Bad Freienwalde-Touren

Was für ein super Tag in herrlichster mittelgebirgsähnlicher Natur, einfach nur genial :):) Und war echt Klasse, euch kennenzulernen, mich hats auch sehr gefreut, dass wir uns zum lustigen Käffchen-Sit-In in der Köhlerei wiedergetroffen haben :D
Deine Beschreibung @the K. für den ersten Part Rückweg war übs bestens, hab alles super gefunden, danke nochmal! Ab Teufelssee hab ich dann die gechillte aber nicht weniger spaßige Route übers Feld genommen. Werd mir die Gegend auf jeden Fall noch öfter anschauen und trainieren und hoff, dass ich euch dann demnächst auch mal länger begleiten kann.
Mehr Bilder werd ich die Tage mal in mein Album hochladen. Bin auch schon gespannt auf eure Pics...


So geile Landschaft!


11139548_10206238812479304_1871298649_n.jpg

Der wunderschöne Teufelssee, beste Abfahrt! :D
11148868_10206238816039393_18330332_n.jpg

Eine der unzähligen Kröten im See ;)
 

Anhänge

  • 11139548_10206238812479304_1871298649_n.jpg
    11139548_10206238812479304_1871298649_n.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 28
  • 11148868_10206238816039393_18330332_n.jpg
    11148868_10206238816039393_18330332_n.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 37
So, heute habe ich etwas Zeit und Ruhe.

Es war ein feiner Tag mit Euch! Gerne wieder!
Du hast absolut Recht mit deiner Aussage @the K.!
Nochmals BIG THX für's Mitnehmen @luCYnger!!! Du hast die Runde erst möglich gemacht!:daumen:
Ich wäre zwar auch angefahren, aber entspannt ist anders. (zu wissen dass die Zeit knapp ist und die Leute warten)
Danke auch an @Salogwyn für das Angebot mitzufahren! Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg zum Bahnhof.
Ja. Du warst heut ein Quell stetiger Freude. Aber zu sehen, dass Du endlich anfängst richtig geil den tieferen Spaß am Biken zu entedecken. Dat macht Spaß, da freut man sich mit, also icke zumindest. Dir beim Hochschrauben zuzusehen is dafür so.. naja.. Aber will ich auch bald wieder spielen dieses Spiel. Dann is das für die anderen wieder so.. mh.. naja.. Ha, geiler Plan!
Ich habe nicht umsonst das Reign geholt!;)
Das war voll Absicht, um mit dem Enduro mehr Spielfreude am Biken zu haben. Und da ist noch viel Luft nach oben. Die Symbiose ist das Ziel!:D
Apropos oben: klar, ist das nicht so spannend wenn ich mal nen Sprint bergauf starte. Aber ich will damit niemanden aus den Schuhe fahren oder so etwas, sondern nur die Kondi verbessern. Das gibt dann wieder mehr Kraft und die braucht man, wenn man mit so ner 15kg Kiste spielen will.;)

Was für ein super Tag in herrlichster mittelgebirgsähnlicher Natur, einfach nur genial :):) Und war echt Klasse, euch kennenzulernen, mich hats auch sehr gefreut, dass wir uns zum lustigen Käffchen-Sit-In in der Köhlerei wiedergetroffen haben :D

Super, dass du da warst, uns etwas begleitet hast und wir alle zusammen in der Köhlerei noch etwas klönen konnten.
Ich freue mich auch, dass du nicht enttäuscht warst, sondern völlig entspannt an die Sache herangegangen bist. Wie du schon erwähnt hast, es lohnt immer sich die Gegend anzuschauen mit oder ohne uns. Nicht umsonst trägt für mich BFW den Namen "Hometrails", denn die sind bekanntlich am schönsten!

So und jetzt ein paar Eindrücke:

20150412_090217.jpg

Hier in Werneuchen ist ungefähr die Hälfte der Strecke nach Cöthen und umgekehrt.

20150412_104844.jpg

Der gemeine Anstieg, der nicht zu besiegen ist. Wieviel Prozent waren das nochmal? Irgendwann ist es aber soweit!

20150412_104901.jpg

Fahrend, schieben oder tragend, alles ist erlaubt um hoch zu kommen. Auf dem Rückweg fühlt sich diese Stelle wie ein Turbo an!:D

20150412_110052.jpg
The K. und luCYnger am Rollern.

20150412_112909.jpg

Nach etwas Trailpflege oben angekommen. Jetzt fliegen in der Abfahrt nicht mehr so viele Äste durch die Gegend.

20150412_111133.jpg

Und was man alles dabei entdecken kann.

20150412_115603.jpg

luxaltera im Uphillrausch.

20150412_121527.jpg

Der Blick an der Abbruchkante ist immer wieder beeindruckend.

20150412_125513.jpg

Wie aus dem Lehrbuch die Blickführung immer auf die richtige Linie gerichtet.

Das war's. Ich wünsche allen noch eine gute Woche!
Bis zum nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit dem Van auf diesem Parkplatz aber ohne Bikes hab ich vor 5 Wochen live und in Farbe vor mir gehabt, kann das sein?
Waren dort spazieren und ich hab geträumt dort bald mal zu biken. Morgen wird leider nichts, würde aber gern mal einen Sonntag mitkommen.:winken:
Das mit dem Van kann ich nicht bestätigen, denn ich fahr ja immer nur mit. Aber wenn du mal nen Sonntag Zeit hast, kommst du einfach mit.
 
Bei mir steht Sonntag noch noch nix anderes. Also sofern die Bahn fährt bzw jemand sich wieder erbarmt um mich aufzugabeln bin ich dabei!
 
Sollte ein Ausdruck des Überraschtseins sein. Ganz allgemein. Ob der schon wieder ansehnlichen Gruppe.
 
@the K. und @Phonka super Berichte und Fotos :daumen:
ja und Danke für die Blumen, kleine SpontanAktion hat sich ja gelohnt und n guten Trupp zusammengebracht

Das Bild mit dem Van auf diesem Parkplatz aber ohne Bikes hab ich vor 5 Wochen live und in Farbe vor mir gehabt, kann das sein?
:winken:
wenn Du das so gesehen hast, dann war das wohl so :D
sogar mit Ankündigung, etwas weiter vorne

wäre dann Sonntag wohl auch wieder dabei:winken:
 
...läuft hier!!! übrigens hab ich mir grad den film angeschaut, von dem ihr letzten sonntag gesprochen habt.
schicker streifen!!!:daumen:
 
@the K.
ich dachte schon du wolltest spaßig auf die Regierungsanfrage anspielen;). Aber die Regierung hat ja nicht soviel zu sagen wie Mutti. Jedenfalls darf ich mitkommen:D

@luCYnger
die wichtigen Sachen merk ich mir halt. Der Van sieht ja auch nach Biketransporter aus, feines Ding. Ich bekomme leider nur 2 Bikes auf die Rückbank meines kleinen Stufenheckamis.

Also bis Sonntag dann:winken:
 
morgen um zehn, richtig?
Um 10:00 Uhr ist Abfahrt.
Wenn wir alle mit Auto ankommen, dann könnten wir theoretisch schon etwas früher starten. Wie gesagt, nur theoretisch.
Könnte noch jemanden mit schnell rausnehmbarem LRS mitnehmen von Hohnschönhsn. Auf den Rückstitz passen zwei Bikes
Das Angebot kann ich natürlich nicht ausschlagen und komme gerne mit. Das Vorderrad kann ich sogar schnell herausnehmen. Schickst du mir ne PM mit deiner Adresse oder soll ich irgendwohinkommen?

Ich bin raus. Immernoch in den letzten Zuckungen meiner Erkältung.
Schade, schade. Dann gute Besserung und hoffentlich sehen wir dich nächstes Mal.
 
Genau Lux, gute Besserung und denn nächstes mal wieder.

Beweisfotos dafür dass heute schön war:


Teufelsse. Bedeutet immer, dass es gerade kurz ma runter ging. Und jetzt garantiert wieder hoch. Aber ja auch wieder nur kurz..

Das obligatorische Foto für Schnegge:

(ab da sind die Jungs bei jeeder Blume ausgeflippt; "Blumenfodo Blumenfodo!!")

Impressionen vom Sonnenburger Weg - Asphalt-Uphill und Zubringer zum Fuddern (erträgliche Kombination)






So. Geiler Tag. Kann so weiter..
Gruß!
 
Ich hab auch noch nen kleinen Nachtrag von der feinen Tour mit viel Fahrspaß!:D
Selbst im Uphill wie man hier sehen kann.:daumen:
20150419_112136.jpg

neonel freut sich des Bad Freienwaldes. Der Biketraum ist wohl aufgegangen.

20150419_112205.jpg

Uphilltrain

20150419_120118.jpg

Und Action!

20150419_142556.jpg

Fast genau an der richtige Stelle die Panne bekommen, der Montageständer war nicht weit.

20150419_142947.jpg

Bikepark Freienwalde

Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten