Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Siondesign:
Hier sind die beiden Stellen. Ich muss gestehen, mit Lack sah das noch um einiges Schlimmer aus. Aber man sieht, dass dort Einkerbungen sind.

x_FreiRider_x
Meinst du wirklich, dass das etwas hilft? Die Schalthülle und die Bremsleitung haben ja Kunststoff oder so als äusserste Schicht und haben sich ja auch schön in das Alu reingefressen.

Ich habe schon probiert, dem Problem entgegen zu wirken, in dem ich beide "Kabel" sehr straff gezogen habe und auch sehr locker gelassen habe. Beides war nicht zufrieden stellend.
ich hab das auch bei mir so und keinerlei Probleme
da gibts verschiedene die einen sind etwas dünner im innendurchmesser welches ich auch genommen habe, fällt etwas luftiger aus was auch gut ist denn beim einfedern dreht sich das ding um die Leitung und somit kein schmirgeln mehr am Rahmen ;)
probiers einfach aus wirst es nicht bereuen
 
geiles Ding @Spezialeis ! und der Jammerlappen hats ja noch gar nicht. ;) @Darkwing Duck hat bislang nur die kostenfreie Einstiegsdroge verteilt.
Danke! Fährt sich auch gut - naja, so wie vorher. :hüpf:Die Pedale (DMR Vault) sind eindeutig besser als diese popeligen Wellgo-wahrscheinlich-16€-Dinger. Man klebt richtig drauf und die Pins bohren sich richtig in die Sohle. Man muss halt von Anfang an richtig drauf stehen. ;-) Der neue Lenker ist nur minimal breiter, ob sich da was am Handling verbessert hat, kann ich nicht so sagen.
Leider habe ich den Tipp vom Siondesign nicht umgesetzt und der Schaltzug hat sich ins Kettenblatt verirrt und ist an einer Stelle nun schön offen. Den muss ich jetzt wechseln.

ich hab das auch bei mir so und keinerlei Probleme
da gibts verschiedene die einen sind etwas dünner im innendurchmesser welches ich auch genommen habe, fällt etwas luftiger aus was auch gut ist denn beim einfedern dreht sich das ding um die Leitung und somit kein schmirgeln mehr am Rahmen ;)
probiers einfach aus wirst es nicht bereuen
Ich werde den Kabelbinder-Tipp erst mal ausprobieren. Solche Kabelmanagement-Dinger habe ich noch nie wirklich in der Schweiz im Handel gesehen und die extra bestellen, ist mir zu aufwändig.
 
Aber ein schnell neue Schaltzughülle und dann meist nen neuen Zug rein! dran und mit den kabelbindern Gefühl voll sicher !







Ryd 28
 
Hat hier jemand mal versucht 160mm mit dem 241er-Dämpfer zu fahren? Wie hat sich die Federhärte bei Euch ausgewirkt? Und hat das mal jemand mit nem Luftdämpfer probiert?
 
Das Übersetzungsverhältnis wird halt noch kleiner, 160mm Federweg aus 73mm Hub, da kriegste Ärger mit der Federhärte bei Normalgewichtigen (bei 80 Kilo reicht ja ne 300er Feder beim langen Federweg) und das wird grenzwertig mit der Dämpfung, kann gut sein, dass L/L dann schon überdämpft ist.
 
Hi,
Da ich demnächst wies aussieht ebenfalls zu den Voltage-Fahrern gehören werde, bin ich noch auf der Suche nach einem passenden 241er Dämpfer. Was könnt ihr so empfehlen an Dämpfern? Rock Shox Dämpfer brauchen den L/L-Tune, oder? Wie funktioniert der CCDB im Voltage und was bräuchte ich für ne Federhärte bei ca. 75-76kg ohne Protektoren, also ca 80kg fahrfertig? 350?
Vielen Dank schonmal.
 
DB funzt eigentlich überall aufgrund seiner extrem breiten einstellbereich. was auf jeden fall gut funktioniert ist ein MZ Roco WC. RC4 funzt auch.
300er feder reicht da
 
Es existiert ein sehr ähnliches Produkt, nämlich Umwicklungsspirale (falls es sich jemand zulegen möchte) :)
Ob sie das Problem lösen kann oder ihrereseits am Rahmen scheuert, kann ich nicht sagen.


da gibts so zeugs wo man die Kabel wickeln kann k.A. wie das heißt gibts im Elektro Geschäften einfach stückchen davon kaufen und drüber wickeln schon ist das Prob gelöst ;)
hier z.B
Kabelschutz Spirale Schlauch Kabel-Cover Kabelschlauch Länge 1,5 m



da gibts so zeugs wo man die Kabel wickeln kann k.A. wie das heißt gibts im Elektro Geschäften einfach stückchen davon kaufen und drüber wickeln schon ist das Prob gelöst ;)
hier z.B.
Startseite » Haushalt » Home Office » Kabelschutz Spirale Schlauch Kabel-Cover Kabelschlauch Länge 1,5 m
Kabelschutz Spirale Schlauch Kabel-Cover Kabelschlauch Länge 1,5 m



  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 0116-01
  • Artikelgewicht: 0,15 kg
  • Lieferzeit: 4 - 7 Werktage
    • auf den Wunschzettel
    • Frage zum Produkt
    • Artikel weiterempfehlen
  • Unser Preis : 7,90 €
  • inkl. 19% USt., inkl. Versand
Menge: + - Stück In den Warenkorb
Kategorie:
 
1671228-large.jpg

IST IN HAMBURG AUS DEM AUTO GESTOHLEN !!!
Hinweise an User @Daddelmann bitte
200€ Finderlohn
 
das darf doch net wahr sein!?ich hätte die tränen in den augen!
freirider wenns nochmal ein voltage sein sollte hätte eins von nem kumpel mit tuningwippe,fast neuem vivid air,steckachse!
ist ein 2010 model in gutem zustand grösse l!
 
das darf doch net wahr sein!?ich hätte die tränen in den augen!
freirider wenns nochmal ein voltage sein sollte hätte eins von nem kumpel mit tuningwippe,fast neuem vivid air,steckachse!
ist ein 2010 model in gutem zustand grösse l!
ich hab mein Voltage und brauch kein zweites aber danke dir ;)
aber gerne doch hoffentlich tauchts irgendwo auf und er bekommt es zurück
 
Gestern habe ich das erste mal entlüftet. Meine beiden Avid Code R's sowie zwei Formula The One's. Bei den Avid hat alles wunderbar beim ersten Mal geklappt, bei den Formulas nicht. Schlussendlich waren alle vier Bremsen entlüftet, aber bei den Formulas hats einfach sau lange gedauert. War aber unter anderem auch ein Fehler von mir und dem anderen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich hinten schon auf dem Spreitzblech bremse... Dienstag könnte ich der Nähe von Lörrach sein, aber beim Follow-Me- Shop kostet ein Bremsbelag 25€!!! Wucher!

Aber da denkt man, man ist fertig und hat für eine Zeit lang ruhe und dann entdeckt man sowas.
 
Obacht beim Entlüften wenn die Bremsbeläge schon runter sind. Hab schon ein ppar mal erlebt, dass Fahrer von Avid-/Formulabremsen die neuen Beläge nicht mehr in die Bremse bekommen haben, weil zuviel Öl im System war.
 
Dafür gibt es ja diesen Entlüftungsblock (z.b. gelb bei Shimano und rot bei Avid), den man nur in die Bremssattel schieben kann, wenn die Kolben ganz zurück gedrückt sind. :)
Also wenn ich mir das richtig vorstelle, kann da nichts passieren.
 
Wenn man den benutzt, ist das alles kein Problem ;) Vielleicht hatte es auch andere Gründe, aber ich hab das schon mehrmals erlebt, dass bei ner Avid oder Formula auf dem Trail Öl abgelassen werden musste.
Nix für ungut, habe nichts unterstellen und nur anregen wollen :winken: :bier:
 
Ah jammerlappen, so habe ich das auch nicht aufgefasst. ;-) Ich habs ja auch zum ersten Mal gemacht. Als Hilfe war ein Video von Sram anwesend. 8-)

Kharne: Bei mir war hinten eben offenbar ordentlich Luft drinnen. Der Druckpunkt ist beim Biken die letzten Male ständig gewandert und war auch nie gleich. Zudem ist das Bike eine 2012er Version (das Bergaflop vom Kumpel ebenso), also war es sowieso mal nötig, das zu wechseln. :D Die Flüssigkeit von vorne war auch "etwas" dunkler als die neue. :lol:
 
Zurück
Oben Unten