So, kleines Update meinerseits:
  • Ich kann leider nicht zur Demo kommen :(
  • Am Sonntag hab ich Zeit,- aber es soll regnen. Gegen Schweinehund würde ein oder mehrere Mitfahrer helfen
  • Ich hab ne neue Gabel und die wird nachher eingebaut :)
 
SWR Fernsehbericht zur immer wieder verschobenen DH-Strecke in Stuttgart:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=e1e33ee0-d4ab-11e4-86ba-0026b975f2e6

Open Trails Beitrag dazu:
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/725635240891455

Veranstaltung zum Flagge zeigen morgen 14h in Stuttgart:
https://www.facebook.com/events/1582159288693817/


Der Naturschutz legt sich selbst ein Ei...

…und "Sportstadt Stuttgart" ist wohl eher Wunschdenken als Realität. So lautet zumindest die These in dem hier verlinkten SWR Bericht.

Die Jungs von der Downhill-AG Stuttgart haben das Anliegen der Biker bestens vertreten und die SWR Landesschau Baden-Württemberg hat einen sehr fairen Bericht daraus gemacht.

Der Specht hat ohne Frage ein Recht auf Schutz, aber genauso haben auch die Biker in Stuttgart nach Jahren der Bemühungen um eine legale Strecke das Recht auf einen fairen Umgang seitens der Verwaltung. Die kann aber auch nach einer Woche noch keine Perspektiven aufzeigen und verwehrt dem SWR ein Statement. Peinlich!

Bitte daher morgen zahlreich zum Ortstermin erscheinen, damit die Verwaltung aufwacht:https://www.facebook.com/events/1582159288693817/
 
So, kleines Update meinerseits:
  • Ich kann leider nicht zur Demo kommen :(
  • Am Sonntag hab ich Zeit,- aber es soll regnen. Gegen Schweinehund würde ein oder mehrere Mitfahrer helfen
  • Ich hab ne neue Gabel und die wird nachher eingebaut :)
Update_2.0:
  • Demo doch weil Termin verschoben
  • dafür bin ich für morgen raus und werde ausschlafen :D
 
Der Einsatz am Samstag hat sich gelohnt würde ich sagen:
(wir sind danach sogar noch eine sehr schöne Runde mit nur einem Platten gefahren)

EDIT: jetzt mit funktionierenden Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja heute, trotz saugeilem Wetter, irgendwie Matratzenhorchdienst dran war geht´s morgen etwas zur Sache. EarlyBirds nur später quasi ;)

Hier ist der Plan:

Morgen, Montag, 8 Uhr Treffpunkrt Katharinenlinde Esslingen.

Wer noch Lust (und Zeit) hat....

Frohes Eierversteckensuchenessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am Sonntag fit genug für eine kurze. frühmorgendlich Runde bin oder nicht.
Würde mich dazu morgen gegen Abend noch mal melden.
Schön wär's schon! :)
 
OK, ich habe zwar schwere Beine, würde aber morgen früh gerne eine kleine Runde drehen:
- ca. 20km, unter 800hm, 2h unterwegs, keine Pausen, um 9h wieder in Degerloch
- locker Schotter bergauf, feinste Trails zackig bergab
- Treffpunkt 7h in Degerloch wie immer

Ist jemand dabei? :)


Das Kleingedruckte:
Wer hat Lust sonntags frühmorgens zu biken?

Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 7 bis ca. 11 Uhr (März bis Sept.) bzw. 8 bis ca. 12 Uhr (Okt. bis Febr.) MORGEN AUSNAHMSWEISE KÜRZER
- ab Endhalte Zacke oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps "48.749172,9.169507")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein) MORGEN AUSNAHMSWEISE KÜRZER

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es heute früh nicht geklappt hat, wie wäre es mit heute Abend 18h:
- ca. 20km, unter 800hm, 2h unterwegs, keine Pausen, um 20h wieder in Degerloch
- locker Schotter bergauf, feinste Trails zackig bergab
- Treffpunkt 18h in Degerloch wie immer

Ist jemand dabei? :)
 
Einmalige Chance, 2h später also sonst Early Birds zu fahren:

Treffen morgen um 9 Uhr:

- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km, ca. 800hm
- Trail- und Spaß-lastig, jedenfalls kein Kilometerfressen auf Schotter

Das bisschen Regen wird die seit Wochen trockenen Wege max. griffig, aber nicht matschig machen.
Morgen Vormittag soll es trocken bleiben.

Wer ist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten