Hallo liebe Leute!
Ich bin aufgrund einer, für euch wohl eher unüblichen Anfrage hier: Ich will auf mein Rennrad einen Bullhorn-Lenker mit Schalt-/Bremsgriffe am geraden Stück haben, nicht auf den Hörnern.
Habe mir die Themen mit demselben Inhalt zwar durchgelesen, möchte aber explizit hier noch einmal nachfragen.
Kurz zur Erklärung: Bin Radkurier, habe einige Zeit lang ein Singlespeed getreten (ja, es hat es verdient), musste aber umsteigen auf ein Rad mit mehreren Gängen, da ich sonst mein Knie zu stark belaste (wohl die Revanche). Also hab ich mir ein feines Rennrad zugelegt, ein tolles Teil mit der typischer Lenkerform, bei dem die Enden sich nach unten drehen, Schalt-/Bremsgriffe darüber. Jetzt habe ich aber von Geburt an eine Wirbelsäulen-Krümmung, worauf die niedrige Position bei dem Lenker nicht in Frage kommt. Erst recht nicht, wenn ich etwas mit Gewicht transportiere. Zwar kann ich problemlos am geraden Stück greifen, aber die Bremsen sind mir einfach zu weit weg dafür – vor allem wenn ich mich durch den Stadtjungle pflüge.
Daher würde ich mir gern einen Bullhornlenker montieren, jedoch nicht mit Schalt-/Bremsgriffe an den Hornenden, sondern am geraden Stück des Lenkers. So habe ich eine aufrechte Position, kann aber auch ein wenig niedriger sitzen bei freier Bahn.
Muss gestehen, dass ich mich recht wenig auskenne was den Aufbau eines Rades betrifft. Zwar habe ich bereits gelesen, dass das funktioniert, nur kenne ich mich bei den Spezifikationen nicht so aus. Worauf muss ich da achten? Könnt ihr da eventuell eine Garnitur empfehlen? Welche Daten benötigt ihr für eine Einschätzung? Ich bitte um Hilfe!
Ich bin aufgrund einer, für euch wohl eher unüblichen Anfrage hier: Ich will auf mein Rennrad einen Bullhorn-Lenker mit Schalt-/Bremsgriffe am geraden Stück haben, nicht auf den Hörnern.
Habe mir die Themen mit demselben Inhalt zwar durchgelesen, möchte aber explizit hier noch einmal nachfragen.
Kurz zur Erklärung: Bin Radkurier, habe einige Zeit lang ein Singlespeed getreten (ja, es hat es verdient), musste aber umsteigen auf ein Rad mit mehreren Gängen, da ich sonst mein Knie zu stark belaste (wohl die Revanche). Also hab ich mir ein feines Rennrad zugelegt, ein tolles Teil mit der typischer Lenkerform, bei dem die Enden sich nach unten drehen, Schalt-/Bremsgriffe darüber. Jetzt habe ich aber von Geburt an eine Wirbelsäulen-Krümmung, worauf die niedrige Position bei dem Lenker nicht in Frage kommt. Erst recht nicht, wenn ich etwas mit Gewicht transportiere. Zwar kann ich problemlos am geraden Stück greifen, aber die Bremsen sind mir einfach zu weit weg dafür – vor allem wenn ich mich durch den Stadtjungle pflüge.
Daher würde ich mir gern einen Bullhornlenker montieren, jedoch nicht mit Schalt-/Bremsgriffe an den Hornenden, sondern am geraden Stück des Lenkers. So habe ich eine aufrechte Position, kann aber auch ein wenig niedriger sitzen bei freier Bahn.
Muss gestehen, dass ich mich recht wenig auskenne was den Aufbau eines Rades betrifft. Zwar habe ich bereits gelesen, dass das funktioniert, nur kenne ich mich bei den Spezifikationen nicht so aus. Worauf muss ich da achten? Könnt ihr da eventuell eine Garnitur empfehlen? Welche Daten benötigt ihr für eine Einschätzung? Ich bitte um Hilfe!
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