"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

klär das doch bitte per pm. das ist zum einen der falsche thread für sowas und zum anderen hat sich der tiger zum grössten bedauern aller unwissender gt-fahrer von der marke und vom entsprechenden unterforum verabschiedet.
seine fachkompetenz in sachen rahmensteifigkeit oder notwendigem federweg zur bewältigung von touren im mittelgebirge stellt er dir aber sicher auch ausserhalb dieses forums zur verfügung.
 

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
klär das doch bitte per pm. das ist zum einen der falsche thread für sowas und zum anderen hat sich der tiger zum grössten bedauern aller unwissender gt-fahrer von der marke und vom entsprechenden unterforum verabschiedet.
seine fachkompetenz in sachen rahmensteifigkeit oder notwendigem federweg zur bewältigung von touren im mittelgebirge stellt er dir aber sicher auch ausserhalb dieses forums zur verfügung.


:daumen::lol::daumen::lol::daumen:



 
klär das doch bitte per pm. das ist zum einen der falsche thread für sowas und zum anderen hat sich der tiger zum grössten bedauern aller unwissender gt-fahrer von der marke und vom entsprechenden unterforum verabschiedet.
seine fachkompetenz in sachen rahmensteifigkeit oder notwendigem federweg zur bewältigung von touren im mittelgebirge stellt er dir aber sicher auch ausserhalb dieses forums zur verfügung.

Du machst Dich grad ziemlich lächerlich. Du kannst doch schon bewiesen, das Du gross genug bist, um über den Tellerrand zu schauen. Wie wäre es, wenn Du es mal tuen würdest ;-)
 
komm, war die lötlampe damals schon erfunden? :lol:

@Benjamin: sauber! sieht gut aus. farbe?
ist die bremsmomentabstützung eher vorsichtsmassnahme, oder empfehlung vom kursleiter?

Orange soll er werden .

Bremsmomentabstützung hab ich mal lieber reingemacht . Gefällt mir aber mit auch besser als ohne .

Ach ja - 650 B natürlich - damit die Folgekosten auch schön hoch sind :)
 
Fillet brazed, 650b und selber entworfen kann ich auch.
Hab ich aber in England bauen lassen.

p5pb12031010.jpg


p5pb12031007.jpg


p5pb12031002.jpg
 
Hallo zusammen,

nach den Querelen mit dem GT Force und der "Verarsche" mit den Preisen beim Sensor Carbon habe ich mich für das schwerere Gerät auch für ne andere Marke entschieden. Da die erhältlichen Modelle entweder den falschen Antrieb trugen oder eben die falsche Gabel und ich sowieso viele Teile neu oder fast neu an Bord habe, bau ich mir das Enduro nun custom made auf. Zwar nix apartes, aber eben so wie es mir taugt. Hier erstmal der Rahmen:

DSC02744 by gt.edge.ti, on Flickr

Folgende Teile sind nun auch schon fix:

Gabel: Pike RCT3 Solo Air schwarz
Dämpfer: Fox Float CTD Evolution Series 216x63
Steuersatz: FSA drop in
Vorbau: syntace Superforce
Lenker: syntace Vector Carbon 760 High10
Antrieb: komplett XT 785 2x10
LRS: Veltec ETR Race
Reifen VR: Maxxis High Roller II, 3C
Reifen HR: Maxxis Minion DHR II oder Rock Razor PaceStar, alle mit Joe's Milch tubeless
Klemme: Carbon 34,9
Stütze: Reverb Stealth
Bremsen: X0 Carbon
Scheiben: VR A2Z 203 mm, HR AVID 180

Mehr Buildn wenn es fertig ist...ein paar Teile fehlen noch...

VG
peru
 
Ich LIEBE lime-schleim-grün!!:love::love::love: Na es gab weng Hickhack wegen dem Preis fürs Force und dann hab ich mich halt woanders umgesehen. Hatte ja schon mal ein Stereo, allerdings 26" und war zufriedener als mit dem GT Pendant was die Performance angeht...vom Gewicht ganz zu schweigen....
 
Weil der Fox im Stereo 160 am besten funktioniert...und die Pike einfach auch besser ist als ne Fox . Der wichtigste Grund ist aber das er halt beim Rahmenset dabei war :D:D:D:cool::cool:8-):daumen:
 
und das ist nun der ersatz fürs force, das das sensor ersetzen soll ?
da soll noch einer drauskommen...

bei meiner blingbling-ketzerei gabs eine neue kurbel + sattel und am sonntag eine grandiose ausfahrt zur rigi
b0ebfdb8a6959303c8c789912c083668.jpg
 
Zurück
Oben Unten