Biker aus Leipzig - Teil 2

a56cdb101bb9133adf370b65250431aa.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir sagt das was aber ist ja nur ein dirt da ist mein Interesse nicht so groß!

Mann könnte sich ja mal festlegen für ne tour in rabenberg?
 
Hat jemand von euch im letzten halben Jahr vielleicht so ein Cannondale gesehen?

81790d1117894254-post-your-prophet-cannondale-prophet-2000sl-l-smaller.jpg


Mein Rad war vom Erscheinungsbild ähnlich:

Cannondale Prophet gestohlen:
mir wurde zwischen dem 14. und 15. November mein C'dale in Leipzig Gohlis aus dem Keller gestohlen.
Leider habe ich noch keine Fotos vom Rad gemacht, deshalb kommt hier die Auflistung der Teile.

  • Cannondale Prophet Rahmen, M, Raw, gebürstet (keine Decals, kein Klarlack)
  • originaler Steuersatz
  • Cannondale Lefty Max Alu mit FFD Dämpfung, 140 mm Federweg, keine Decals, silber eloxiert, mit abgedrehtem Gabelschaft für den 1.5 Vorbau, Titanschrauben
  • Fox RP23 Dämpfer in 190*50 mm Länge, Compression-Tune III, Rebound-Tune I
  • Huber Buchsen
  • Titan Dämpferachsen
  • North Shore Billet Schaltauge

  • Syntace Force 1.5 Vorbau, 10°, 85 mm lang, ausgedreht um auf den Gabelschaft zu passen, Titanschrauben
  • Syntace Vector Carbon, 12°, 680 mm breit
  • Hope Grip Doctor Lenkerstopfen, schwarz
  • Ritchey Schaumgriffe
  • Thomson Elite Setback Stütze, 410 mm lang
  • Fizik Gobi XM Kium Sattel, schwarz
  • Hope Sattelklemme

  • Shimano Deore XT BR-M 755 Vierkolben Bremse vorn & hinten, originaler Geber
  • Goodridge Leitungen, black carbon, mit den gelben Überziehern
  • Trickstuff Bremsbeläge (neon orange Trägerplatte vorn)

  • Mavic Crossland Laufradsatz mit Straight-Pull Speichen
  • Hayes V7 180 mm Scheiben vorn & hinten
  • XTR 960 Schnellspanner hinten
  • Schwalbe Reifen: Nobby Nic vorn & Racing Ralph hinten, 2.25"

  • Sram X9 Schalthebel mit silberner Schelle
  • Sram X9 Schaltwerk Midcage
  • 77designz Freesolo Kettenführung mit ISCG Adapter
  • 77designz Bashguard
  • Reset Racing GXP light Tretlager, schwarze Lagerschalen
  • Truvativ Stylo OCT Kurbel
  • FSA 36t DH Kettenblatt, schwarze Alu-Kettenblattschrauben
  • NC-17 Sudpin III S-Pro X-Line Pedale
  • Shimano XT Kette und SLX 11t - 32t Kassette
Wer mir Hinweise gibt, die zum Täter führen erhält eine Belohnung von 250€.

Danke und Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Aber vermute ähnlichen Tathergang wie bei mir. Hab mein bike bei eBay/Kleinanzeigen in die Suche gesetzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Abend,
ich suche für eine Magura Louise FR einen IS Kurzarmsattel, gern auch im Tausch gegen einen Langarmsattel.
Zum Zweiten suche ich einen einzelnen Ritchey Truegrip Schaumgriff, bei der Demontage hat sich einer verabschiedet.
 
Falls jemand ein Giant Reign 2 in Leipzig sieht was dem auf dem Bild ziemlich nahe kommt, der darf denjenigen sehr gern fragen wo er es denn her hat :mad:

Falls ihr (woher auch immer) das Rad oder Teile davon angeboten bekommt, bitte kurze Info an mich.



Merkmale entgegen Standardausführung:
- Schriftzug Reign in blau (Decals)
- Shimano XT Bremse vo+hi 180mm
- Lezyne Kettenstrebenschutz
- Fox Gabel hat am rechten Standrohr hauchdünne Kratzer die beim Service aber fast komplett wegpoliert wurden (ich würde sie zumindest erkennen)
- Fizik Sattel in weiß/blau
- Conti MKII neu
- Bionicon Kettenführung
- Rahmengröße L

Finderlohn gibt's definitiv...wobei ich die Hoffnung, dass das Bike jemals wieder auftaucht, wohl begraben kann :(
 
Na aber sicher doch - wurde alles ordnungsgemäß gemeldet. Aber ich glaube nicht daran, dass die Jungs was finden werden. :(

Wie bekommt man in Leipzig einen Keller eigentlich halbwegs sicher....ich weiß nicht der wievielte Einbruch das bereits ist den ich nur aus meinem Umfeld schon kenne (leider hat's mich diesmal selbst erwischt). Leider kein Platz mehr in der Wohnung - sonst wäre das gute Stück auch nie im Keller gelandet.
 
Schwierig. Habe mittlerweile 4 bikes in der Wohnung. Mein bike war mit zwei Schlössern gesichert und mit einer fahrradgarage abgedeckt. War gezielt geklaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab neulich bei jemand gesehen, dass er hinter dem üblichen Bretterverschlag ein massivers Stahlgitter "Löwenkäfig" mit Gittertür und fetten Riegelschlössern eingezogen hatte, um sein Demo vor Dieben zu schützen.
Sowas kostet halt.
 
Gegen Klau ist wohl kein Rad geschützt, man kann es diesen Arschgeigen nur schwer machen ...
Wand/Bodenanker,Bügelschloss und Fette Kette ( alles von Abus mit der höchsten Sicherheitsstufe )
Kellertür seperat noch mal mit Riegeln und Schlössern gesichert ...
Wenn ich nicht in LEIPZIG bin,steht es bei mir im Arbeitszimmer.
2 Bike's haben sie mir hier auch schon geklaut,in der Gelbkestrasse,ein Cannondale und das nagelneue Scott meiner Frau ...
 
Zurück
Oben Unten