Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

so, fahrrad ist da....:)
werde nach her noch fahren, hat den ganzen morgen geregnet, jetzt ist es aber trocken.
gewicht 12,4 kg
P1090039.JPG
P1090046.JPG
 

Anhänge

  • P1090039.JPG
    P1090039.JPG
    176 KB · Aufrufe: 39
  • P1090046.JPG
    P1090046.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 42
Buhh schauder, ja die Farbe ist ich sag mal Geschmackssache!

Hat jemand das Summitrider in komplett schwarz, also so viel schwarz wie nur möglich?

Hab schon neon grün, rot/weis,... Räder aber noch nix in Bad Boy black ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mintgrün und lila/rosa sind schauderfarben aber das finde ich recht hübsch.
genauso blau, blau ist ne schlumpffarbe...
und es muss ihm gefallen, nicht uns! ;)
 
Könnte mal bitte der ein oder andere Besitzer eines aktuellen Summits ein Bild machen, wo man den Bereich Reifen/Streben eingebaut sieht (mit Angabe der Reifenbreite)?
Überlege mir einen Summitrider zuzulegen und diesen als 27,5" Enduro-HT aufzubauen, will aber sicher sein, dass ich ausreichend breite Reifen aufziehen kann.
 
Frag doch mal direkt bei Transalp nach, ob sie zufällig eine breite Felge (Flow Ex oder breiter) mit einem TrailKing 2,4 in 27,5" bestückt haben und davon mal ein Foto machen.
 
Sooo viele Nutzer mit dem aktuellen Summitrider wird es nicht geben. Und von denen die es gibt, fährt nicht jeder 27,5". Und nicht jeder hat dazu noch breite Felgen und breite Reifen. Bei mir mit 26", Flow Ex und TK 2.4 ist jedenfalls mehr als genug Reifenfreiheit. Auf jeder Seite über 1cm.
 
Meine 32er Reverse Felgen haben eine Maulweite von 26mm,da bläht,s den 2,40er Trail-King bis 63mm auf,und hab L+R noch 12mm Platz.
Ein breiterer Reifen geht da Locker noch. Allerdings bei 26". Wie es bei 27,5" ausschaut Hm... des woas i ned?
Gruß Toni010.JPG
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 16
Wenn ich die aktuellen Bilder hier im Transalp Forum sehe, werde ich ganz schön neidisch. Könnt ihr alternative Reifen zu den Conti Mountain King empfehlen, Richtung Allmountain/Trailbike die in den SR Rahmen passen? Ansonsten würde ich wohl wieder auf die Nobby Nic wechseln.
 
Der TK 2,2 wäre eine Alternative. Baut etwa so breit wie MK 2,4
Der TK ist der Trail King auch von Conit oder? Ich meinte zudem eine andere Herstellerfirma. Nicht weil ich mit den Fahreigenschaften des MKs unzfrieden bin, sondern weil der Reifen eiert und zwar so, dass er mittlerweile an der Strebe schleift.
 
Zurück
Oben Unten