Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Kommt jemand bei der Hotline durch? Habe es heute ein paar mal probiert werde aber immer nach der Ansage, dass so viel los ist, rausgeschmissen.
 
Hi kurzes Feedback, das Bike kam heute an...

+ Gesamteindruck TOP - in natura ist das Blau noch VIEL geiler!
+ Rahmen makellos und auch sonst keinerlei Schäden
+ Shapeshifter ist genial. Hatte zwar nur 5min zwischen dem einen und dem nächsten Regenschauer, aber das funktioniert auf Anhieb perfekt und beeindruckend.
+ Länge der Sattelstütze und Eintauchtiefe ist bei meiner Statur kein Problem, nicht annähernd. SL 84, Größe M. Aber...

- die Reverb funktioniert nicht. Auch nach 2 Std. wieder und wieder Entlüften und Probieren nicht... Ich denke da ist etwas undicht, habe so eine Stütze zwar noch nie vorher in Händen gehabt, aber Hexenwerk ist es auch nicht. Einschicken kommt allerdings nicht in Frage. Ich will mein Glück nicht herausvordern. ;-) Am Lago wird sich sicher einer finden der es fixt.
- Der Lenker ist extrem kratzanfällig: Links haben die Jungs von Canyon schon Spuren hinterlassen, auf der rechten Seite haben meine Probleme mit der Reverb sich verewigt. Ist jetzt aber nicht das Problem.

Alles in Allem bin ich soweit sehr zufrieden, auch wenn ich die verf... Reverb schon jetzt gefressen habe... ;-)

Weiterhin frohes und tapferes Warten!
Ich bin raus...!
 
Hi kurzes Feedback, das Bike kam heute an...

+ Gesamteindruck TOP - in natura ist das Blau noch VIEL geiler!

Weiterhin frohes und tapferes Warten!
Ich bin raus...!

Hi isy007:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike. Lass uns doch ein wenig an deiner Freude teilhaben und poste mal ein paar Bilder.
Habe auch ein Blaues bestellt und bin schon ganz gespannt.

PS. Viel Spaß am Lago!
 
Canyon strive cf 8 M schwarz.
Habe heute angerufen. Am Telefon gibt es normalerweise keine Auskunft zum Bearbeitungsstand. Zugesagt wurde mir eine Information per Email für morgen. Verbindlichere Infos gibt es wohl Donnerstag. Frage mich wie die das dann noch die Woche versenden möchten. Naja, dass Wetter macht einem ja sowieso einen Strich durch die Rechnung.
So verschoben auf frühestens kw15. Komponenten fehlen noch und Aufbau hat noch nicht begonnen. Nun ja, muss ich halt mein DH Bike und mein allmountain bemühen :)
 
Bei mir immer noch nichts! Bleibt nur noch morgen und Samstag, dann war es das mit Liefertermin KW 14!!! Na, ob das noch was wird?! Das Murmeltier kann mich mal, her mit dem Bike!
 
Heute Erste Strive ausfahrt am Lago. Bombe!
Und bei euch das Wetter so??

ea8ebfbdfffad3b6d34f3c9b26ea4380.jpg
 
Hi kurzes Feedback, das Bike kam heute an...

+ Gesamteindruck TOP - in natura ist das Blau noch VIEL geiler!
+ Rahmen makellos und auch sonst keinerlei Schäden
+ Shapeshifter ist genial. Hatte zwar nur 5min zwischen dem einen und dem nächsten Regenschauer, aber das funktioniert auf Anhieb perfekt und beeindruckend.
+ Länge der Sattelstütze und Eintauchtiefe ist bei meiner Statur kein Problem, nicht annähernd. SL 84, Größe M. Aber...

- die Reverb funktioniert nicht. Auch nach 2 Std. wieder und wieder Entlüften und Probieren nicht... Ich denke da ist etwas undicht, habe so eine Stütze zwar noch nie vorher in Händen gehabt, aber Hexenwerk ist es auch nicht. Einschicken kommt allerdings nicht in Frage. Ich will mein Glück nicht herausvordern. ;-) Am Lago wird sich sicher einer finden der es fixt.
- Der Lenker ist extrem kratzanfällig: Links haben die Jungs von Canyon schon Spuren hinterlassen, auf der rechten Seite haben meine Probleme mit der Reverb sich verewigt. Ist jetzt aber nicht das Problem.

Alles in Allem bin ich soweit sehr zufrieden, auch wenn ich die verf... Reverb schon jetzt gefressen habe... ;-)

Weiterhin frohes und tapferes Warten!
Ich bin raus...!
Wo bleiben die Pics??? :confused:
 
Hey,
na wie ist der Stand bei euch? Habe gerade versucht jemanden bei Canyon zu erreichen, aber die sind wohl schon im langen Osterwochenende und erst ab Di wieder zu erreichen. Bis jetzt kam noch nicht mal eine Verzögerungsmail.
An alle die Ihr Strive haben bitte Bilder posten, das macht die Wartezeit erträglicher. Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Reinigung des Bikes, gibt es irgendwelche Stellen, wo sich der Dreck festsetzt?

