Neu: Fox 34 Float 2016 & Fox Float DPS Dämpfer [Vorstellung]

Neu: Fox 34 Float 2016 & Fox Float DPS Dämpfer [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9BcnRpa2VsYmlsZC1Gb3guanBn.jpg
Fox 34 Float 2016: Die Amerikaner haben ihren Allrounder im Programm für die neue Saison gründlich überarbeitet und neben deutlichen Gewichtseinsparungen soll auch die Leistungsfähigkeit durch eine neue FIT4 Kartusche und eine neue Luftfeder verbessert worden sein. Passend dazu ist ein Fox Float DPS Dämpfer präsentiert worden. Als Verfügbarkeit gibt Fox Mai 2015 an. Alle Informationen zu den beiden neuen Federelementen haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: Fox 34 Float 2016 & Fox Float DPS Dämpfer [Vorstellung]
 
Und davon werden die weiter leben. Nachdem die üblichen Printmedien die 34 sauber in den Himmel gelobt haben und die neue noch weiter in den Himmel loben werden ist das für den Ottonormalbiker garkeine Umstellung.

Tja, die 34er die die Presse zum Testen bekommen hat, funktioniert(en) ja auch.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Seriengabeln zum Presse-RollOut kommen. ;)
 
fox hat sich in den letzten jahren aber auch selbst ins bein geschossen.

für mich sind die zur absoluten ihgitt-marke geworden. service ist bretthart unfreundlich und selbst eigenverschuldung seitens toxo darf ich als kunde selbst löhnen, weil fehler machen die ja nicht. Gut das sind meine Erfahrungen, aber nun ja. Die relativ abstruse Serviceintervallpolitik tut da sein Übriges, wie ich finde.
Ich hoffe/bete das sich dass nicht auf RaceFace überträgt.
 
Bei der neuen 36er Float 2015 gibt es aber keine Probleme?
Woher weißt du dass die Serie bei der 34er anders aussieht?

Die neue 36 Float ist der Paukenschlag der Zurückmeldung von FOX.
Meiner Meinung nach die erste Luftgabel, bei der man auf eine Stahlfeder verzichten kann. Weil sie nicht nur beim Rasen funktioniert, sondern mit gleichem Luftdruck auch beim Langsamfahren.
Dazu hochwertiges, schön zerlegbares Innenleben und dazu noch von Fox, zu allem ein offizielles schönes Video zum Selberbasteln.
Mehr auf dem richtigen Weg kann man schon net sein...wobei anders rum wäre auch mittlerweile schwierig gewesen :D

RS hat jetzt nur noch den Preisvorteil ;)

G.:)
 
Die neue 36 Float ist der Paukenschlag der Zurückmeldung von FOX.
Meiner Meinung nach die erste Luftgabel, bei der man auf eine Stahlfeder verzichten kann. Weil sie nicht nur beim Rasen funktioniert, sondern mit gleichem Luftdruck auch beim Langsamfahren.
Dazu hochwertiges, schön zerlegbares Innenleben und dazu noch von Fox, zu allem ein offizielles schönes Video zum Selberbasteln.
Mehr auf dem richtigen Weg kann man schon net sein...wobei anders rum wäre auch mittlerweile schwierig gewesen :D

RS hat jetzt nur noch den Preisvorteil ;)

G.:)
Sehe ich auch so.
Und dazu noch ALLE Serviceanleitungen http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&listall=service
Die Ersatzteile sollen in den nächsten Tagen alle Online verfügbar sein, auch die Werkzeuge.
 
Ich weiß echt nicht was das Gestänkere soll, die 36er FOX ist eine absolute Bombengabel, ich bin mit meiner Pike aber wunschlos glücklich. Den Unterschied zwischen den beiden hat mit bisher eh noch keiner darlegen können. Aber ich finde den Weg den FOX derzeit geht absolut den richtigen, RS muss da jetzt echt aufpassen. Vor allem was Service und Fertigungsqualität angeht. Die Späne sind zwar kein Problem bei der Pike da sie sich, bis zum ersten Service, nicht lösen können aber trotzdem ises keine gute Werbung. Das immer wieder auftretende Buchsenspiel ist auch Mist, dafür ist die Pike halt unschlagbar günstig für die gebotene Leistung. Ich würde mir aber, wenn ich das Geld dafür hätte, die FOX 36/34 jederzeit gerne ans Bike basteln.
 
So eine Idee kann ich gut verstehen, aber ich weiß nicht, was Du mit alt meinst. Ich habe was ähnliches hier: Einen 26" 120mm Trailbike Rahmen, der fünfeinhalb Jahre alt ist, steht Specialized drauf, aber gescheite Gabeln dafür gibts kaum, weil keine tapered Gabel reinpasst...


Ich hab glück. Hab nen 07er cube ams125 1.5 durchgehendem steuerohr. Muß nur den steuersatz konus ändern
 
Geil, knapp 3 Jahre nach Einführung der Pike ist nun auch Fox in der Welt der aktuellen AM/ED Gabeln angekommen. Sicher aber nicht besser. Und eure Geduld dürft ihr sicher mit 1000 € bezahlen! :dope:

so viel ich weiß ist die pike seit mitte 2013 erhältlich. und die ist sicher auch nicht das absolut gelbe vom Ei. kenne einige bei denen die gabel nach ein paar monaten schon ausgeschlagen war.
und die 2015er 36 gibts seit mitte 2014 die ist mMn eine gute Kokurrenz zur Pike
 
das wie vielte Jahr in Folge:o ist das jetzt, in dem Fox behauptet alles sei jetzt anders, und deren Gabeln würden jetzt gut funzen? *rofl*:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten