Overnighter - mit dem Rad durch Nacht und Natur

IMG_0044.JPG


Am 06. Dezember 2014 fand der jährliche Global Fatbike Day statt. Ich traf ein paar Freunde und wir zelebrierten diesen in feinster Bikepacking Marnier bei einem Overnighter. Ein paar Bilder und Worte dazu gibt es jetzt in meinem Blog zu sehen.

:winken:
Thomas
 
Der Brocken kann im Winter ja wirklich ganz besonders traumhaft schön sein ... *neid* die Bilder spornen mich ja doch irgendwie ein wenig dazu an noch einmal eine Winterfototour auf den Brocken zu machen.

Vielleicht noch eine Off-Topic Anmerkung wenn es erlaubt ist: ich persönlich finde es ja sehr Schade, dass mehr und mehr Inhalte in persönliche Blocks ausgelagert und nicht mehr direkt im Forum gepostet oder sich viele überhaupt gar nicht erst die Mühe machen irgendwas zu berichten aber anscheinend ist das in der heutigen Zeit einfach so.

Danke :)
 
Der Brocken kann im Winter ja wirklich ganz besonders traumhaft schön sein ... *neid* die Bilder spornen mich ja doch irgendwie ein wenig dazu an noch einmal eine Winterfototour auf den Brocken zu machen.



Danke :)

Dafür wäre morgen der geeignete Tag...!!!
Man erwartet auf dem Brocken Orkanboen mit
Geschwindigkeiten von ca.190 km/h....!!!
Anständig Schneegriesel soll auch dabei sein...!!!
Also....auf einen Bericht Deinerseits wäre ich mehr als
gespannt !!!:cool:

axl:winken:
 
Das mit dem schönen Wetter auf dem Brocken war echt ein toller Zufall. Ab Wernigerode wars ja echt noch sehr diesig und ich plante durch die glatten Wege auch schon abzukürzen und gar nicht erst hoch zu fahren. Irgendeine Kraft zog mich dann aber doch nach oben und siehe da es hat sich so richtig gelohnt.

Mit dem externen blogen gebe ich dir schon Recht. Aber so ein eigener Blog ist irgendwie dann doch was eigenes und die Beiträge lassen dadurch besser verteilen.
Ich hatte Anfangs noch überlegt die Beiträge auch voll im IBC zu integrieren, aber weiß nicht ob das dann noch einen Untschied macht. Die gemeinsamen Ausfahrten im Berliner IBC werden ja auch von mir weiterhin in Beiträge gepackt.

:winken:
Thomas
 
@axl65 .... Schade, ich muss morgen unglücklicherweise mein Geld mit meinem "Abschleppdienst" verdienen und kann deiner Empfehlung leider nicht folgen. Klingt aber vielversprechend.

@cubation ... bitte mein Statement nicht zu persönlich nehmen, ein externer Link ist immer noch 1000x besser als gar nix. Es war und ist halt einfach nur eine Feststellung meinerseits, dass ich es irgendwie Schade finde das die Inhalte gefühlt mehr und mehr ausgelagert werden.
 
Lustig, wir waren drei Tage vorher (allerdings zu Fuß) auf dem Brocken. Pünktlich zu dessen 25 jähriger "Befreiung". Da war es sogar noch ein wenig schneeiger aber ebenfalls sehr glatt sowie voll mit Menschen. Eigentlich wollten wir auch mal mit der Brockenbahn fahren, aber nachdem eine Fahrt bis Schierke 35,- pro Person kosten sollte, haben wir uns das lieber noch einmal überlegt.
 
So, ich habe nächste Woche sturmfrei und will draußen schlafen. Da ich Gegend und Leute kennen lernen will freue ich mich über Gesellschaft und "Spot"-Vorschläge. Ich habe allerdings keinen Urlaub, muss also um 9 wieder in Weißensee sein. Wird also ein "5-to-9-microadventure".
 
Sturmfrei klingt schon mal sehr gut bei dem Wetter momentan. Mittwoch würde bei mir aktuell noch gut passen. Nur Weißensee ist bisher mal gar nicht meine Gegend. Hast du da Ideen oder bist du komplett neu? Laut google maps sind die Ahrensfelder Berge nicht weit, vielleicht gibt es auch irgendwas etwas besseres am Stadtrand. Ich würde nur halt erst gegen 1930 Uhr in Neukölln los kommen. Habe aber keine Probleme mit 30km 40km Anfahrt, zur Not trifft man sich erst vor Ort. Ziel der Overnighter ist ja eh das Zusammensitzen am Lagerfeuer ( wenn möglich ) und weniger das Radfahren.

:winken:
Thomas
 
... wenn ihr euch für die Gegend um die Ahrensfelder Berge entscheidet und es trocken ist, könnte ich euch ja abends, wenn ich euch nicht auf den Keks gehe, einen kleinen Besuch abstatten und eventuell noch etwas Notwendiges mitbringen, sofern es in den Rucksack passt. Schlafen werde ich dann aber lieber zu Hause um die Ecke. :D Ist nur mal so eine Idee. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
... wenn ihr euch für die Gegend um die Ahrensfelder Berge entscheidet und es trocken ist, könnte ich euch ja abends, wenn ich euch nicht auf den Keks gehe, einen kleinen Besuch abstatten und eventuell noch etwas Notwendiges mitbringen, sofern es in den Rucksack passt. Schlafen werde ich dann aber lieber zu Hause um die Ecke. :D Ist nur mal so eine Idee. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:

Seit nicht all zu langer Zeit, nennt man sowas was du dort vor hast, einen NOvernighter. ;)
Wäre natürlich voll toll, wenn du bis zur Nachtruhe dabei wärst! Hast du denn da eine Idee was einen tollen Spot hergeben könnte?

:winken:
Thomas
 
Sturmfrei klingt schon mal sehr gut bei dem Wetter momentan. Mittwoch würde bei mir aktuell noch gut passen. Nur Weißensee ist bisher mal gar nicht meine Gegend. Hast du da Ideen oder bist du komplett neu? Laut google maps sind die Ahrensfelder Berge nicht weit, vielleicht gibt es auch irgendwas etwas besseres am Stadtrand. Ich würde nur halt erst gegen 1930 Uhr in Neukölln los kommen. Habe aber keine Probleme mit 30km 40km Anfahrt, zur Not trifft man sich erst vor Ort. Ziel der Overnighter ist ja eh das Zusammensitzen am Lagerfeuer ( wenn möglich ) und weniger das Radfahren.

Klingt perfekt. Dienstag auf Mittwoch muss ich leider ausschließen. Mittwoch-Donnerstag sollte klappen.

Ich kenne die Gegend noch gar nicht, kann aber vorher (morgen) mal gucken fahren. Aussicht auf Solarkraftwerk und Plattenbauten klingen schonmal nicht schlecht. Das wäre allerdings (sehr) nah an meinem Zuhause und eventuell ein bisschen zu nah um Nachts nicht von "Jugendlichen" "aufgestöbert" zu werden. Wenn ich es einrichten kann fahre ich morgen mal mit den Mädels gucken.

@sprotte, bist natürlich willkommen!
 
... na super, danke !!! :)

Eigentlich gibt es im Wuhletal genügend schöne Plätze zum Übernachten, wenn man nicht so anspruchsvoll ist.

Hier nur mal einige, von denen ich Fotos habe.

Ahrensfelder Berge, habe nur Fotos vom höheren gefunden, aber der niedrigere eignet sich auch dafür.

https://www.google.de/maps/place/52°33'22.8"N 13°34'54.5"E/@52.556333,13.581819,137m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0






Kletterfelsen im Sand und ummauert.

https://www.google.de/maps/place/52°33'50.3"N 13°34'54.2"E/@52.563969,13.581735,420m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0





Neue Wiesen Karow.

https://www.google.de/maps/place/52°36'03.5"N 13°29'34.5"E/@52.600957,13.49292,527m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0





... oder aber an den Kaulsdorfer Seen, die ich ja favorisieren würde.

https://www.google.de/maps/place/Kaulsdorfer Seen/@52.4949694,13.5902032,2115m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x47a849a38e5b77bd:0x8045ab32cf560cf8

Fotos:

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6133236897637945297?banner=pwa

So, nun habt ihr die Qual der Wahl. Ich könnte euch auch die ganzen Ecken über Ostern zeigen.

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es mal Sommer werden sollte, mein Hund in den Hänger steigt...dann komme ich dieses Jahr sicher irgendwann zu einem Overnighter vorbei. Ob ich dann auch da schlafen werde...wird sich zeigen. :lol::lol:


ciiaooo

ps.ihr werdet dann lernen müssen -> alles essbare entweder zu verstecken oder gegen 'nen verfressen bulldog zu "verteidigen" :aetsch:
 
Auf einem Baugerüst habe ich auch noch nicht übernachtet. :D @sprotte danke für die Fotos!

Ich bin heute noch am arbeiten und danach bis Dienstag Mittag auf Tour und quasi offline.

Bin allerdings Mittwoch abend fest dabei. Wenn aber Fragen aufkommen, müssen die Antworten bis Dienstag warten.

:winken:
Thomas
 
Ich bin vom "Höhenovernighter" wieder heile in Berlin gelandet. Sogar früher als geplant. Wie stehts um morgen abend? Gibt es schon einen festen Plan?

Ich hab sowohl Zeit, als auch Lust. Das Wetter soll ja recht warm und beständig bleiben.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten