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- 1. April 2015
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Hi zusammen,
ich habe mir nach langer Überlegung endlich eine 2014er LEV mit 150mm Hub zugelegt, weil meine alte i950 schon vor Monaten den Geist aufgegeben hat. Hab mich also gefreut wie ein Schnitzel, als ich das Teil endlich einbauen und fahren konnte, und am Ende des ersten Tages war die Freude dann schon vorüber, nachdem die Stütze beim Absenken immer wieder in verschiedenen Stellungen blockierte.
Es fand keine Gewalteinwirkung statt, der Zug ist ordentlich verbaut und die Sattelklemme ist nur leicht angezogen und übt kaum Druck aus. Eingebaut habe ich selbst.
Der Händler spricht von keinem Anwenderfehler und ich solle das Teil einschicken. Das etwas einen Mangel hat und schon beim ersten Einsatz versagt - passiert, schade, aber halb so wild. Nun sagt man mir aber, dass die Reklamation 4-5 Wochen in Anspruch nehme und das empfinde ich schon als schwer zu verdauen. Teuer Geld ausgegeben und erstmal nichts dafür bekommen außer Arbeit. Aber das ist ja zunächst nur ein subjektiver Eindruck.
Damit zur eigentlichen Frage: Welche Optionen habe ich als Verbraucher? Einschicken natürlich und lange auf Ersatz warten. Widerruf vermutlich nicht, da das Teil ja Spuren vom Einbau hat. Aber klärt mich bitte auf, damit ich abwägen kann, wie ich weiter vorgehe. Die Stütze habe ich noch nicht verschickt, sie ist auch noch verbaut. Einen Testritt will ich ihr noch geben am Wochenende. Und sollte der Defekt bestehen bleiben, ist natürlich mein Wunsch, schnellstmöglich Ersatz zu bekommen.
Schöne Grüße
Basti
ich habe mir nach langer Überlegung endlich eine 2014er LEV mit 150mm Hub zugelegt, weil meine alte i950 schon vor Monaten den Geist aufgegeben hat. Hab mich also gefreut wie ein Schnitzel, als ich das Teil endlich einbauen und fahren konnte, und am Ende des ersten Tages war die Freude dann schon vorüber, nachdem die Stütze beim Absenken immer wieder in verschiedenen Stellungen blockierte.
Es fand keine Gewalteinwirkung statt, der Zug ist ordentlich verbaut und die Sattelklemme ist nur leicht angezogen und übt kaum Druck aus. Eingebaut habe ich selbst.
Der Händler spricht von keinem Anwenderfehler und ich solle das Teil einschicken. Das etwas einen Mangel hat und schon beim ersten Einsatz versagt - passiert, schade, aber halb so wild. Nun sagt man mir aber, dass die Reklamation 4-5 Wochen in Anspruch nehme und das empfinde ich schon als schwer zu verdauen. Teuer Geld ausgegeben und erstmal nichts dafür bekommen außer Arbeit. Aber das ist ja zunächst nur ein subjektiver Eindruck.
Damit zur eigentlichen Frage: Welche Optionen habe ich als Verbraucher? Einschicken natürlich und lange auf Ersatz warten. Widerruf vermutlich nicht, da das Teil ja Spuren vom Einbau hat. Aber klärt mich bitte auf, damit ich abwägen kann, wie ich weiter vorgehe. Die Stütze habe ich noch nicht verschickt, sie ist auch noch verbaut. Einen Testritt will ich ihr noch geben am Wochenende. Und sollte der Defekt bestehen bleiben, ist natürlich mein Wunsch, schnellstmöglich Ersatz zu bekommen.
Schöne Grüße
Basti