Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Hallo...
hat einer ne Ahnung was mein Wheeler 9800 Rahmen wert ist..? Ich würde gerne mein Bike verkaufen. Ist mit ner XT Schaltung und ner Marzocchi Federgabel ausgestattet.
Danke und Gruß
 
Das SCHAUFF ist wieder fertig.:hüpf:
2015-03-20 10.29.12.jpg


MfG
Chris
 

Anhänge

  • 2015-03-20 10.29.12.jpg
    2015-03-20 10.29.12.jpg
    372 KB · Aufrufe: 292
Das Rahmenset des `Elevators`wurde vor längerem hier bereits vom Vorbesitzer gezeigt. Das ist nun daraus geworden.

IMG_9133.JPG


In der Zwischenzeit wird das Teil von einer Lady pilotiert, der die Sitzhaltung aber doch etwas zu sportlich war; mit einem gekröpften Tourenlenker samt steilem Vorbau, ist aus dem superwendigen Elevator ein Elevator `Rodeo`geworden. Fährt sich sehr entspannend.
 

Anhänge

  • IMG_9133.JPG
    IMG_9133.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 288
So, der Taiwanbomber ist dann auch endlich fertig gestellt! Vorrangig galt hier Resteverwertung, das ein oder andere Teil wurde nach Funktionalität verbaut. Und so, wie der Hobel nun da steht, fährt er sich super!

IMAG1032.jpg
IMAG1033.jpg
:)
 

Anhänge

  • IMAG1032.jpg
    IMAG1032.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 285
  • IMAG1033.jpg
    IMAG1033.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 255
Nö, nen klassischer Aufbau ist es tatsächlich nicht - aber wohin mit einem ECS-Bike, wenn nicht in einen Thread, der so heißt? Ok, da der Hobel mir aber auch als Stadtschlampe dient....

Nix für ungut, Schwammm drüber! ;-)
 
Also ich finde es passt _fast_ hier rein. :lol:
Ist ne morderne Interpretation eines klassischen ECS. Und es sieht gut aus, auch wenn ich eine nicht ganz so schwarze Kurbel passender gefunden hätte. Vielleicht silberne Kettenblätter oder so.

Das hier ist halt das klassik-Unterforum. Da gilt die Definition, dass bei klassischen Rädern nur das Alter zählt und nicht das klassische Aussehen. Konntest du ja nicht wissen. ;)
 
Hipster Retro: es muß alt sein, alles ist erlaubt und es darf nicht viel kosten

davon werden wir dieses Frühjahr noch viel mehr sehen

vielleicht sollte das Singlespeed-Forum um City-Mountainbikes erweitert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rahmen ist mit ziehmlicher Sicherheit sogar klassisch: Hat ja noch einen Zuggegenhalter für Cantibremsen angeschweißt!
MTB-Kult verkauft ja hauptsächlich schöne Lagerrestbestände aus den 90ern. Von daher: Passt doch!
 
bin jetzt dank erneuter österreichischer Unterstützung auch endlich zu nem schicken ECS Rahmen gekommen... viele Teile hatte ich noch und so habe ich schonmal etwas gebastelt....

Scott evolution.. sollte aus 91 aus... wird ein rustikaler DX Aufbau mit XT STI Hebeln. Ritchey Vector Sattel... Vorbau von Scott und LEnker suche ich noch..

IMG_20150418_134612.jpg
IMG_20150418_134731.jpg
IMG_20150418_134755.jpg
IMG_20150418_174446.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150418_134612.jpg
    IMG_20150418_134612.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20150418_134731.jpg
    IMG_20150418_134731.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20150418_134755.jpg
    IMG_20150418_134755.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20150418_174446.jpg
    IMG_20150418_174446.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 277
Du findest das Rad sicher super, ich will es Dir auch in keinem Fall madig machen, aber es ist ein soo schönes Beispiel, wie ein Rahmen NICHT konstruiert werden sollte. Verglichen mit dem Centurion Elevator , das im Profil sehr ähnlich aussieht, zeigen sich folgende gravierende Unterschiede: Kein Steg zwischen den Kettenstreben; und eine Stumpfe Anlenkung der Kettenstreben sehr weit vorne am "Unterrohr". Das Centurion hat den Steg )wobei man trefflich darüber diskutieren kann, ob man den braucht), vor allem aber sind die Kettenstreben flach ans Unterrohr über eine weite Fläche angeschweißt.
 
....falls der in der Sammlung noch gefehlt hat :)





Scheint nichts teures gewesen zu sein, der Rahmen ist über 3kg schwer, die Anbauteile inklusive Gabel für die Tonne. Aber der Rahmen ist sauber gearbeitet, daher wird er wieder aufgebaut - natürlich in keiner Weise original, das wäre unsinnig in diesem Fall.

Daher will ich hier bei den Classicern gar nicht nerven damit, habe ihn mal bei den Youngtimern wegen Einschätzung und bei den SSPlern (weil das soll er werden) reingesetzt.

Hier wirklich nur als Beilage zum ECT-Thread!

Viele Grüße schickt euch
Silke
 
Zurück
Oben Unten