Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)

Anzeige

Re: Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)
Ich würd ja dann lieber auf die letzten Prozent Funktion verzichten statt mit so ner Krüppelgabel rumzufahren :rolleyes: ;) ...im Grunde würde ich lieber laufen, bevor ich ein Rad mit Krüppelgabel fahren würde :lol:

Hmmm....grünes Pinni mit Salsa Vorbau :eek: Hört sich gut an :D
 
:lol::lol::lol: ich glaube hier beginnt gerade ein Glaubenskrieg. Mit der Krüppelgabel meinst du bestimmt die Lefty:D und ja natürlich sie sieht so was von behindert aus:lol:.
Aber es scheint zu funktionieren?????!!!!! und es gibt tatsächlich Leute die stehen auf das.

Ich habe bei Cannondale schon das erste mal fast die Kriese bekommen... Spez Werkzeug nur um die Gabel zu demontieren.... das ist ja fast wie bei Klein:confused: und mein Mech des Vertrauens sagt mir "daran mach ich nichts... gehe zu einem Spezialisten???? "
Super das kommt mir vor wie wenn man zu seinem Hausarzt geht und der sagt ohhh nein gehen sie in die Uni Klinik:lol:.

Ich frage mich nur warum Sleepness da nicht mit geboten hat ???
Das Pinini ging für etwas über 250 Euro weg???? Da habe ich schon mehr für ein Pinni bezahlt:wut::wut:
Tja mal schauen wenn ich es hier habe.

Liebe Grüsse und schöner Abend
Thomas
 
Hallo zusammen, so ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mich weiter eingedeckt...
Hier meine neuesten Käufe.

Anhang anzeigen 377958

Anhang anzeigen 377963
Das Principia wird gleich wieder verkauft und ich hoffe das ich dafür einen guten Preis erhalte damit ich mir wieder etwas schönes kaufen kann:spinner:

Dann das Haro Extreme, sieht man bei uns sehr selten, wurde von einem älteren Herrn gefahren und ist in einem super schönen Zustand.
Komplett XTR
Anhang anzeigen 377962

und dann noch das Cannondale Super Raven 2000 an diesem habe ich am meisten Spass, auch wenn es etwas verbastelt ist. Shimano Bremsen:aufreg:
Anhang anzeigen 377961

So das wars, ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse Thomas


hi thomas, sag mal kaufst du täglich ein neues rad? kennst du diesen thread schon?
ich mag das principia, edel und schlicht. schade, das ausgerechnet das weg soll.
 
Mal Spaß beiseite: Die ausrangierte Karre, die Henri dem Felix angedreht hat, sieht ja schon bisschen anders aus hinten. Das Oberrohr hat zwar auch nen Knick, aber der Rahmen hinten ist bei Deinem irgendwie "angeschraubt". Nachher ist das noch ein superseltener Prototyp:daumen: Oder eine billige Imitation aussem Baumarkt. Frag doch mal Henri oder FelixdelRio-Bunkerheld. Da bist Du gleich in ganz elitären - um nicht zu sagen den elitärsten Kreisen überhaupt - angelangt:daumen:
 
Das Pinni ist Zuhause:lol:
Es ist halt wie immer bei einem Klein, man kann die Farbem mit einem Foto nicht wirklich ins rechte Licht bringen...
Die Farbe sieht in Original viel greller aus halt richtig neon grün...

Es ist ein super schönes Teil , ohne tiefe Kratzer und Beulen, der Lack ist in einem Hammer Zustand für 23 Jahre.
Die Komponenten sind wohl bis auf den Sattel alle original und die Grösse mit 48cm passt für mich...

Jetzt bekomme meine Jungs die Aufträge.....:aetsch: Putzen, polieren, den komischen Fahrradcomputer abbauen Griffe ersetzen und und und.
DSC03384.JPG
DSC03385.JPG
DSC03387.JPG
DSC03388.JPG

DSC03382 - Kopie.JPG
DSC03381 - Kopie.JPG
DSC03383 - Kopie.JPG

und ich trinke ein Bier:D
Liebe Grüsse und schöner Abend
Thomas
 

Anhänge

  • DSC03384.JPG
    DSC03384.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC03385.JPG
    DSC03385.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03387.JPG
    DSC03387.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC03388.JPG
    DSC03388.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC03382 - Kopie.JPG
    DSC03382 - Kopie.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03381 - Kopie.JPG
    DSC03381 - Kopie.JPG
    117 KB · Aufrufe: 51
  • DSC03383 - Kopie.JPG
    DSC03383 - Kopie.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 48
Ein Traum, das darfst Du nie hergeben, das ist die original Seinfeld-Version mit schwarzer Gabel und Schriftzug am Rohr oben :love: (wobei die Karre Kramer gehörte;) Hier noch was zum Lesen, falls Interesse ist (Rascal stimmt aber nicht, es ist ein Pinnacle) http://www.bikeforums.net/general-cycling-discussion/26362-seinfeld.html)

Flaschenhalter sieht fast nach RainForest aus :eek: :daumen:



Tolle Teile dran (Vorbau, Stütze), sogar überall noch die originalen Schrauben dran. Pass gut drauf auf...
 
Hallo Holger, besten Dank für deine Antwort, es ist unglaublich was du alles weisst :anbet:.
Für mich wäre es einfach nur ein Pinnacle gewesen:confused:.
Nein, es ist wirklich ein schönes aus erster Hand und von einer Frau gefahren und die letzten 10 Jahre in einem Keller oder einer Garage eingemottet gewesen.

Der Verkäufer war der gleiche der auch das Mantra verkauft hat. Das ging für etwas mehr als 600.- weg und er hat mir erzählt das der neue Besitzer an das Mantra einen E-Motor baut:heul: es hat mich fast umgehauen:aufreg: wie kann man so etwas machen????
Tja die Geschmäcker sind verschieden....

Am nächsten Wochenende wird das Pinni auf der Insel Mainau bewegt:) die Farben passen sicher sehr schön zu den Blumen:D
Es gibt dann sicher ein paar Bilder.

Liebe Grüsse Thomas
 
Boah:love: Mach Bilder von dem Rad in der Blütenpracht:daumen: da freu ich mich schon drauf...Zu Neongrün sollte Blau-Violett komplementär sein. Da sollten sich paar Blüten finden lassen. Das fetzt bestimmt bis zum Netzhaut-Krampf :D :D

...aber stell es nicht zu lange in die pralle Sonne, wenn das 10 Jahre im dunklen Keller war. Die alten Tagesleuchtfarben (auch die neuen natürlich;) ) sind sehr UV-empfindlich und nicht sehr lichtecht. D.h., dass die alten Kleins alle in der Sonne verblasst sind. Im Extremfall sogar bis zum weiß:eek: Wäre schade drum, wenn so ein toll erhaltenes Exemplar auch Schaden nimmt ...

Ach ja: Mantra mit E-Motor: saucool. In so ein Rad mit so ner wuchtigen Optik passt das perfekt finde ich.

Es gab auch schon ein Attitude mit Nabenmotor :D ...finde nur das Bild grade nicht...:ka:
 
Soweit ich weiss ist auf der Mainau das Rad fahren verboten. Die Insel Reichenau ist auch schön zum Rad fahren, statt Blumen gibt's Gemüse.

Ich muss leider arbeiten nächstes und übernächstes Wochenende, wäre gern zu nem kleinen Shooting mit meinem Pinnacle dazu gestossen.
Das grüne hatte ich übrigens auf auch Beobachten, hätte auch gut bei mir landen können. Der Preis is ja super gewesen, allerdings steht hier schon ein Klein welches mir zu klein ist drum hab ich "aktiv weggeguckt" als die Auktion auslief.

Vielleicht trifft sich s ja mal das wir paar Fotos machen könne , bin auch regelmässig im Aargau unterwegs.


edit: Ich hab ja auch ne Weile mit den Farben gekämpft (also beim fotografieren), und bin mit 2 Blenden unterbelichtet zu den besten Ergebnissen gekommen.
 
Hallo zusammen

@Klein-Holgi : das tut mir ja in den Augen weh... Ein Team mit E-Motor???? Darf man das:)..
Ach ja jedem das seine. Wenn ich drei davon hätte würde ich es ev auch probieren, solange man nicht am Rahmen herum bohren oder schweissen muss.

