Domain gibt es nur Federn zu der? 180mm

Registriert
1. Februar 2015
Reaktionspunkte
0
Hay, habe ein Cube Hanzz pro und die standart gabel(domain) ist viel zu weich. Gibt es Faedern fuer die oder is das eig egal was fuer eine Feder reinkommt? Habe darueber ned so viel Erfahrung aber ihr könnt mir bestimmt helfen. Danke schonmal
 
Sry verschrieben... Und danke kann man das mit dem eigensgewicht dann sagen was fuer ne härte man braucht wenn ja wo steht das?o.o
 
Hallo...ich bin auch einer mit unwissenheit geplagter Biker..
Also auch ich habe eine Domain 302 wo die Federhärte anscheinend nicht für meinen astralkörper geeignet ist.
War aber schonmal so weit und habe nachgeguckt welche Feder ich schon verbaut habe. Also bei mir "Arbeitet" die gelbe Feder.
Nun weiß ich aber nicht für welches Gewicht diese geeignet ist da sich die geister hier scheiden. Die einen sagen die ist weich also bis 72 kg und die anderen sagen das die bis 83 kg ist.
Mir reicht also schon zu wissen für welches gewicht die Gabel nun ist und ob ich passend für mein Gewicht (in voller montur max. 90kg) oder lieber die ganz harte feder (ab 91 kg) nehme.... wobei ich mir vorstellen kann das die gabel mit der ganz harten feder nicht sauber arbeiten wird weil die mein gewicht vielleicht nicht ansprechend findet.

Danke schonmal
 
Wo fährst du denn so?
Für normale Trails fand ich die gelbe mit 72kg ok, für den Park war es etwas zu hart.
 
Ich fahre noch normal trails mit Option bikepark...aber den ch habe das Gefühl das die Gabel durch das weiche verhalten sehr schwammig wirkt.
also geht die gelbe bis 72 kg?
 
Zurück
Oben Unten