KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

naja, wenn der griff dicker wird, dann wird auch die aufgewendete griffkraft höher. kann dann auf dem letzten trail an ner schlüsselstelle entscheidend sein. bin trotz floßen wieder ganz schnell auf s griffe gewechselt.
 
So ich hab jetzt mal diesen komischen SQ-Lab Lenker wieder runtergeschmissen.
War ja auch eine Vergewaltigung wie man so schön sieht.
Danach hab ich nen FSA-Riser draufgebaut mit 9/5. Nach einer kurzen Proberunde erwies sich das als äußerst angenehm und auch die Haltekraft hat sich mehr auf die Handfläche verteilt als auf die Ballenfläche am kleinen Finger.
Das kuriose daran ist jedoch das der FSA-Riser nur 710mm breit ist, und der Backsweep sogar noch zu viel erscheint.
Es ist wohl so dass ich mit diesen enorm breiten Lenkern doch nicht so gut zurecht komme wie ich mir Anfangs immer eingeredet habe.
Jetzt muss ich mir nur noch einen Lenker suchen der weniger als 9° Backsweep hat und den mal probieren.
Bild 109-111 ist mit einem FSA-Riser
 

Anhänge

  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    115 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    100 KB · Aufrufe: 10
naja, wenn der griff dicker wird, dann wird auch die aufgewendete griffkraft höher. kann dann auf dem letzten trail an ner schlüsselstelle entscheidend sein. bin trotz floßen wieder ganz schnell auf s griffe gewechselt.

wenn ich aber den ganzen Trail krampfhaft einen zu kleinen Griff fest halten muss,
hab ich fast unten auch keine Kraft mehr...
 
@der-gute
Haste den Odi Roque schon mal probiert?
Der war mir (Handschuhgröße XL) jedenfalls zu dick...vielleicht passt er Dir ja.
Dämpft auch gut das Teil.

Ich hab auch schon viel getestet und komme iwi immer zurück auf Syntace Moto in 30mm.
Könnte Dir in 33mm ja eventuell auch zusagen..
 
Du meinst bestimmt den Rogue. Ist aber auf jedenfall der Beste (für mich), bei dem bin ich hängengeblieben seit 14 Jahren.
Dazwischen immer mal kurz was Anderes (billigeres) für einen Monat, aber das Andere war immer bähh.

G.:)
 
Servus...
Weiß zufällig jemand, ob man bei der Hausmesse in Lübbrechtsen die ein oder andere Kleinigkeit käuflich erwerben kann??
Ich bräuchte wohl mal neue Decals... :D
 
Decals mitzunehmen sollte kein Problem sein. Letztes Jahr gab es auch einen Verkauf von Shirts, Hoodies, N-Hüten und was es sonst noch so an Musthaves gibt :)
 
Guten Abend und frohes Eier suchen!!
Wo ran kann es liegen wenn ich das Hinterrad (Achse) handfest angezogen habe das mein Rad sich nicht mehr Kurbel lässt?
Im Freilauf läuft es und wenn die Achse kaum angezogen ist dann auch.
 
Guten Abend und frohes Eier suchen!!
Wo ran kann es liegen wenn ich das Hinterrad (Achse) handfest angezogen habe das mein Rad sich nicht mehr Kurbel lässt?
Im Freilauf läuft es und wenn die Achse kaum angezogen ist dann auch.
hmm, fehlt vielleicht irgend ein nabenspacer? oder von der kasette?, das diese blockiert wenn du es voll anziehst.
 
Spacer dürften keine Fehlen bzw lief es auch so immer. Mir kommt es so vor würde der Freilauf zu stark gespannt.
Komisch das dass Problem auf einmal so angefangen hat.
Den Freilauf habe ich gereinigt und gut gefettet.
 
Zurück
Oben Unten