie die ausgesuchten
 
Würde mich der Suche anschließen wollen.
Ich: 1.88m und ca. 95kg
Gesucht wird eine Softshell-Jacke, Winddicht, Wasserdicht, leicht gefüttert.
Bestenfalls mit abtrennbaren Armen, so dass sie im Sommer als Weste gefahren werden kann wenn es schattig wird.

Preislimit um die 150 .. lieber weniger. Gerne Ausverkauf / Vorjahresmodelle.
Einmal Rundumsorglospaketjacke also :)
 
Ich habe übrigens die Vaude Kuro und bin damit sehr zufrieden, trage sie allerdings nur bei Touren unter 5°.

Softshell als Weste macht m.E. keinen Sinn. Eine Softshelljacke soll wärmen, eine Weste hingegen nur den Wind abhalten (wärmt natürlich auch ...) Eine Softshell als Weste würde daher natürlich auch funktionieren, ist aber eindeutig zuviel Material für diesen Zweck.
 
Auch da würde ich gerne kontern (sorry) die Winddichte schicht muss nach außen ;-)

Nimm lieber eine winddichte Schicht und zieh was Wärmeres drunter, dann bist du auch deutlich flexibler.
 
Du konterst ja nicht - du informierst. Alles okay ;-)
Das heißt momentan wäre es die Vaude Jacke .. mal schauen ob ich noch etwas in der Richtung finde.

Gibts da noch andere Ideen von euch ? Wind- und Wasserdicht. Größe L :)
 
Danke erst mal an alle für die Antworten, dann such ich wohl ne Winterjacke :cool:
Hatte immer nach Softshell geschaut, da ich denke, dass die alles kann, aber wohl auch zu warm ist wenn die Sonne mal
wieder vorkommt (in Kiel gerade Schnee bei 1C, bibber)
Richtig wäre dann eher eine Windabweisende Jacke, gibt's da zu meinen Maßen einen Tip (100 KG, 1,82 m)
 
Für welche Aktivität wird hier eigentlich ne Jacke gesucht?
Schweißtreibender Sport hat andere Anforderungen als gemütlich zur Arbeit zu fahren.
Genauso ist zu berücksichtigen ob man sich aktuell im Alpenland bewegt oder eher im Flachland.

Wenn die wind und wasserdichte Jacke zugleich Atmungsaktiv sein soll, dann wäre durchaus ne Goretex Active Shell ne gute Alternative.
Ich persönlich handhabe es so, dass ich lieber ne extra Regenjacke habe und dafür auf leichte Windjacken oder 1-Layer Softshell zurückgreife, alles ohne schwitzige Membran. Die Windjacke reicht mir bis 5 Grad, darunter ziehe ich dann die etwas schwerere Softshell an.

Für die Wärmezufuhr setze ich lieber auf Schichten, z.B. Ski-Unterwäsche, Midlayer.. - das ist weitaus flexibler als alles in einer Jacke zu vereinen.
 
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Jacken_Westen/List
gut, günstig, robust.
Nur für Leute die Markengeil sind, nix !

Hab ich hier. Absolut ungeeignet.
Nicht winddicht, nicht einmal wasserabweisend ganz zu schweigen von dicht.
Und die 90 Euro Variante mit Winddicht ist nicht Wasserdicht.
Dann kaufe ich lieber für zehn Euro mehr das "Markenprodukt" und erfülle meine Anforderungen.

Gefahren wird in meinem Fall sowohl als auch.
Sprich wir fahren im Sommer auch mal in die Alpen für paar Tage, hauptsächlich allerdings die gemütliche Feierabendrunde ohne sportlichen Hintergrund im Sinne von Training für ein Rennen / Event.
 
Hab ich hier. Absolut ungeeignet.
Nicht winddicht, nicht einmal wasserabweisend ganz zu schweigen von dicht.
Und die 90 Euro Variante mit Winddicht ist nicht Wasserdicht.
Dann kaufe ich lieber für zehn Euro mehr das "Markenprodukt" und erfülle meine Anforderungen.

Gefahren wird in meinem Fall sowohl als auch.
Sprich wir fahren im Sommer auch mal in die Alpen für paar Tage, hauptsächlich allerdings die gemütliche Feierabendrunde ohne sportlichen Hintergrund im Sinne von Training für ein Rennen / Event.

Ich habe mir kürzlich diese hier gekauft: Vaude Windoo Men. In rot, weil deutlich billiger ;) .
Noch nicht getragen, aber hier vorliegend und macht einen guten Eindruck:
  • kleines Packmaß
  • sehr leicht
  • abnehmbare Ärmel (als Weste zu verwenden)
  • Reißverschluss unter der Achsel teilweise zu öffnen zwecks Belüftung
  • belüfteter Rücken
  • drei Taschen
  • Winddicht
  • Wasserabweisend.
  • 50,00 EUR für die rote Jacke ist ein Spottpreis.
  • sitzt gut
Es ist ausdrücklich keine echte Regenjacke (wollte ich auch gar nicht haben), denn Wasserdichtigkeit geht immer auf Kosten der Atmungsaktivität, egal wieviel man ausgibt und es dreht und wendet. Wasserabweisend reicht mir für den Sommer und wärmend muss sie sommers auch nicht richtig sein.

Praxistest steht aber noch aus.

Edit: bei Deinen Abmessungen bitte XL nehmen 8-) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für welche Aktivität wird hier eigentlich ne Jacke gesucht?
Schweißtreibender Sport hat andere Anforderungen als gemütlich zur Arbeit zu fahren.
Genauso ist zu berücksichtigen ob man sich aktuell im Alpenland bewegt oder eher im Flachland.

= Flachland, und schweißtreibender Sport

Wenn die wind und wasserdichte Jacke zugleich Atmungsaktiv sein soll, dann wäre durchaus ne Goretex Active Shell ne gute Alternative.
Ich persönlich handhabe es so, dass ich lieber ne extra Regenjacke habe und dafür auf leichte Windjacken oder 1-Layer Softshell zurückgreife, alles ohne schwitzige Membran. Die Windjacke reicht mir bis 5 Grad, darunter ziehe ich dann die etwas schwerere Softshell an.

Für die Wärmezufuhr setze ich lieber auf Schichten, z.B. Ski-Unterwäsche, Midlayer.. - das ist weitaus flexibler als alles in einer Jacke zu vereinen.

Ich habe mir kürzlich diese hier gekauft: Vaude Windoo Men. In rot, weil deutlich billiger ;) .
Noch nicht getragen, aber hier vorliegend und macht einen guten Eindruck:
  • kleines Packmaß
  • sehr leicht
  • abnehmbare Ärmel (als Weste zu verwenden)
  • Reißverschluss unter der Achsel teilweise zu öffnen zwecks Belüftung
  • belüfteter Rücken
  • drei Taschen
  • Winddicht
  • Wasserabweisend.
  • 50,00 EUR für die rote Jacke ist ein Spottpreis.
  • sitzt gut
Es ist ausdrücklich keine echte Regenjacke (wollte ich auch gar nicht haben), denn Wasserdichtigkeit geht immer auf Kosten der Atmungsaktivität, egal wieviel man ausgibt und es dreht und wendet. Wasserabweisend reicht mir für den Sommer und wärmend muss sie sommers auch nicht richtig sein.

Praxistest steht aber noch aus.

Edit: bei Deinen Abmessungen bitte XL nehmen 8-) .

Klingt doch sehr gut, weil keine Regenjacke gesucht ist, sondern eher trocken bis leicht feucht , wird mir die Windoo mal genauer ansehen, danke an EUCH !!
 
Ich habe mir heute bei Aldi die Softsheljacke gekauft und gerade eben die rote Vaude bestellt. Dank Prime soll diese morgen schon hier sein. Mal schauen wie die beiden dann im direkten Vergleich sind.
 
Ja gerne. Die Aldi Jacke macht keinen schlechten Eindruck. Fühlt sich gut an, sieht gut aus und die Passform geht (zumindestens für mich) auch in Ordnung. Sie hat allerdings bis auf die Taschen hinten (größere + eine kleine mit Reißverschluss) keinerlei weiteren Funktionen. Also keine Belüftungsöffnungen ect. Bei 90 € für die Vaude hätte ich jetzt einfach die Aldi Jacke behalten. 50€ sind allerdings ein guter Preis den ich auch noch bereits bin auszugeben.
 
Ich habe mir heute bei Aldi die Softsheljacke gekauft und gerade eben die rote Vaude bestellt. Dank Prime soll diese morgen schon hier sein. Mal schauen wie die beiden dann im direkten Vergleich sind.
Interessant. Bei mir war die Jacke nicht als Prime ausgewiesen und der Liefertermin liegt irgendwo auf dem 10ten April!
 
Seltsam. Habe gerade nochmal den oberen Link angeklickt. Mir werden da alle Varianten der Jacke mit Prime angezeigt. Ich habe auch eine Mail bekommen mit dem garantierten Lieferdatum 2.4.15.

*edit*
Vor zwei Stunden kam die Versandbestätigung per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich diese hier gekauft: Vaude Windoo Men. In rot, weil deutlich billiger ;) .
Noch nicht getragen, aber hier vorliegend und macht einen guten Eindruck:
  • kleines Packmaß
  • sehr leicht
  • abnehmbare Ärmel (als Weste zu verwenden)
  • Reißverschluss unter der Achsel teilweise zu öffnen zwecks Belüftung
  • belüfteter Rücken
  • drei Taschen
  • Winddicht
  • Wasserabweisend.
  • 50,00 EUR für die rote Jacke ist ein Spottpreis.
  • sitzt gut
Es ist ausdrücklich keine echte Regenjacke (wollte ich auch gar nicht haben), denn Wasserdichtigkeit geht immer auf Kosten der Atmungsaktivität, egal wieviel man ausgibt und es dreht und wendet. Wasserabweisend reicht mir für den Sommer und wärmend muss sie sommers auch nicht richtig sein.

Praxistest steht aber noch aus.

Edit: bei Deinen Abmessungen bitte XL nehmen 8-) .

Hab mir die Jacke jetzt auch bestellt. Wollte schon lange eine vaude dundee, leider ist diese nirgendwo zum adäquaten Preis lieferbar.
Ich hoffe die Windoo ist ebenso gut.
 
Hallo! Habe beide Jacken jetzt hier und zitiere mich mal aus dem Aldi/Lidl Klamotten Thread:

Vaude Windoo in rot für 50 €
http://www.amazon.de/gp/product/B009PZH97S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Aldi Radler Softshell für 18 €
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...e-kw14-mi/ps/p/crane-radlerjacke-softshell-2/

Habe beide Jacken gerade hier liegen und bin mir ein wenig unschlüssig welche ich behalte. Beim auspacken und anprobieren der VAUDE wurden mir zwei Dinge recht schnell klar. Die regulären 90 € sind zu viel und die Passform der Aldi Jacke steht der Vaude in nichts nach. Sowohl Aldi als auch Vaude wirken gut verarbeitet. Schwierig ist es die Funktion zu beurteilen. Ich kann ja jetzt nicht mit beiden Jacken mal eben ne Stunde laufen oder radeln gehen.

Die Jacken fühlen sich unterschiedlich an bzw. sind ein wenig anders aufgebaut. Die Aldi Jacke hat von außen dünnes Softshell Material und von innen halt eine folienartige "Beschichtung". Fühlt sich angenehm an. Die VAUDE Jacke ist von außen wie innen "folienartig". Die Vaude Jacke hat hinten keine Taschen. Dafür aber seitlich zwei und eine Brusttasche. Reißverschlüsse funktionieren bei beiden Jacken gleich gut. Bei der Vaude kann man die Arme abzippen und zudem hat sie am Rücken eine Entlüftung. Die würde durch einen Rucksack aber wohl ihre Funktion verlieren.

Ich bin wirklich unschlüssig...
 
Hab mir die Jacke jetzt auch bestellt. Wollte schon lange eine vaude dundee, leider ist diese nirgendwo zum adäquaten Preis lieferbar.
Ich hoffe die Windoo ist ebenso gut.

Sind sicher vergleichbar gut, nur dass die Ärmel anders geschnitten sind und die Windoo eben ne Brusttasche hat, und die Dundee ne Rückentasche.
Auf Amazonas ist die Dundee fast durchweg günstiger als die Windoo, von daher wundert mich deine Aussage dazu etwas...
 
Servus Leute, ich suche eine Jacke halbwegs Wind dicht ist und die ich auch als Weste umfuktionieren kann... Sollte nicht zu dick sein, kann mir jemand eine empfehlen ?
 
Zurück
Oben Unten