@flunderkoenig : hey das ist eine coole Idee, wir können wirklich mal ein KLEIN es Fotoshooting machen. Dann kannst du mir auch gleich zeigen wie ich am Handy eine zweite Blende montieren:D.

Melde dich doch einfach mal.

Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo Thomas

Ein Saugeiles Pinacle gefällt mir Absolut gut!
Vor allem in einem solchen Zustand!
Immer schön Polieren und Wachs drauf auf die Schönheit:daumen:

Grüße Kalle
 
Gut, mit dm Handy wird's schwierig mit der Blende. Meint aber insgesamt eigentlich auch nur "das Bild etwas dunkler machen". Also mal sehr vereinfacht gesagt. Wegen treffen meld ich mich mal wegen pn.
 
Hallo Thomas,

ja, der Thomas/Freefall79 ist sehr Marin-affin :D
Chris

Verrückt 'ne? Dabei passen die mir gar nicht einmal mehr. Manchmal ist das jedoch der Preis einer Leidenschaft.

Ich bin guter Dinge, dass Thomas aus seinen Marins etwas Schönes zaubert.

Mit Kleins kenne ich mich ja glücklicherweise überhaupt gar nicht aus, denn die passen mir noch viel weniger. :D

Happy weekend!
 
Ein Traum, das darfst Du nie hergeben, das ist die original Seinfeld-Version mit schwarzer Gabel und Schriftzug am Rohr oben :love: (wobei die Karre Kramer gehörte;) Hier noch was zum Lesen, falls Interesse ist (Rascal stimmt aber nicht, es ist ein Pinnacle) http://www.bikeforums.net/general-cycling-discussion/26362-seinfeld.html)

Flaschenhalter sieht fast nach RainForest aus :eek: :daumen:



Tolle Teile dran (Vorbau, Stütze), sogar überall noch die originalen Schrauben dran. Pass gut drauf auf...

genau deshalb will ich auch so eins..ich bin ja seinfeld-fan :)
 
Das ist ja mal richtig genial...Wenn Du es behalten und fahren willst, dann würde ich noch 2 - 3 Kleinigkeiten ändern...

Weißer Sattel, weiße Griffe und vielleicht an der Kurbel noch weiß...aber das könnte man notfalls sogar lackieren. Die sieht schon etwas "benutzt" aus ;)

Aber wie gesagt: Auch so schon supergenial:daumen:
 
Ich würd eher die Decals abmachen...und dann immer abwechselnd weiß und schwarz. Die Gabel wäre dann wie der Hinterbau...für meinen Geschmack passt das dann...dann kommt nach dem weißen Rahmen auch die schwarze Stütze und dann weißer Sattel. Vorne genauso...weißer Rahmen, schwarzer Vorbau/Lenker und dann weiße Griffe...aber das ist natürlich Geschmacksache...wie die ersten sich schon mit Graußen abwenden wenn sie Spengle oder weiße Reifen sehen ;) Ich finds klasse :daumen:
 
Hallo Holger du hast einfach den richtigen Blick.
Die Sattelstütze wurde bereits durch eine Thomson ersetzt.
Kurbel und Schalteinheit habe ich auch noch was schönes und der Sattel ist wirklich nicht der Hammer.
Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo Holger du hast einfach den richtigen Blick.
Sag sowas nicht :lol: Ich sag nur wie mir es gefallen würde und fast immer bin ich mit meinem etwas merkwürdigen Geschmack ziemlich alleine...vor allem wenn die classic-Gemeinde mitredet. Aber das wir sie bei einem Mantra nicht :D

Sattel hab ich mir letztens einfach mal nen weißen SLR gekauft. Wo ich den montiere, weiß ich noch gar nicht. Aber so einen eher sportlich geschnittenen Sattel könnte ich mir da schon gut vorstellen. Kann aber auch jeder andere in weiß sein. Lustig ist ja auch, dass ein Klein aus Ende der 90ger Anfang 2000er in weiß kam. Die Farbe war ja erst so gegen 2010 rum überhaupt in Mode. Bevor das matte schwarz kam bzw. elox Schwarz.

Aber im Grunde sind es wirklich nur Kleinigkeiten...das Rad so wie es da steht ist schon klasse.
 
Zurück
Oben Unten