Giant Reign 650B

Zuerst wars der Strive Thread, jetzt hab ich mich doch fürs Reign 1 entschieden, hi there.

Möchte einen feinen Vorbau, Griffe und Lenker... Vorbau und/oder Lenker und/oder Griffe entweder Gold/Orange/Rot... Habt ihr Vorschläge?

g, s
 
Zuerst wars der Strive Thread, jetzt hab ich mich doch fürs Reign 1 entschieden, hi there.

Möchte einen feinen Vorbau, Griffe und Lenker... Vorbau und/oder Lenker und/oder Griffe entweder Gold/Orange/Rot... Habt ihr Vorschläge?

g, s
Ich würd lenker usw Schwarz lassen. Mein Spetzel hat n Trance in Schwarz mit gelbe Deemax drauf. Als unsere Räder aneinander standen haben wir festgestellt das dieser LRS auch mega Pimp am Bike war... :D:D

Meine Persönliche Meinung ist das wenn mer zu bunte Teile ans Reign 1 schraubt, der Knallige Rahmen total unter geht.....
 
Hurrahurra das Bike ist da... und die Farben sind noch viel fetter als auf den meisten Fotos...
Dazu noch passend Vorbau 35mm und Lenker Schwarz/Gelb... ready to raufundruntervomberg

DSC_4050.jpg
DSC_4033.jpg
 

Anhänge

  • DSC_4050.jpg
    DSC_4050.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_4033.jpg
    DSC_4033.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 142
@madmike85
Sehr schönes Reign! Welche Rahmengröße ist das?

Mit X0-Kurbel, anderen Bremsen (ich mag die Shimanos nicht) und anderem Cockpit sollten sub13kg drinnen sein, das spricht eindeutig für den Rahmen.
 
Dankeschön.
Größe M.

Ich mag die XT Bremse, fühlt sich super an. Avid zB ist überhaupt nicht meins, wobei die Guide RSC ergonomisch nicht schlecht ist.

Die e13 TRS Kurbel ist schon leicht genug
und das Cockpit erhält demnächst ein Reverse RCC. Damit kann ich dann vorerst mal glücklich sein :)
 
...ein tag malaga inkl. abendprogramm dan kannst se Schmeißen!!! - fahr jetzt nur noch Kaiser vorn und hinten (Südeuropa version)
 
Warum sollte er dort nicht funktionieren?
Wenn du die Kohle für das Ding hast, kannst du ihn ja gleich bei TF-Tuned anpassen lassen.
 
Von nicht funktionieren gehe ich nicht aus. :)
Es gibt eben Dämpfer die von Haus mit einer gewissen Hinterbaukinematik besser harmonieren als mit einer anderen. Im Banshee Rune Thread wurde das gerade etwas detaillierter behandelt. Ich hoffe ein Zitat aus nem anderen Thread ist erlaubt:
"Der Debon Air ist für Bikes mit anfänglich niedrigerem Hebelverhältnis geeignet, wie z.B. das Santa Nomad. Der Debon Air sorgt dabei für ein plüschigeres Gefühl am Federwegsbeginn und für einen etwas besseren Support im mittleren Federwegsbereich z.B. beim Nomad. Das Banshee KS System ist jedoch recht hoch vom anfänglichen Hebelverhältnis und sinkt gegen den mittleren Federwegsbereich immer weiter ab, bis es bei etwa 95mm wieder steigt. Somit passt der normale Monarch+ besser."

Da ich leider keine Kenntnisse über die Kinematik des Giant Hinterbaus habe erhoffe ich mir in diesem Thread Praxis Erfahrungen zu lesen oder jmd der mir von technischer Seite auf die Sprünge hilft. Das könnte ja für andere auch noch von Interesse sein.
Vielen Dank! :)
 
Von nicht funktionieren gehe ich nicht aus. :)
Es gibt eben Dämpfer die von Haus mit einer gewissen Hinterbaukinematik besser harmonieren als mit einer anderen. Im Banshee Rune Thread wurde das gerade etwas detaillierter behandelt. Ich hoffe ein Zitat aus nem anderen Thread ist erlaubt:
"Der Debon Air ist für Bikes mit anfänglich niedrigerem Hebelverhältnis geeignet, wie z.B. das Santa Nomad. Der Debon Air sorgt dabei für ein plüschigeres Gefühl am Federwegsbeginn und für einen etwas besseren Support im mittleren Federwegsbereich z.B. beim Nomad. Das Banshee KS System ist jedoch recht hoch vom anfänglichen Hebelverhältnis und sinkt gegen den mittleren Federwegsbereich immer weiter ab, bis es bei etwa 95mm wieder steigt. Somit passt der normale Monarch+ besser."

Da ich leider keine Kenntnisse über die Kinematik des Giant Hinterbaus habe erhoffe ich mir in diesem Thread Praxis Erfahrungen zu lesen oder jmd der mir von technischer Seite auf die Sprünge hilft. Das könnte ja für andere auch noch von Interesse sein.
Vielen Dank! :)
Giant+Reign+27.5%27%27+2015_LevRatio.gif

Banshee%2BRune%2BV.2_LevRatio.gif
 
Ich nehme an dass das Banshee Rune im Gegensatz zum Reign 2015 ein niedrigeres Losbrechmoment hat jedoch eine höhere Endprogression. Ist diese Interpretation richtig?
 
Hat mal jemand das sich ca. alle 50km lösende Käppchen an der Hinterradnabe reklamiert bei Giant??
Gibt es Lösungen?
Ich habe mir jetzt neue Lauräder bestellt und werde das mal versuchen bei Giant zu reklamieren! Sonst wartet man wieder Wochenlang und steht ohne Bike da. Also wenn die neune da sind, werde ich zum Händler gehen und das ansprechen!
 
Zurück
Oben Unten