Gruß Sven
 
Mein 8.0 Race in L wiegt mit Saint Pedalen, Tubeless (120ml Milch), Rox 10 und ansonsten original Ausstattung knappe 14 Kilo. Genauer kann ich aktuell nicht messen.

Vom Rad bin ich aktuell absolut überzeugt und bereue meine Entscheidung keinen Meter. Shapeshifter funzt bei mir seit der Abholung tadellos (auf Holz klopf).

Die Guide Bremsen sind top. Einzig ein leises sirren ist manchmal zu hören. Hab meine XT Bremsen hier noch zum Vergleich und finde das die Guide einen tick besser zu dosieren ist.

Das 34er Kettenblatt war bisher nur kurz runter und ist für das 7GB akzeptabel. Werde es aber gegen ein 30er tauschen.

Der Sattel ist relativ bescheiden aber besser als ich dachte.

Mir ist bei meiner letzten ernsthaften Abfahrt leider die Kamera beim ersten Drop abgeklappt und ich hab es zu spät gemerkt. Mein Testvideo ist in meiner Galerie zu finden. War von der 1. Testfahrt, nix berauschendes. Zum Ende des Videos geht es aber eine etwas längere Treppe runter und man gewinnt zumindest einen kleinen Eindruck .

Versuche noch ein paar Bilder über Ostern einzustellen. Leider aktuell mieses Wetter.

Lg
 
So, habe nun Antwort erhalten auf meine Nachfrage, wo das Rad denn bleibt. Aussage war vom Support, dass es zur Verschiebung kommt und derzeit der Rahmen für mein Rad fehlt (Strive CF 8.0 race). Rückmeldung vom Zulieferer bekommt Canyon wohl am Anfang der nächsten Woche und dann gibt es den neuen total unverbindlichen Liefertermin von Canyon;).
Die Verschiebung an sich ist ja nicht so schlimm, jedoch finde ich es sehr arm, wie damit von Canyon umgegangen wird. Hier muss man scheinbar als Kunde in der geplanten KW sich selbst nach dem Status erkundigen.
Werde am We das Tyee testen und dann abwarten was Canyon als neuen Termin raushaut.
 
Mein 8.0 Race in L wiegt mit Saint Pedalen, Tubeless (120ml Milch), Rox 10 und ansonsten original Ausstattung knappe 14 Kilo. Genauer kann ich aktuell nicht messen.

Vom Rad bin ich aktuell absolut überzeugt und bereue meine Entscheidung keinen Meter. Shapeshifter funzt bei mir seit der Abholung tadellos (auf Holz klopf).

Die Guide Bremsen sind top. Einzig ein leises sirren ist manchmal zu hören. Hab meine XT Bremsen hier noch zum Vergleich und finde das die Guide einen tick besser zu dosieren ist.

Das 34er Kettenblatt war bisher nur kurz runter und ist für das 7GB akzeptabel. Werde es aber gegen ein 30er tauschen.

Der Sattel ist relativ bescheiden aber besser als ich dachte.

Mir ist bei meiner letzten ernsthaften Abfahrt leider die Kamera beim ersten Drop abgeklappt und ich hab es zu spät gemerkt. Mein Testvideo ist in meiner Galerie zu finden. War von der 1. Testfahrt, nix berauschendes. Zum Ende des Videos geht es aber eine etwas längere Treppe runter und man gewinnt zumindest einen kleinen Eindruck .

Versuche noch ein paar Bilder über Ostern einzustellen. Leider aktuell mieses Wetter.

Lg
Wo kommt den bei Dir das extra Kilo her? Meins (auch 8.0 Race L) wiegt knapp 13 Kilo: Tubeless, Spike Lenker, Ergon SME3 Pro Sattel und Saint Bremse. Farbe: Team.


Sent using Tapatalk
 
Hey,
ich bin zwar vom Spectral Lager aber ich lese hier immer gerne mit. Ich war am Dienstag in Koblenz und durfte mein Spectral endlich abholen. Ich dachte ich mache euch wartenden mal ein Foto von den zwei im Showroom stehenden Strives um euch die Wartezeit etwas zu versüßen.

IMG_0555.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 55
Bin da nicht mehr so optimistisch...
Eine neuerliche Verschiebung würde mich nicht wundern.
Manchmal hab ich nur ungern recht...

Wenns nächste Woche nicht kommt werde ich auf jeden Fall mein Geld zurück verlangen und mal die Händler in der Umgebung abklappern, habs schon ganz schön satt. Da wird mir letzte Woche Freitag (!!) noch hoch und heilig versprochen dass es klappt und dann kommt keine Meldung, geschweige denn das Rad.
 
Zurück
Oben Unten