Zeigt eure 6Points und 7Points

War immer zufrieden mit meine MZ Dämpfer :daumen:

large_IMG_2989.jpg
 
Ich fahre mein 6point mit 216mm Dämpfer und 150mm Revelation. Die Geometrie macht richtig Spass und man muss keine Angst haben irgendwas kaputt zu machen, obwohl man super überall hoch kommt und lange Touren fahren kann.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Ja mir war klar dass ich das ein oder andere Teil auswechseln werde. Schau mich gleich mal nach nem Dämpfer um.

Nächstes Monat sollte einer drin sein :D

Muss mich jetzt erstmal um nen Montageständer umsehen. Vielleicht bau ich mir da auch was feines.
Werkstatt und Werkzeug ist das meiste vorhanden. Nur das eine oder andere Sepzialwerkzeug werd ich mir noch zulegen.
 
Hi, du kommst aus der nähe von Nürnberg? Wo denn genau da? Ich komme zwar nicht direkt von dort, aber vielleicht ergibt sich ja dennoch mal was.
Jetzt noch eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass die schon beantwortet wurde: hat denn schonmal jemand einen Manitou Dämpfer gefahren und für gut befunden? :)

Julian
 
Jup, hier...Ich fahr nen Manitou:daumen: Swinger 4 Way Coil, umgebaut von SPV auf Shimstack! Top Dämpfer kann ich nur sagen...zwar keine externe Druckstufenverstellung aber das Ding wurde eh beim Umbau so auf mich und meinen Rahmen eingestellt das ich die externe Verstellung nicht brauch!
 
Hi kurze Frage:

Wer hat von euch schonmal Lager am 6 Point getauscht und kann mir sagen, was da verbaut ist?
Bei mir ist das Hauptlager defekt, hat merklich spiel.
Von den Abmessungen scheint es ein 6902er Lager zu sein, (15x28x7mm).
Allerdings scheinen dass Sonderlager mit einer verlängerten Innenschale zu sein, kann das sein?
Wäre ziemlich stark, wenn mir hier jemand sagen könnte, was ihr verbaut habt und vielleicht sogar gleich eine günstige Bezugsquelle.

Danke im Vorraus, Julian
 
Erstmal danke für die Hilfe, hab bei Riderzone mal bestellt. Nen anderen hersteller habe ich leider nicht gefunden und finde 10€ für so einfache Lahr schon teuer. War da evtl jemand erfolgreicher als ich? :)
 
Hallo,
Was für eine Gabelschaft Länge brauche ich bei einem point 4? Wäre super wenn mir das jemand beantworten würde.
 
Kommt auf Rahmengröße und Steuersatz an. Mein 2009er in Größe M hat ~13cm
Steuerrohrlänge. Verbaut sind externe Lagerschalen (Works Components -2°) und
der Gabelschaft hat ~18,5cm. Vorbau ist von PRO und ~4cm hoch. Keine Spacer.
 
Danke für die schnelle Antwort,dann kann ich meine gabel ja behalten.Ich baue mir demnächst auch ein 6 point 4 auf, hatte nur bedenken wegen der Gabel.
 
Liebe Leute - es ist so weit:



Mein geliebtes Ironhorse 6Point D.D. sucht einen neuen Besitzer... zu verkaufen ist der Rahmen (S/M) mit Vivid Air. Der Rahmen hat einige tiefe Lackkratzer und somit deutliche Gebrauchsspuren, ist aber an sich in bestem Zustand. Ein -2° Winkelsteuersatz ist montiert. Die Lager sind zuletzt in 2010 ersetzt worden, allerdings bin ich das Rad nach 2012 nicht mehr wirklich gefahren.

Optional kann ich passend dazu folgende Teile anbieten (Setpreise sind immer besser als Einzelpreise):

- DT Swiss Tricon 1950 LRS (kaum gefahren)
- DT Swiss 340 / EX 5.1 D LRS (viel gefahren, eine Delle hinten)
- Shimano Saint Kurbel (1-fach) (minimale Gebrauchsspuren)
- FSA Afterburner (2-fach) (deutliche Gebrauchsspuren)
- SDG iBeam Sattelstütze mit oder ohne SDF iFly Sattel
- Shimano Saint Bremsanlage (kaum Gebrauchsspuren)
- Hope Sattelklemme

--> Theoretisch wäre auch das gesamte Rad wie auf dem Foto zu sehen nur ohne Federgabel zu verkaufen!

Freue mich auf Anfragen von euch, bevor es in den Bikemarkt geht!
 
Hy
Fährt einer von euch eine 180mm Gabel im 6point4? Oder andersrum gefragt sind die für den Rahmen zugelassen?

Gruß
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Kefü (fahre Zweifach) für mein 7 Point von 06/07. Ich bin etwas Ratlos da ich eine für BB bräuchte. Im Moment habe ich eine Stinger drauf, leider verdreht diese sich von Zeit zu Zeit. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Kevin
 
Hi,
fahre zwar einfach vorne aber hab mir einfach nen ISCG Adapter anstelle eines Spacers montiert! Hält ganz hervorragend und verdreht sich nix.. Somit hat man ein bisschen mehr Auswahl was die KeFü´s angeht und man ist nicht auf die BB Befestigung angewiesen;)

Gruß
MARCO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten