Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Oje.... das ist ja scheisse.
Gute Besserung. Aber Kopf hoch, dass wird wieder.
Ich laboriere momentan auch an einer Lendenwirbelgeschichte. Auch so eine langfristige Sache. :-(
 
Meine Season mit dem Bike ist erstmal für die nächsten Monate gelaufen...

Hab mir gestern im Geschäft das linke Handgelenk gebrochen und bekomm wohl noch Platten rein geschraubt die nächsten Tage:(:heul:

Genau das habe ich auch vor ziemlich genau 12,5 Monaten erlebt. Erst hieß es, dass ich im Herbst wieder langsam anfangen kann, die offizielle Erlaubnis gab es dann aber schon Mitte Mai. Es war zwar noch nicht zu 100% belastbar, aber selbst Downhill fahren ging vier Wochen später wieder recht gut. Krankengymnastik hat bei mir richtig viel gebracht.
Falls du eine Platte bekommst, sollte die Schiene nicht so ewig dran bleiben. Ich durfte zehn Tage nach der OP im Büro und wenn ich sonst gut drauf aufpasse ohne Schiene leben, beim Schlafen habe ich sie knapp vier Wochen getragen.

Ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird, gute Besserung!
 
Genau das habe ich auch vor ziemlich genau 12,5 Monaten erlebt. Erst hieß es, dass ich im Herbst wieder langsam anfangen kann, die offizielle Erlaubnis gab es dann aber schon Mitte Mai. Es war zwar noch nicht zu 100% belastbar, aber selbst Downhill fahren ging vier Wochen später wieder recht gut. Krankengymnastik hat bei mir richtig viel gebracht.
Falls du eine Platte bekommst, sollte die Schiene nicht so ewig dran bleiben. Ich durfte zehn Tage nach der OP im Büro und wenn ich sonst gut drauf aufpasse ohne Schiene leben, beim Schlafen habe ich sie knapp vier Wochen getragen.

Ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird, gute Besserung!

ja, so wäre das viel besser mit verschrauben. Na mal sehen, gestern war ja Erstversorgung in nem KH im andern Landkreis weil ich dort arbeite.
Fahre morgen ins 5Mins entfernte KH hier ums Eck die sich auf Hand OPs spezialisiert haben weil im andern 2Ärzte je ne andere Meinung hatten(einer mit OP und Platte, der andere wollt es so lassen...)
 
Ich bin vorhin mal ne Runde Waldautobahn rumgerollert und dabei hatte ich bei Wellen immer das Gefühl das am Hinterbau was lose ist. Zuhause hab ich das dann kontrolliert und kann nichts finden, alle Lagerstellen fest wie es sein soll. Kann es sein das ich das "ansprechen" merke also ausfedern bis fast nullposition und dann wieder das einfedern?
Irgendwie fühlt sich das komisch an....
 
Ich bin vorhin mal ne Runde Waldautobahn rumgerollert und dabei hatte ich bei Wellen immer das Gefühl das am Hinterbau was lose ist. Zuhause hab ich das dann kontrolliert und kann nichts finden, alle Lagerstellen fest wie es sein soll. Kann es sein das ich das "ansprechen" merke also ausfedern bis fast nullposition und dann wieder das einfedern?
Irgendwie fühlt sich das komisch an....

Kontrollier mal die kleine Inbusschraube die die sich neben dem Schaltwerk befindet. Die hält dieses schwarze "inlet" im Rahmen durch die auch die Steckachse geführt wird und das Schaltauge befestigt wird. Die geht bei mir zumindest regelmäßig lose ;)
 
Spectral 7.0 in XL mit blauen Decals, ohne war es mir einfach zu schwarz!
1acaaa3a446648f272d428fb21a21a22.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo zusammen. Ich bin am Spectral AL 29 7.9 interessiert. Habe mir auch das Rose Root Miller 2 und das Radon Slide angesehen.
Preis Leistung ist bei Spectral finde ich am besten. Möchte gerne vorne ne 200 Bremsscheibe und ein richtiges All-Mountain. Die Reverb Sattelstütze würde ich evtl. verkaufen, so dass es letztendlich auch am günstigsten kommen würde.

Ich habe nur noch 2 Fragen:
Unter
http://www.bike-magazin.de/mountainbikes/all_mountain/test-2015-canyon-spectral-al-29-79/a23393.html
steht, dass die Dämperplattform schwach ist -> heißt das, dass stärkeres Wippen vorhanden ist als bei den anderen?
Ich bin 1,86 groß mit 85 Kg und werde schon viel in der Geraden und Bergauf fahren. Das Spectral ist aber halt das Vielseitigste mit Luft nach oben.
Wie ist hier eure Erfahrung mit dem Wippen?
Wenn ich nun den Dämpfer härter aufpumpe und so weniger Sag habe, ist dann das Wippen auch weniger im Climb Mode bzw. den anderen Modi?

Bekommt man zur Kurbel Race Face Evolve problemlos Ersatzkettenblätter in 22/36 - hab nämlich auf die schnelle nix gefunden, nur so 3er Sets.
Danke schon mal...
 
Bin heut wieder ne runde gefahren. Hab letztens meinen vorbau von 60 auf 40 getauscht. Fährt sich wirklich super.leider bekomm ich immer noch druck auf die äußeren handballen. Habt ihr auch solche probleme? Meint ihr es bringt was den lenker gegen einen flatbar zu tauschen also ohne backsweep. Hat damit jemand erfahrung?
 
Lenker und Ergongriffe immer mal ein my drehen. Es dauert bis es passt. Geduld!

Wobei die Ergon mit ihrer dicken harten Kante nicht helfen - probier mal andere Griffe aus. Ich fuhr an sich immer mit ganz geraden dünnen ohne Aussenklemmung am besten, da drückte nie was. Solche sehen halt schnell hässlich aus.
Vorteil der Ergon ist, man kann sie 1-1.5cm überstehen lassen. Der Lenker ist ja nur 760, so komme ich auf 790.
 
Hast du den Druck im Sitzen, oder? Versuch doch mal deinen aktuellen Lenker anders im Winkel einzustellen, also im Vorbau etwas zu drehen, das ist auf jeden Fall ein Versuch wert und kostet außer Zeit nichts.
Ohne Backsweep knicken die Handgelenke nach innen, das macht dann evtl. wieder andere Probleme.

Edit
Cxfahrer war schneller
 
Zurück
Oben Unten