Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Hallo,
hat jemand so einen oder ähnlichen Träger ?
Da ist alles Abschließbar, die Zangen zum befestigen der Räder und die Anhängerkupplung.
Aber die zwei rot markierten Befestigungen für den Bügel haben kein Schloss:

traeger.jpg


Kann der potenzielle Dieb jetzt nicht einfach den Bügel samt den Rädern mitnehmen und später die
Schlösser gemütlich aufmachen ?

gruss
troloc
 

Anhänge

  • traeger.jpg
    traeger.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 227
@k_star Ich dachte bei deiner Beschreibung direkt an meinen Ford Focus Turnier. Für deine anvisierten 8000 Steine bekommst du schon sehr vernünftige Fahrzeuge. Mein Schwager hat nen Mk 1 für 5400,- mit einmal alles von nem Rentner geschossen, meiner lag dank unbedingt Händler+Garantie+Euro 5 bei 7400,- in etwa der Ausstattung wie du sie beschriebst + Optikpaket. Passats waren bei gleicher Ausstattung grundsätzlich teurer.
 
@k_star Ich dachte bei deiner Beschreibung direkt an meinen Ford Focus Turnier. Für deine anvisierten 8000 Steine bekommst du schon sehr vernünftige Fahrzeuge. Mein Schwager hat nen Mk 1 für 5400,- mit einmal alles von nem Rentner geschossen, meiner lag dank unbedingt Händler+Garantie+Euro 5 bei 7400,- in etwa der Ausstattung wie du sie beschriebst + Optikpaket. Passats waren bei gleicher Ausstattung grundsätzlich teurer.

Passat ist auch gefühlt 7m länger und in der Klasse vom Mondeo.
 
danke für die vielen vorschläge!

ich denke, dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe.
die bikes sollten aufrecht im wagen stehen. für den liegendtransport von 2 bikes, 2 personen und gepäck reicht mein golf 3 auch.

wie gesagt, klappe auf, vorderrad raus, bike im halter befestigen, klappe zu und los wäre mein wunsch.
 
Ohne Hochdachkombi wird das schwierig...

Touran und C-Max/S-Max würden mir noch einfallen, müsstest du aber mal die benötigte Innenhöhe an deinen Bikes ausmessen...

Grüße
 
S-Max ist sehr zu empfehlen. Hab ich auch schon gehabt, aber ohne Sattel verstellen geht es da auch nicht.
Noch besser ist der Galaxy, weil der ein gutes Stück höher ist. Da könnte das klappen - evtl. sogar ohne VR-Ausbau
 
Ohne Hochdachkombi wird das schwierig...

Touran und C-Max/S-Max würden mir noch einfallen, müsstest du aber mal die benötigte Innenhöhe an deinen Bikes ausmessen...

Grüße

Der C-Max ist quasi ein Focus mit stärker abfallendem Dach. Höher dürfte der innen nicht sein. Im Focus geht's jedenfalls definitiv nicht. Beim S-Max kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen.
 
Hi,
wie geschrieben. Roomster, Altea XL oder auch mein neuer Yeti haben durchaus die entsprechende Höhe, um i.d.R. ohne Entfernung des Sattels zu funktionieren.
 
kannst du beim yeti mal die innenraumhöhe an der niedrigsten stelle ermitteln.
dürfte ja direkt hinten an der klappe sein.
das auto finde ich nämlich sehr schick.
 
ja, aber dazu musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden, bis er bei mir steht (habe es nur mit meinem Rennrad und dem Simplon Cirex (29er mit Rahmenhöhe M vor dem Kauf ausprobiert).
Ansonsten hilft vielleicht (Bilder anschauen)
(i) http://www.bikeinside.de/skoda-fahr...raum/skoda-yeti-innenraum-fahrradtraeger.html
(ii) http://www.radfazz.de/Innenraum-Fah...laengerung-fuer-den-Skoda-Yeti-ohne-Ladeboden

Man sollte übrigens wegen der Höhe möglichst auf das Notrad und doppelten Ladeboden verzichten. Auch 4x4 baut etwas höher auf.
 
Beim Roomstar muss man die Räder im Türbereich erst kippen damit sie rein gehen. Dann ist das Dach hoch genug.
Glaube fast nicht das der Yeti innen höher ist...
 
ja, aber dazu musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden, bis er bei mir steht (habe es nur mit meinem Rennrad und dem Simplon Cirex (29er mit Rahmenhöhe M vor dem Kauf ausprobiert).
Ansonsten hilft vielleicht (Bilder anschauen)
(i) http://www.bikeinside.de/skoda-fahr...raum/skoda-yeti-innenraum-fahrradtraeger.html
(ii) http://www.radfazz.de/Innenraum-Fah...laengerung-fuer-den-Skoda-Yeti-ohne-Ladeboden

Man sollte übrigens wegen der Höhe möglichst auf das Notrad und doppelten Ladeboden verzichten. Auch 4x4 baut etwas höher auf.

Bei den Fotos speziell beim Touran ist Achtung geboten. Der dargestellte hat weder dritte Sitzreihe noch doppelten Ladeboden.
 
Bei den Fotos speziell beim Touran ist Achtung geboten
naja, mir ging es beim ersten Link mehr um die Kommentare. Bei Radfazz sind dagegen "echte Yeti-Bilder" zu sehen. Halte den Bikeinside-Träger eh für etwas unflexibler...
Beim Roomstar muss man die Räder im Türbereich erst kippen
das ist beim Yeti (je nach Bike) auch nicht anders, doch im Enddeffekt zählt ja die Innenraumhöhe und da ist der Yeti für meine Bikes absolut ausreichend.
 
Deshalb ja Caddy. :)

mMn ist der Caddy kein schlechtes Autobahnauto.
Er ist vllt. minimal lauter als ein moderner PKW aber defninitiv z.B. leiser und komfortabler als ältere PKWs (Vgl. Astra G '98, Focus Kombi 2003, Golf3)...

1.6 TDI Verbrauch Autobahn:
110-120kmh: 5,8l
130-150kmh: 6,2l

Und das Fahrverhalten auf der Bahn ist überraschend stabil / gut.

Ist schon ein schönes Auto und mMn auch der beste Hochdachkombi.
 
wenn ich jetzt hingehen würde und folgendes haben möchte:
2 sitze
hinten genug platz für 2 bikes, aufrecht ohne vorderrad

gäbe es da etwas?
 
Zurück
Oben Unten