Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Weiter gehts - mit einem sehr einfachen Rätsel und deshalb sind 2 Fragen zu beantworten:
- Welches Objekt ist auf der Anhöhe zu sehen?
- Von welchem Standort wurde das Foto gemacht?

 
Also da ich jetzt nix genaueres finde, sage ich mal
1: Das ist die Burg Greifenstein und
2: Fotografiert aus Deinem Schrebergarten :)

Gut, dass ich die Lösung doch 2-teilig gestaltet habe, denn Burg Greifenstein ist goldrichtig :daumen:.
Mit 2. liegst Du aber falsch, obwohl der Vordergrund auf einen Schrebergarten hinweisen könnte.
Das Areal ist aber so groß, dass da zig Schrebergärten reinpassen würden und es ist zudem frei begeh,- und fahrbar.
Ein ganz deutlicher Hinweis auf den Standort ist im Bild sichtbar und stört eigentlich die Naturaufnahme.
 
Hmmm, dann könnte es die Landessportschule sein. Hat man von da so nen guten Blick?

Blick passt, Winkel auch und der Zaun könnte ein Fangnetz für die Sportplätze sein aber dann wärst Du irgendwo oberhalb der Landessportschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burg Greifenstein und Landessportschule ist absolut korrekt.
Eigentlich war ich mittendrin - siehe das beigefügte Bild.

@jk197 = Schnellrater: Hau rein!
 

Anhänge

  • Landessportschule.JPG
    Landessportschule.JPG
    237 KB · Aufrufe: 12
Wenn ich jetzt nochmal richtig schaue, ist es eher so, dass Du Dich im Inneren der Landessportschule befindest, und zwar oberhalb des Zaunes des großen Sportplatzes. Aber laut Google Maps ist da entweder ein Gebäude oder ein Teich. ich glaub, ich muss da doch mal hin.
 
Man(n) schaut auf Leutenberg mit der Fachklinik Schloss Friedensburg (ist das am/auf dem Löhmberg?).
Hütte rate ich Wandslebhütte - einzige, die mir angezeigt wurde und die würde in die Blickrichtung passen.

Guide: @29erBiker?
 
Mal was einfaches, ihr wolltet es ja so.
Wo steh ich und welches Bauwerk sieht man?
 

Anhänge

  • DSC.jpg
    DSC.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 11
Siehste, davon wollte ich gestern auch ein Foto machen allerdings von weiter weg :) Also das ist natürlich die Röhrenbahn zum Oberbecken Löhma beim Pumpspeicherwerk Hohenwarte 2 und stehen tust Du auf der Aussichtsplattform :)
 
Ich bin mal schnell so frei, damit es weiter geht :)

Also, wo war ich gestern früh unterwegs und was gibt es da zu sehen?

Und für die ganz Ausgefuchsten: Was hat es mit dem Bild Besonderes auf sich?

 
...aber ich, Hohenwartestausee, allerdings hättest Du das Bild ruhig richtigherum einstellen können....:lol:
Zu erahnen in die Staumauer und zu sehen ein Fahrgastschiff an der Anlegestelle in unmittelbarer Nähe der Staumauer...
schön gelungenes Foto :daumen:
 
Zurück
Oben Unten